Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Weniger Urlaub für die Deutschen...

Erstellt von Dune, 20.08.2010, 16:08 Uhr · 64 Antworten · 2.737 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ..... das Gejammer der Unternehmer ist reine Verarschung der Arbeitnehmer. Dieses ganze Gefasel von Jobsicherung und bla bla bla wenn man auf x y verzichtet, ich glaube denen nicht ein Wort.
    Sicher warst Du auch in Deinem ganzen Leben noch nie selbstaendig und hast Verantwortung fuer Angestellte und Deinen Betrieb getragen.
    Damit laesst sich so eine Pauschalaussage natuerlich locker und leicht formulieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich kenne jemanden aus den neuen Bundesländern der bereits seit Monaten nur sporadisch Lohn oder Teile seines Lohnes erhält. Er wird immer immer mit Versprechungen hingehalten..............eben bla bla sülz. Inzwischen hat er arge Schwierigkeiten seine laufenden Kosten zu tragen.
    Ich habe im dringend geraten sich mit dem Arbeitsamt in Verbindung zu setzen, da er Gefahr läuft später eine Menge Geld in den Sand zu setzen. Er hofft darauf seinen Arbeitsplatz irgendwie zu behalten. Verständlich, aber in dieser Situation eher unwahrscheinlich.
    Anders ausgedrückt......ich hätte den Job schon lange geworfen (mit Abstimmung mit dem Arbeitsamt). Wenn die Lohnzahlungen nicht mehr gezahlt werden können ist der Betrieb so gut wie pleite.
    Das meinte ich damit das einem nur selten die Wahrheit gesagt wird.

  4. #33
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820
    Vielleicht brauchen wir ne Revolution ?


  5. #34
    Avatar von Extranjero

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    198
    Um es mit BB zu sagen:
    Nach dem Aufstand des 17. Juni
    Ließ der Sekretär des Schriftstellerverbands
    In der Stalinallee Flugblätter verteilen
    Auf denen zu lesen war, daß das Volk
    Das Vertrauen der Regierung verscherzt habe
    Und es nur durch verdoppelte Arbeit
    zurückerobern könne. Wäre es da
    Nicht doch einfacher, die Regierung
    Löste das Volk auf und
    Wählte ein anderes?
    Interessant iost doch auch, dass es ueberall dort der Wirtschaft am besten geht wo am wenigsten gearbeitet wird. Augschburg ist ja auch deutscher Spitzenreiter was die Feiertage angeht.

  6. #35
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich kenne jemanden aus den neuen Bundesländern der bereits seit Monaten nur sporadisch Lohn oder Teile seines Lohnes erhält.
    Ich habe im dringend geraten sich mit dem Arbeitsamt in Verbindung zu setzen, da er Gefahr läuft später eine Menge Geld in den Sand zu setzen. Er hofft darauf seinen Arbeitsplatz irgendwie zu behalten.
    Das meinte ich damit das einem nur selten die Wahrheit gesagt wird.
    Zahlt der Arbeitgeber überhaupt noch die Sozialversicherungsbeiträge?

    Ausschau nach einen anderen Job halten ist nie verkehrt.

    Sicherlich kann er doch zur Arbeitsagentur gehen.

    Vielleicht hilft er ja dem Chef wenn dieser Insolvenz anmeldet, dann sind erst mal 3 Monate die Gehälter sicher.

  7. #36
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Extranjero Beitrag anzeigen
    Um es mit BB zu sagen:


    Interessant iost doch auch, dass es ueberall dort der Wirtschaft am besten geht wo am wenigsten gearbeitet wird. Augschburg ist ja auch deutscher Spitzenreiter was die Feiertage angeht.
    Sind nicht gerade in Augschburg oder Umgebung ein paar renomierte Unternehmen kaputt gegangen ?

  8. #37
    Avatar von Extranjero

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Sind nicht gerade in Augschburg oder Umgebung ein paar renomierte Unternehmen kaputt gegangen ?
    Nicht mehr als anderswo, siehtr man mal vom Strukturwandel in den Siebzigern ab.
    Kein Industrieunternehmen kommt auch auf die Idee wegen einem Feiertag mehr vor die Stadtgrenzew zu ziehen. Sowas waere Schwachfug.
    Arbeitsleistung hat auch viel mit Lebensqualitaet zu tun und die erhoeht man nicht durch staendige Lohnkuerzungen und Gaengelung der Arbeitnehmer.
    Langfristig erflogreiche Unternehmer wissen das auch, Manager die von Unternehmensberatern gesteuert werden allerdings ist dieses Denken fremd.

  9. #38
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded Beitrag anzeigen
    Der gesetzliche Mindesturlaub beträgt sowieso nur 4 Wochen, wozu also wieder die ganze Aufregung ? Und bei den meisten Arbeitgebern bekommt man nur den gesetzlichen Mindesturlaub.

    Scheint also wieder nur so ein Sommerloch-Aufreger zu sein
    Bei den meisten? Ich hatte bisher immer mindestens 25 Arbeitstage als Angestellter und gleiches gilt auch für meine Angestellten. Das gilt dann wohl eher für weniger qualfizierte Tätigkeiten, wo ein deutlicher Nachfrageüberhang an Arbeitsplätzen besteht.

  10. #39
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Samstag ist auch ein Arbeitstag - dann kommt es wieder hin mit den 4 Wochen - fast

  11. #40
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich hatte bislang immer 30 tage urlaub, auch jetzt. das hat aber auch mit dem alter zu tun. die berufsanfänger bei uns haben glaube ich nur 28.
    samstag gilt bei uns nicht als arbeitstag. nur in ausnahmefällen, dann wird halt die zeit später abgebummelt.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weniger los in Thailand
    Von Maximilian2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 14:32
  2. Weniger Meilen bei Qatar!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 10:35
  3. 10 Kilo weniger !!!!
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 12:15
  4. Weniger ist mehr!!
    Von Joel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 21:00
  5. 8 % weniger am Flughafen BKK
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:15