Seite 59 von 198 ErsteErste ... 949575859606169109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1977

Weltmacht USA!?

Erstellt von strike, 28.10.2013, 09:14 Uhr · 1.976 Antworten · 94.425 Aufrufe

  1. #581
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass es eine amerikanische Investmentbank war, die in betruegerischer Absicht, der EU, ein Kuckucksei (Griechenland) untergeschoben hat, sollte Obama vorsichtig sein.
    Wesentlich schlimmer ist, daß dieser Betrug schon vor Eintritt der Griechen bekannt war!
    Aber Griechenland als sog. Mutterland der Demokratie mußte ja unbedingt dabei sein!

    Auch die Finanz-Probleme wurden kleingeredet bei diesem sog. Mini-Anteil der Griechen im Verhältnis zur Gesamtwirtschaftskraft der EU!

  2.  
    Anzeige
  3. #582
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.683
    Eins ist sicher; wir steuern wieder auf eine alternativlose Entscheidung zu, die der deutsche Michel zu schlucken hat.

    Um bei den USA zu bleiben; vor kurzem hat Obama (und Merkel, warum die eigentlich?) beschlossen die Ukraine mit Mrd. €/USD zu helfen.
    Schön heute zu lesen, das man us-seitig Obama vorschlägt, jetzt doch Militärausrüstung an die Ukraine zu liefern.
    Die US-Rüstungsindustrie wird sich freuen und der Obama auch, bleibt das Geld doch in den USA! Die Ukraine hat dann halt mehr Schulden, aber auf die paar Mrd mehr kommt es auch schon nicht mehr an.

    Man hat ja immer noch die EU/Deutschland, von der man ultimativ Unterstützung forder n kann (wahrscheinlich weil man sonst den Gashahn an den Transitleitungen zudreht).

  4. #583
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.421
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Wesentlich schlimmer ist, daß dieser Betrug schon vor Eintritt der Griechen bekannt war!
    Da fragt man sich ob die USA bei den Entscheidern Druck ausgeuebt hat, um ihre Langfriststrategie auszubauen.


    Das mag jetzt etwas unverstaendlich klingen...

  5. #584
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.421
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Um bei den USA zu bleiben; vor kurzem hat Obama (und Merkel, warum die eigentlich?) beschlossen die Ukraine mit Mrd. €/USD zu helfen.
    Mit Merkel haben die USA eine brauchbare Marionette und wenn ich lese...

    TTIP-Papiere sollen geheim bleiben

    US-Regierung will EU-Mitgliedsstaaten nur unter Aufsicht Einsicht in Verhandlungsdokumente geben,



    Verhandlungen zwischen EU und USA: TTIP-Papiere sollen geheim bleiben - Politik - Tagesspiegel
    ...werde ich nachdenklich.

  6. #585
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.305
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Mit Merkel haben die USA eine brauchbare Marionette....
    So romantisch funktioniert Politik nicht.

  7. #586
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.421

  8. #587
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.305
    Da aendert auch der Karneval nichts dran .

  9. #588
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.295
    Ich hol das jetzt hier mal wieder hoch: Bisher hab ich mich sehr zurückhaltend zur USA-Politik gehalten,aber Leute wie Frau Nuland würden im Interesse der USA nicht nur "F.u.c.k.off Europe" sondern auch " F.u.c.k.off Germany" sagen, wenn es denn um die Durchsetzung marginaler Interessen der USA ginge.Langsam geht es mir aber auf den Kranz, wie USA-Politik in meinem eigenen Sprengel die realistische Gefahr eines WK III provoziert. Leidtragende sind Europa selbst und auch Deutschland.Ich möchte keinen Krieg in Europa zwischen Russen und Ukrainern, ich möchte die Durchsetzung der Position des ukrainischen Volkes bezüglich seiner eigenen Zukunft- und zwar unabhängig vom Willen USA-abhängiger Oligarchen,welche mit Millionen von Dollar sich erst an die Führungspositionen in der Ukraine( ich verzichte freiwillig auf den Begriff"eigenes Land")und dann dem Willen einer aussereuropäischen Macht beugen.

  10. #589
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.421


    Jau, was soll er auch machen, bei dem Kriegs-Etat?

    Das Geld muss verpulvert werden, damit die Wirtschaft funzt.

  11. #590
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Jau, was soll er auch machen, bei dem Kriegs-Etat?
    Ich verstehe es nicht, dass die Menschen das immer noch glauben.