Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Weniger Urlaub für die Deutschen...

Erstellt von Dune, 20.08.2010, 16:08 Uhr · 64 Antworten · 2.744 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Das Geplante? Was? Die wilden Wahlversprechen um sich Stimmen zu erheischen? Kann man doch voll vergessen, wenn man überlegt, welche Utopien oder besser Phantasien den Leuten verkauft wurden. War doch klar, dass das Projekt des Luftschlosses "Vom besser verdienenden Mittelstand" nicht funktioniert. Alles kostet Geld und wir zahlen für jeden Trallala und wenn es eine dämliche Umweltplakette ist, um in eine Stadt reinzufahren. Prima und damit es noch nicht gut ist, dann betreiben wir noch das Sponsoring der Pleitestaaten, welche sich mit gepumpten Geld in die EU "eingeschlichen" haben. Der absolute Wahnsinn ist, es wird alles kontrolliert, ob dein Auto beim TÜV war, ob du deine Steuern brav bezahlst etc., aber niemand kontrolliert die, die kommen alle mit diesen Nummern durch. Jeder normale Bürger würde, wenn er sich verhält doch schon so eine vor den "Latz geknallt" bekommen, dass es nur so kracht. Einfach nur noch ätzend...

    Gewerkschaften? Kein Kommentar, denn halte ich überhaupt nichts von, wenn ich an meinen Arbeitsbereich denke... würg, brech, kotz, arbeiten an den Feiertagen, wird seit Tarifänderung fürstlich entlohnt... die Nachtarbeit wird voll versteuert, was soll es, man arbeitet nachts auch gerne, denn es ist ja so gesund... ha, ha, ha... Gewerkschaft, bin lange raus aus der Band, habe das Geld in eine sinnvollere Geschichte gesteckt (private Krankenversicherung)...

    Aktuell ist man wirklich nur mit einem "offenen Portmonai" unterwegs, zahle jetzt, zahle hier, zahle nach... da brauch sich doch niemand zu wundern, dass die Menschen sehr verhalten sind mit Spenden für Pakistan... es wird thematisiert, dass es daran liegt, weil es ein muslimisches Land ist... Blödsinn meiner Meinung nach, denn niemand weiß, wieviel Geld wir morgen wieder für irgend etwas hinlegen müssen (Die Kanzlerin sagte ja schon, wir müssen unseren Gürtel enger schnallen, wie eng noch? Wespentaille? Kann 5exy sein, aber man muss noch atmen können dabei.)... ebenfalls würde mich schon einmal interessieren, wo die ganzen Spendengelder geblieben sind, man siehe zuletzt Haiti...

    Die Frage könnte doch sein, ob wir nicht auch einer Korruption in einer Maske verhüllt vorgeführt werden....

    Dune

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Monta
    Avatar von Monta
    Chak, Du bist wie ich Freiberufler.
    Und mein Sohn ist deshalb auch kein Unternehmer, weil er das Leergut zurück bringt und das Flaschenpfand kassiert.
    Aber meinetwegen bist Du Unternehmer.
    Wenn Du möchtest, verwende ich mich auch dafür, dass Du einer der ersten bist, der, wenn es "losgeht", an der nächsten Laterne...
    (sag jetzt nicht, ich würde das Thema nicht mit dem nötigen Respekt behandeln)

  4. #23
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    @ Chak und Monta: Würdet ihr bitte euren persönlichen Differenzen per PN klären, es stört ansonsten den Lesefluss. Danke!

    @*Dune: Hmm, da kommen mir ein paar Dinge bekannt vor, arbeitest du zufällig im Gesundheitswesen?

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Gehfab, wie kommst du denn darauf, wir hätten persönliche Differenzen?

    Monta, meinst du denn als Freiberufler wäre man nicht unternehmerisch tätig?

  6. #25
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Die FDP wird noch weiter in den Umfragewerten fallen. CDU/CSU sicherlich auch und das ist gut so.
    Für mich eines der merkwürdigsten Phänomene der Nachkriegszeit, dass diese Partei mit diesen Leuten zumindest in den letzten Jahren durch dermaßen viele Leute gewählt wurde.

  7. #26
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Die "Eliten" testen jeden Tag neu die Grenzen aus.
    War doch nur die Vorsitzende der Mittlstandsvereinigung. Sind das für dich schon Eliten?

