Seite 9 von 198 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1977

Weltmacht USA!?

Erstellt von strike, 28.10.2013, 09:14 Uhr · 1.976 Antworten · 94.335 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.302
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Füchslein würde schreiben: denke noch mal neu nach.
    Wer hat in Afghanistan mit dem Basteln begonnen?
    Bis die Russen auf die Idee kamen, Afghanistan zu ihrem Interessensgebiet zu erklaeren lief dort eigentlich alles prima.

    Kabul galt bis dahin als so etwas wie das Paris des mittleren Ostens und mit den Hippies hielten lockere Sitten Einzug.

    Dann instalierten die Russen, die ja damals noch die Sowjets waren, ein pseudokommunsitisches Regime in Afghanistan das beim Volk so unbeliebt war, dass es nur mit Hilfe der roten Armee am Leben gehalten werden konnte und in der Folge versuchte diese das ganze Land zu besetzen.

    Die Amis erkannten mit Freude die Moeglichkeit, die rote Armee einer aehnlichen Zermuerbung auszusetzen, wie sie sie in Vietnam gerade selbst erlebt hatten.

    Also unterstuetzten sie den radikalislamischen afghanischen Wiederstand gegen die Sowjets, die Sowjets zogen irgendwann ab und in Afghanistan brach ein Buergerkrieg aus den nach langen Jahren die Taliban fuer sich entscheiden konnten.

    Die Steinzeitislamisten der Taliban boten dem selbsternannten Gotteskrieger Bin Laden einen sicheren Hafen, von dem aus er spaetestens seit 1998 Terroranschlaege gegen die USA organisierte und der Rest sollte bekannt sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.955

    Arrow

    Meist nicht auch das Afghanistan in den 80iger, in diesem Zusammenhang eines der offensichtlichste Beispiel für Stellvertreterkriege war?

    Im Fall Afghanistan erinnert mich dies an den alten Goethe und seinem Zauberlehrling.
    Nur fehlt in der Realität bisher der Meister.
    ...Und nun komm, du alter Besen!
    Nimm die schlechten Lumpenhüllen;
    Bist schon lange Knecht gewesen:
    Nun erfülle meinen Willen!
    Auf zwei Beinen stehe,
    Oben sei ein Kopf,
    Eile nun und gehe
    Mit dem Wassertopf!...

    ....Er das wird, was er gewesen.
    Ach, er läuft und bringt behende!
    Wärst du doch der alte Besen!
    Immer neue Güsse
    Bringt er schnell herein,
    Ach! und hundert Flüsse
    Stürzen auf mich ein.
    Nein, nicht länger
    Kann ichs lassen;
    Will ihn fassen.
    Das ist Tücke!
    Ach! nun wird mir immer bänger!
    Welche Miene! welche Blicke! O, du Ausgeburt der Hölle!...

    ...Ein verruchter Besen,
    Der nicht hören will!
    Stock, der du gewesen,
    Steh doch wieder still!

    Willsts am Ende
    Gar nicht lassen?
    Will dich fassen,
    Will dich halten
    Und das alte Holz behende
    Mit dem scharfen Beile spalten.

    Seht, da kommt er schleppend wieder!
    Wie ich mich nur auf dich werfe,
    Gleich, o Kobold, liegst du nieder;
    Krachend trifft die glatte Schärfe.
    Wahrlich! brav getroffen!
    Seht, er ist entzwei!
    Und nun kann ich hoffen,
    Und ich atme frei!

    Wehe! wehe!
    Beide Teile
    Stehn in Eile
    Schon als Knechte
    Völlig fertig in die Höhe!
    Helft mir, ach! ihr hohen Mächte! Und sie laufen!...

    ....Herr und Meister! hör mich rufen! -
    Ach, da kommt der Meister!
    Herr, die Not ist groß!
    Die ich rief, die Geister
    Werd ich nun nicht los. ...

  4. #83
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.955

    Arrow

    Na Dieter, so einfach und sauber getrennt nach gut und böse stellt sich die Geschichte leider nicht dar. Deine Darstellung ist die öffentlich verbreitete bis zur öffnung des eiseren Vorhangs. Mittlerweise sind viele der Hintergründe, Beteiligungen und Verstrickungen beteiligter Länder bekannt und belegt worden.
    Im übrigen war die Bundesrepublik auch in diesem Krieg auch schon im Einsatz in Afghanistan. Also kein völlig unbekanntes Terrain für uns.

