Seite 46 von 198 ErsteErste ... 3644454647485696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 1977

Weltmacht USA!?

Erstellt von strike, 28.10.2013, 09:14 Uhr · 1.976 Antworten · 94.517 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.460
    deutschland ist frei und souverän aber nicht handlungsfähig. der grund deutschland steht nach wie vor unter admirals recht. das war der deal mit den usa, england und frankreich für die wiedervereinigung. nur die russen haben deutschland freigegeben.nachzulesen unter admiralsrecht.

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Lebenslänglich Coke und Burger Entzug werden bereits diskutiert.
    Hoffentlich umgekehrt. Zwangsernährung mit dem Zeug, bis sie platzen!

  4. #453
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von siajai Beitrag anzeigen

    Hat die USA nicht das Bestimmungsrecht über die BRD, siehe Atlantikbrücke ?
    Dieses Thema könnte doch gleich in dem angedachten neuen Schwurbelthread 9/11 angegliedert werden!

  5. #454
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ...die lebhafte Diskussion zu diesem Thema zeigt deutlich den Abscheu an diesem Geschehen....
    Man muss es vor diesem Hintergrund sehen.

    Das macht einiges verstaendlicher, kann aber natuerlich nichts von den Fehltritten der Georg W. Bush Politik entschuldigen.


  6. #455
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Loso, ich glaube nicht das der NYT-Leser unbedingt ein Querschnitt der US-Bevölkerung ist, aber die lebhafte Diskussion zu diesem Thema zeigt deutlich den Abscheu an diesem Geschehen - und ist vor allem auf einem höheren intellektuellen Niveau als das Geschreibsel hier.
    Muss man da bei der NYT angemeldet sein, um im Forum lesen zu können? Kann das nicht finden. Dass es drüben nachdenkliche Geister gibt, die mit ihrer Regierung teilweise sogar wesentlich härter ins Gericht gehen als viele US-kritische Deutsche, ist mir nicht entgangen. Aber die USA sind sehr gross und 31Mio Einwohner auch nur 10% der Bevölkerung.

  7. #456
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    ... Dass es drüben nachdenkliche Geister gibt, die mit ihrer Regierung teilweise sogar wesentlich härter ins Gericht gehen als viele US-kritische Deutsche, ist mir nicht entgangen. Aber die USA sind sehr gross und 31Mio Einwohner auch nur 10% der Bevölkerung.
    Diese 10 % stellen aber zumindest die Hälfte der politisch Interessierten in USA!
    Wahrscheinlich überwiegend Demokraten?

  8. #457
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    10% der Bevölkerung dürften nach meiner Schätzung pi mal Daumen ca. 1/4 der Leute sein, die tatsächlich wählen gehen, also ohne Ausländer, Minderjährige und die grosse Zahl an Nichtwählern.

  9. #458
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Also, die Anzahl der Wahlberechtigten in den USA (Präsidentschaftswahl!) liegt bei ungefähr 225 Mio. Die Wahlbeteiligung vor 2 Jahren lag bei 58,1%. Alles klar?

    Loso, ich krieg jeden Morgen um 10.00 die On-Line Ausgabe der NYT. Die Anzahl der kostenlosen Artikel ist begrenzt, aber Du weisst ja einfach die Links dann in privatem Fenster öffnen dann kannst Du unbegrenzt lesen.

  10. #459
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Also, die Anzahl der Wahlberechtigten in den USA (Präsidentschaftswahl!) liegt bei ungefähr 225 Mio. Die Wahlbeteiligung vor 2 Jahren lag bei 58,1%. Alles klar?

    Loso, ich krieg jeden Morgen um 10.00 die On-Line Ausgabe der NYT. Die Anzahl der kostenlosen Artikel ist begrenzt, aber Du weisst ja einfach die Links dann in privatem Fenster öffnen dann kannst Du unbegrenzt lesen.
    Da war meine Schätzung von einem Viertel (mal vier macht 124Mio.) ja gar nicht so schlecht. Das mit den Links ist mir erst kürzlich aufgefallen, weil ich WELT-Artikel-Links lesen konnte, obwohl mein Monatssoll dort aufgebraucht war. Ich war mir bei der NYT nur nicht sicher, ob ich zu blöd bin, die Leserkommentare zu finden, oder es die nur als Registrierter User gibt.

  11. #460
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.079
    Drum hab ich ja von "politisch Interessierten" und nicht Wählern gesprochen!

    Brauchst doch nur unsere Wahlergebnisse anschauen und du bekommst ungefähr eine Vorstellung vom Unterschied von Wählern und pol. Informierten !