    Ins Sommerloch passt dies doch. Die verquerte Funktionärin hat doch auch schon mal Deozwang im Büro auf die Tagesordnung gesetzt.

    manische Geltungsbedürftigkeit dürfte hier der bessere Ausdruck sein.

    Aber Sie zusammen mit Hund, das wäre doch schon ein Dreamteam.

  8. #27
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich würde den süddeutschen erst mal ein paar Feiertage streichen - dann passt es schon ein wenig

    und die Atheisten aus Sachsen gönnen sich noch den Buß und Bettag den man den
    Norddeutschen gestrichen hat

  9. #28
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826
    Der gesetzliche Mindesturlaub beträgt sowieso nur 4 Wochen, wozu also wieder die ganze Aufregung ? Und bei den meisten Arbeitgebern bekommt man nur den gesetzlichen Mindesturlaub.

    Scheint also wieder nur so ein Sommerloch-Aufreger zu sein


    Wie lang ist Ihr gesetzlicher Mindesturlaub?

    Die gesetzliche Mindestdauer des Urlaubs beträgt gemäß § 3 BUrlG 24 Werktage.
    Werktage sind alle Tage, die keine Sonntage oder gesetzlichen Feiertage sind, d.h. im Verlauf einer normalen Woche bzw. einer Woche ohne Feiertage die sechs Tage von Montag bis Samstag.
    Der gesetzliche Mindesturlaub von 24 Werktagen entspricht daher in Wochen umgerechnet einem Urlaub von vier Wochen.

    Für Arbeitnehmer, die weniger als sechs Tage in der Woche arbeiten, ist der gesetzliche Anspruch, der im Umfang von 24 Werktagen besteht, in Arbeitstage umzurechnen. Wer zum Beispiel fünf Tage in der Woche arbeitet, hat einen Anspruch auf 20 Arbeitstage Urlaub gemäß der folgenden Umrechnung:
    24 Werktage : 6 Werktage = 4 Wochen Urlaub; 4 Wochen x 5 Arbeitstage = 20 Arbeitstage Urlaub.
    Wer nur vier Tage in der Woche arbeitet, hat dementsprechend einen Anspruch auf 16 Arbeitstage Urlaub:
    24 Werktage : 6 Werktage = 4 Wochen Urlaub; 4 Wochen x 4 Arbeitstage = 16 Arbeitstage Urlaub.

    Bei drei Arbeitstagen pro Woche hat man dementsprechend 12 Arbeitstage Urlaub pro Jahr, bei zwei Arbeitstagen acht Arbeitstage Urlaub pro Jahr und bei einem Arbeitstag pro Woche vier Arbeitstage Urlaub pro Jahr.
    Handbuch Arbeitsrecht: Urlaub, Urlaubsanspruch

  10. #29
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded Beitrag anzeigen
    Der gesetzliche Mindesturlaub beträgt sowieso nur 4 Wochen, wozu also wieder die ganze Aufregung ? Und bei den meisten Arbeitgebern bekommt man nur den gesetzlichen Mindesturlaub.
    Richtig Conrad, stand auch in meinem Arbeitsvertrag so. 20 Urlaubstage. Nur danach wurde jedes Jahren in der Firma langsam erhöht. Nun bin ich gerade mal bei 24 Tagen angelangt. Und sie werden sich wahrscheinlich biegen und winden, wenn ich nun als Schwerbehinderter noch 5 Tage dazu will. Aber so ist es nun mal vom Gesetzgeber festgelegt.

  11. #30
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Da unser Merkelchen ja immer propagiert das wir den Gürtel noch enger schnallen sollen interessiert mich einmal wie sie uns die letzte Diätenerhöhung vermitteln möchte.
    Noch eines ist interessant.........die Vermögen der Unternehmer sind doppelt so hoch angestiegen wie die Löhne und Gehälter der Arbeitnehmer.
    Das zeigt doch schon auf das Gejammer der Unternehmer ist reine Verarschung der Arbeitnehmer. Dieses ganze Gefasel von Jobsicherung und bla bla bla wenn man auf x y verzichtet, ich glaube denen nicht ein Wort.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weniger los in Thailand
    Von Maximilian2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 14:32
  2. Weniger Meilen bei Qatar!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 10:35
  3. 10 Kilo weniger !!!!
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 12:15
  4. Weniger ist mehr!!
    Von Joel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 21:00
  5. 8 % weniger am Flughafen BKK
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:15