  5. #84
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Und, magst Du uns die Verstrickungen erklären?

  6. #85
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.955

    Arrow

    Och @Frankie du kennst doch Internet. Oder? Komm schon, stell dich nicht so ... .
    Wenn du wegen Deutschland fragst, gebe ich zu ist ohne Stichwort schwer zu finden.
    Suche nach BND Operation <<<Sommerregen>>>.

  7. #86
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948


    Gefunden.

    Und ich dachte, da kommt nach so einer Behauptung auch etwas Sinnvolles. Das Internet ist ja voller Schwachsinn, weißt Du ja. Da möchte ich mich eigentlich nicht durchlesen. Da bleibe ich lieber bei der Darstellung von Dieter.

    Mal davon ab: Die Bundeswehr war also auch an Waffentechnologie der Russen interessiert. Nun bin ich schwer geschockt, also so etwas aber auch!

  8. #87
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.955

    Red face

    War mir klar, das du so faul bist wie ich.

  9. #88
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Erwischt...

    Aber mal im Ernst: Die Suche im www ist beliebig unsinnig, zu viele Spinner unterwegs. Da landet man dann bei wilden 9/11 Theorien oder bei ..... auf dem Mond.

  10. #89
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Selbst eingefallen. Immerhin ist der Islam eine tolerante Religion, die ein friedliches Miteinander predigt. Dass die bösen Amis und Russen die nun zu Anschlägen, Enthauptungen, Steinigungen, Kinderbombern etc. zwingt ist eine voll fiese Sache.

    Ich hänge für Dich auch den Ayatollah wieder im Wohnzimmer auf. Ist ja für eine gute Sache, der simple Amihass von J.P. ist ja bekannt, da will man besser nichts Falsches schreiben.
    Du bist ein schlechter Mensch.

    Ich hasse längst nicht alle Amis.
    Einige mag ich sogar und kenne sie schon lange persönlich.
    Andere mag ich aber auch und die kennen mich eher nicht.
    Ich mag auch einige Produkte bzw. Marken von denen.

    Und den Khomeni brauchst du wegen mir nicht aufzuhängen, mir würde es schon reichen wenn du die zwei Bushs hinter deinem Plasma abhängst.

    Was ich bei den Amis nicht mag ist die Art mit der Umwelt umzugehen und sich dabei selbst als fortschrittlich einzustufen.
    Ihre krankhafte Lust an Kriegen wenn es um Rohstoffe und Weltführung geht.
    Ihre fehlende Bereitschaft sich an Menschenrechte zu halten.
    Ihre Schlachtfelder hinterlassen und andere den Müll beseitigen lassen wie etwa Vietnam-Agent Orange und Minen Verseuchung; Kambodscha-keine Hilfe bei der Minenbeseitigung obwohl dort täglich Kinder hochgehen und auch Hiroshima u. Nagasaki finden die heute noch toll und feiern die Bomben namentlich wie auch die Bomber und die Befehlsgeber, da könnte man aber noch vieles weitere aufzählen.
    Ihre Lügenkonstrukte um Kriege zu rechtfertigen.
    Ihre Unterwanderung und Vernichtung des Realgeldsystems.
    etc..................

    Wenn man z.B. den NSA Chef hört und sieht merkt man recht schnell daß der ein Psychopath ist.
    Und Snowden anzubieten sich zu stellen und dann auf Folterung und Tötung zu verzichten sagt auch schon einiges über deren Weltsicht aus.
    Snowden hat den Friedenspreis eher verdient als dieser Obamakasper.

    Und noch etwas zu meiner Haltung bzw. Einschätzung die Menschen in / aus den neuen Bundesländern betreffend.
    Wer mal von einem "fragwürdigen" System befreit wurde kann nicht unvoreingenommen urteilen, das ist mir vollkommen klar deshalb schrieb ich ja auch Verdrahtung / Programmierung.
    Das sind unbewusste Vorgänge im Hirn die ich natürlich nachvollziehen kann.
    Dabei sind selbstverständlich die die froh sind, daß es nun anders läuft von denen zu unterscheiden die dem alten System (aus welchen Gründen auch immer) nachtrauern.

  11. #90
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    Vielleicht hilft euch das hier weiter: Tausende von Afghanistan Dokumenten welche als geheim eingestuft werden. Die Afghanistan-Papiere

Seite 9 von 198 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte