Seite 6 von 198 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1977

Weltmacht USA!?

Erstellt von strike, 28.10.2013, 09:14 Uhr · 1.976 Antworten · 94.225 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich in fast allen Kontakten festgestellt, daß die anders verdrahtet sind.
    Kann ich verstehen. Hätte nie gedacht, das das gegenseitige Verstehen soo lange dauert.
    Glaube aber, dass auch nach vielen, vielen Jahren immer noch gut vernetzte alte Kameraden vorhanden sind.
    Und ggf. aus der Vergangenheit immer noch abschöpfen........War auch in anderen totalitären Staaten so.......

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.045
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Das steckt in den Knochen und im Hirn.
    Alberne Vorstellung. Man denkt um so freier, je mehr die Meinung eingeschraenkt ist. Natuerliche Reaktion.
    Einseitigkeiten schliesst das aus.

    Die "alten Kameraden", die uns damals bestimmten, sind immer noch einseitig US-kritisch.
    Passen also nicht, die Mutmassungen her.

  4. #53
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Hätte mein Mathe-Professer als falsch gerundet angesehen, aber Du lenkst davon ab, dass Du von fast 80 Jahren OHNE Krieg gesprochen hast. Und wenn für Dich der WKII als Krieg gilt, dann musst Du wohl oder übel zu Kenntnis nehmen, dass nur die Jahre von 1945 bis 2013 OHNE Krieg waren, und das sind nun mal nach Adam Riese 68 Jahre, und damit klar weniger als 70.
    ccc, die Lehrkraefte auf Sonderschulen heissen nicht "Professor". Auch nicht "Professer".

    Meine Aussage ist die, dass es seit dem WK II unter Fuehrung der USA in der Welt keine grosse militaerische Ausseneindersetzung mehr gab und es spielt im Kern dabei keine Rolle ob man den Zeitraum, den ich mit "fast 80 Jahre" bezeichnete mit 68 bzw. 74 Jahren berechnet.

  5. #54
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.045
    Aber wie definierst Du das Engagement in Korea dann in Indochina?

  6. #55
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290
    Diese Kriege definiere ich als Konflikte bei denen es gelang, sie regional zu begrenzen.

  7. #56
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.045
    Ja, alles darueber waere ganz sicher zum naechsten WK geworden.

  8. #57
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    416
    Nur die Wurst hat zwei!!! "Alles hat auch ein Ende, auch die US Macht" meinte ich..
    9/11 und der Kampf gegen den Terror ist eine Idee der US Superelite um rund um Russland und China den Raketenabwehrschirm aufzubauen um an der Macht zu bleiben.
    Raketenabwehrschirm gegen Iran und N. Korea Bullshit ist nur eine dumme Gehirnwäsche.

  9. #58
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Manche Leute sind schon ziemlich irre...

  10. #59
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von Samuimike Beitrag anzeigen
    ... 9/11 und der Kampf gegen den Terror ist eine Idee der US Superelite um rund um Russland und China den Raketenabwehrschirm aufzubauen um an der Macht zu bleiben. ...
    Den weltweiten Terror* zu verniedlichen ist schon gewagt.
    Das der Kampf dagegen nicht nur ehrenhaften Zielen dient bzw. andere Interessen mit bedient werden, ist leider nichts neues in der Politik.


    * ich weiss, die USA haben diese Leute mit stark gemacht und liefern bzw. bieten Argumente.
    Leider. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es bekloppte Gotteskrieger gibt, die die aufgreifen und in Gewalt umsetzen.

  11. #60
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Ist hier jemand der Meinung, ohne die bösen Amis wäre Afghanistan etc. ein nettes Land?

    Vielleicht sollten diese Leute dahin auswandern. Schleier nicht vergessen.

Seite 6 von 198 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte