Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Weniger Urlaub für die Deutschen...

Erstellt von Dune, 20.08.2010, 16:08 Uhr · 64 Antworten · 2.739 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975

    Weniger Urlaub für die Deutschen...

    ... nur noch 4 Wochen? Deutsche Arbeitgeber fordern weniger Urlaub für die Arbeitnehmer, man kann sie auch anders belohnen, wie sichere Renten etc..

    Nachdem ich kurz von der Couch gefallen bin und quasi vor der Beatmung stand, habe ich mich wieder aufgerappelt. Was sollen wir eigentlich nicht noch tun, damit die Wirtschaft läuft bzw. die Konzerne, Manager und andere an uns verdienen. Reicht es nicht aus, was und vorallem für was wir ständig zahlen müssen?

    Ich bin fassungslos, die nehmen uns buchstäblich fast jede Freude am Leben. Ich fühle mich eingeschränkt und auch beschnitten in meinem Leben, denn somit ist eines meiner größten Hobbys mehr als eingeschnitten.

    Toll, sind das die Nachwehen des Zusammenbruches von Griechenland und dem zu erwartenden von Irland und Co.?

    Dune

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Duncan

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    22
    Mich hat es heute morgen auch vom Stuhl gehauen, als ich das im Radio gehört habe.
    Zum Glück gehört der Urlaub zur Tarifautonomie der Gewerkschaften und nicht zur Politik, die hat nur das Mindestmaß von 20 Tage im Jahr festgelegt.
    Aber das so etwas vorgeschlagen wird ist schon eine Frechheit! Ich hoffe es finden sich viele Demonstranten auf der Straße wieder, die um Ihr erkämpftes Recht erneut kämpfen. Und wenn nicht bleibt nur der Gang zum Arzt...

  4. #3
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Na, da haben sich die Manager was ganz tolles ausgedacht.

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Als Begründung für diese maßlose Unverschämtheit wurde u. a. Fachkräftemangel genannt.

    Dabei braucht sich doch niemand zu wundern wenn sich in Deutschland immer mehr Menschen nach Strich und Faden verar....t fühlen.

    Und so verwundert es auch nicht, dass immer mehr Menschen Wege suchen - und finden, um aus diesem System auszusteigen.

    Die Zahl der Menschen die wie gestört arbeiten und zahlen, dürfte in Zukunft immer kleiner werden,
    sowie die Zahl derjenigen, welche aussteigen und über die erst genannten lachen, größer werden dürfte.

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta
    Die "Eliten" testen jeden Tag neu die Grenzen aus.

  7. #6
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Gut immerhin, dass in Deutschland die Regierenden bei ähnlichen Konflikten nicht das Militär einsetzen können, um bei Interessenkonflikten die Seite der Herrschenden durch brutale Gewalt zu unterstützen, so wie das in Thailand Gang unf Gäbe ist. Die kaputten Geldansammler wie zum Beispiel die Milliardäre Aldi haben eben nichts anderes im Sinn, als auf Gedeih und Verderb ihre Milliarden zu mehren. Rückisichtslos und ohne Skrupel. Dem entgegen stehen aber immehrin die Gewerkschaften und die öffentliche Moral. In Deutschland darf man immerhin mit gutem Gewissen gegen das sein, was Kapital und "Eliten" sich ausdenken, um den blöden Pöbel übers Ohr zu hauen.

  8. #7
    Avatar von Thomm

    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    7
    Ja toll, da lohnt sich Arbeit jetzt schon für viele nicht mehr, udn jetzt auch noch das.
    Immer weniger müssen schultern um viele Arbeitslose mitzufüttern.
    Und noch mehr wandern ab zu H4, und und noch weniger müssen für die auch noch zahlen, ist wie eine Teufelsspirale...

    Habe viele Leute kennengerlernt, die bei uns kurz von Zeitarbeitsfirmen arbeiten.
    1200 Euro netto ist da schon ein stolzer Lohn.
    Da ist man mit H4 nur wenig schlechter dran und hat riesig Freizeit...

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Gut immerhin, dass in Deutschland die Regierenden bei ähnlichen Konflikten nicht das Militär einsetzen können, um bei Interessenkonflikten die Seite der Herrschenden durch brutale Gewalt zu unterstützen,...
    Täusche Dich da nicht, die Weichen hierfür sind schon gestellt.
    Bundesverfassungsgericht urteilt zu Militäreinsatz in Heiligendamm 2007

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Das werden diese Unternehmerschwachmaten zum Glück niemals durch bekommen. Wieder so ein geistiger Durchfall, solche Ideen kommen sonst doch eher von Herrn Hundt .

    Wenn unsere Soldaten hier in Deutschland auf demonstrierende Arbeiter einknüppeln oder gar die Schusswaffe gebrauchen wäre das Ende der sogenannten Demokratie. Die Folgen möchte ich mir gar nicht ausmalen.

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Das werden diese Unternehmerschwachmaten zum Glück niemals durch bekommen...
    So wie man es nicht geschafft hat, das reiche Deutschland zum Euro-Niedriglohnsektor gemacht zu haben?
    So wie man es nicht geschafft hat, dass die Nettolöhne seit über 10 Jahren beständig sinken?
    Sicher ist es nicht, dass die das nicht auch mit einer Urlaubskürzung schaffen werden.
    Immerhin ist die FDP in aktuellen Umfragen auf 4 % gerutscht. Das lässt hoffen.

    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ...Wenn unsere Soldaten hier in Deutschland auf demonstrierende Arbeiter einknüppeln oder gar die Schusswaffe gebrauchen wäre das Ende der sogenannten Demokratie....
    Ja, dann gibt es keinen sozialen Frieden mehr. Zukunfts-Szenarien hierzu gibt es schon genug.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weniger los in Thailand
    Von Maximilian2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 14:32
  2. Weniger Meilen bei Qatar!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 10:35
  3. 10 Kilo weniger !!!!
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 12:15
  4. Weniger ist mehr!!
    Von Joel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 21:00
  5. 8 % weniger am Flughafen BKK
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:15