Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Weniger Urlaub für die Deutschen...

Erstellt von Dune, 20.08.2010, 16:08 Uhr · 64 Antworten · 2.735 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Die FDP wird noch weiter in den Umfragewerten fallen. CDU/CSU sicherlich auch und das ist gut so.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Das werden diese Unternehmerschwachmaten zum Glück niemals durch bekommen.
    Muss man sich von dir wirklich so pauschal beleidigen lassen?

    Aus naheliegenden Gründen würde ich eine derartige Kürzung begrüßen, aber insoweit stime ich zu, das ist leider utopisch.

    Naja, als Beleidigung würde ich das nun nicht sehen. Aber eine leichte Mäßigung des Tonfalls wäre nicht schlecht, Wingman.

    Chak, ich glaube nicht, das Wingman Dich beleidigen wollte.

    Gruß Conrad

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Du wirst das ja sicherlich nicht öffentlich vorgeschlagen haben. Somit habe ich dich auch nicht gemeint.
    Zum Glück ist dies utopisch, zu vieles hat schwarz-gelb und anfangs Schröder schon an Schaden angerichtet.
    Es scheint aber so zu sein als besinne sich die SPD seiner eigentlichen Aufgaben.

  5. #14
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818
    Och, was die Unternehmer nicht schon alles vorgeschlagen haben. Aber heutzutage gibt es durch z.B. aneinandergereihte Zeitverträge leider einige Druckmittel der Unternehmerseite, um Arbeitnehmer "zum freiwilligen Verzicht" von Sozialleistungen und Urlaub zu bringen.

    Durch die EU-Erweiterung drängen weitere Arbeitnehmer aus Niedriglohnländern auf den Markt, was die Situation der deutschen Arbeitnehmer auch nicht gerade in Hinsicht auf höhere Löhne und mehr Urlaub erleichtert. Die goldenen 80er Jahre sind lange vorbei.

  6. #15
    Monta
    Avatar von Monta
    ...Aber eine leichte Mäßigung des Tonfalls wäre nicht schlecht, Wingman....
    Was denn, noch gemäßigter geht doch gar nicht, was sich die Jungs an der Quelle meinen erlauben zu dürfen.
    @Chak kann man übrigens gar nicht damit beleidigen, weil er gar kein Unternehmer ist. Aber es wird ihm geschmeichelt haben, Conny, dass Du da drauf "reingefallen" bist.

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    @Chak kann man übrigens gar nicht damit beleidigen, weil er gar kein Unternehmer ist.
    Das ist nun allerdings überraschend. Mich interessiert brennend, warum nicht.

  8. #17
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322
    schaut euch diesem Laden mal an...wer nimmt das ernst Unternehmerverband mittelstndische Wirtschaft e.V. | Herzlich Willkommen
    Die wollten sich halt auch mal zu wort melden

    Es war einmal...
    ... so beginnt jedes Märchen.

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist dies utopisch, zu vieles hat schwarz-gelb und anfangs Schröder schon an Schaden angerichtet.
    Im Gegenteil, bisher wurde viel zu wenig von dem geplanten umgesetzt. Übrigens auch meiner Meinung nach der Grund, warum sich die Wähler enttäuscht abwenden, denn diejenigen, die da immer getroffen aufheulen haben mit Sicherheit nich FDP gewählt.

  10. #19
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, bisher wurde viel zu wenig von dem geplanten umgesetzt....
    Was denn zum Beispiel?

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Die Steuersenkungen insbesondere.

    Aber definiere mal lieber Unternehmer, denn du scheinst da ja eine etwas abweichende Definition zu haben.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weniger los in Thailand
    Von Maximilian2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 14:32
  2. Weniger Meilen bei Qatar!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 10:35
  3. 10 Kilo weniger !!!!
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 12:15
  4. Weniger ist mehr!!
    Von Joel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 21:00
  5. 8 % weniger am Flughafen BKK
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:15