Seite 85 von 198 ErsteErste ... 3575838485868795135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 1977

Weltmacht USA!?

Erstellt von strike, 28.10.2013, 09:14 Uhr · 1.976 Antworten · 94.418 Aufrufe

  1. #841
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Was wuerdest du machen?
    Wenn du willst kannst du auf meine Frage eingehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #842
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    @Amsel, Du hast Deinen Beitrag ergänzt:

    In Thailand herrscht eine Militärdiktatur und den USA entkommst Du auch dort nicht.
    Das ist Unsinn.

    Ich lebe hier und denke du kannst aus deiner Perspektive die Situation nicht richtig einschaetzen.

  4. #843
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    @Amsel, Du hast Deinen Beitrag ergänzt:

    In Thailand herrscht eine Militärdiktatur und den USA entkommst Du auch dort nicht, ebensowenig dem Kapitalismus.
    Du bist nur aufgrung Deines Dir in Deutschland geschaffenen Vermögens privilegiert. Die armen Hunde, die dort ein noch schwereres Leben haben als in D, sind Dir egal?
    Ich meine mit Deinem Anspruch müßte man eingestehen, daß es dort weithinein schlimmer ist.
    Wenn mir die Menschen hier egal waeren haette ich meinen Lebensmittelpunkt nicht seit 24 Jahren hier in Bangkok.

    Also bitte denke etwas mit.

  5. #844
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.683
    Zitat von ccc
    Mich irritiert, dass Du zwischen Qualität und Quantität nicht unterscheiden kannst, das habe ich in meinem Posting nämlich - glaube ich - klar ausgedrückt ("Wertigkeit")!


    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Damit das nicht zu abstrakt wird, nenne doch einfach mal 5 Punkte, die du den 10% zuordnen möchtest!!
    Wie lange brauchst Du noch??

    Und ich dachte da kommen wie aus der Pistole geschossen deine wertigen Pluspunkte der USA!!

  6. #845
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.420
    Na, dann versuch mal zu belegen, dass die Russen ohne den Schutz der Amis laengst am Atlantik stuenden.

  7. #846
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.304
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Na, dann versuch mal zu belegen, dass die Russen ohne den Schutz der Amis laengst am Atlantik stuenden.
    Wozu sollte ich bereits Belegtes belegen?

  8. #847
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wozu sollte ich bereits Belegtes belegen?
    Um glaubwuerdig zu sein.

  9. #848
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    [...]Wie lange brauchst Du noch??

    Und ich dachte da kommen wie aus der Pistole geschossen deine wertigen Pluspunkte der USA!!
    Hast Du sie noch alle???

    Denkst Du, ich sitze 24 Stunden am Computer um Dir sofort Rede und Antwort zu stehen???

    Denkst Du, ich fühle mich irgendwie genötigt, ausgerechnet Dir zu antworten???

    Das ist ein freies Forum, wo man sich die Freiheit nehmen kann, zu antworten wann, wo, wem und ob überhaupt man will. Diese Freiheit haben wir u.a. weil es die USA gibt. Unter Putin darfst Du nur vorgegebene "Wahrheiten" publizieren und musst jedem Blockwart Rede und Antwort stehen.

    Brems Dich also ruhig ein bisschen ein mit Deinen Forderungen, noch haben wir nicht die Zustände, nach denen Du Dich offenbar sehnst, wo man von anderen gezwungen wird, Rede und Antwort zu stehen!

    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Damit das nicht zu abstrakt wird, nenne doch einfach mal 5 Punkte, die du den 10% zuordnen möchtest!!
    Wieso müssen es 5 sein? Ein einziger Grund der wichtig genug ist, sollte doch reichen!

    Frag einen einfachen Menschen, was ihm am Leben missfällt, so wird er dir jede Menge Dinge aufzählen können, warum das Leben scheiße ist, dennoch will er leben.

    Genauso ist es mit den USA. Es gibt jede Menge Gründe, warum man die USA nicht mögen muss, aber der eine Grund, der das alles relativiert, ist, dass wir in ziemlicher Freiheit leben können (ohne USA wäre DACH seit Jahrzehnten kommunistisch, und der Kommunismus wäre auch nie vor 25 Jahren zusammengebrochen).

    Ohne USA hätten wir dieses Forum auch gar nicht, denn wir hätten in unserem Leben nie die Möglichkeit bekommen, nach Thailand zu reisen (es sei denn, auch das LOS wäre in den Genuss gekommen, ein 'sozialistisches Bruderland' zu werden). Ich hätte meine Frau nie kennengelernt und unsere Kinder wären nie geboren worden. Mir reicht das als Grund, auch wenn es nur 1 Grund ist, und es zig Gründe gäbe, derenwegen ich die USA nicht mag.

    Ich finde es durchaus angebracht, die zweifellos vorhandenen Missstände und Fehler der USA anzuprangern. Daraus aber abzuleiten, dass wir mit Putin oder den Kommunisten besser dran wären ist für mich ein absurder Gedanke. Daher nehme ich die (mengenmäßig) 90% Nachteile in Kauf für die (mengenmäßig) 10% Vorteile, die aber qualitativ 99% Vorteile sind.

  10. #849
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935


    @Amsel, dem leider oft mit Schmutzworten um sich werfenden Dieter solltest Du dennoch besser mit geschichtlichen Tatsachen kommen. Frag ihn doch mal ob er in der Nachkriegsschule was von der anglo-amerikanischen ´Operation Unthinkable´ erfahren hat? vermutlich nicht, denn sonst würde er ganz gelassen Fakten bringen und nicht mit billiger Propaganda vom Russen an Rhein und Atlantik schwafeln.

    @ccc ohne USA hätten wir dieses Forum nicht..hast Du Dir schon einen kräftigen Nachmittagsschluck genehmigt oder willst gar das Politbüro übertreffen? da hieß es und einige Ostler werden sich noch dran erinnern:

    "Die Sonne scheint, der Himmel lacht, das hat die SED gemacht"

  11. #850
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    putin-baer-kommt.jpg Vorsicht in Bayern schießt man auf Bären!

    Nein nein, er hat eigentlich ausreichende Schulbildung genossen, aber was man ihm in der Nachkriegszeit wirklich eingetrichtert hat ist eine ganz andere Frage. Er ist sprachgewandt, aber leider auch etwas festgefahren bis verbissen, hat kaum noch Spaß Sachverhalte zu hinterfragen ach und sollten die Russen mal wirklich kommen, wird er uns beiden sicher die Füsse küssen..