Seite 24 von 198 ErsteErste ... 1422232425263474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1977

Weltmacht USA!?

Erstellt von strike, 28.10.2013, 09:14 Uhr · 1.976 Antworten · 94.545 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von kaudschai

    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    57
    Hier noch ein Artikel:


    Ukraine - Verlust der Krim-Bodenschätze kostet Milliarden

    Der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk hat erklärt, der Verlust der Krim könne letztendlich "Hunderte Milliarden an Dollars" kosten.

    RedGlobe Nachrichten - Krim nationalisiert Bodenschätze


  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.079
    Zur angeblichen Abhängigkeit vom russischen Gas!

    Energieabhängigkeit von Russland: Die Deutschen und das russische Gas - Inland - FAZ

    Zitat daraus: In den dunkelsten Stunden des Kalten Krieges, so haben es die Bundeskanzlerin, ihr Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel und die Energiewirtschaft formuliert, hätten die Russen die Lieferverträge stets eingehalten.

  4. #233
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.690
    Dieses Zitat kannst Du in die Tonne kloppen, wenn die Russen alternative Kunden haben. Und da stehen Japan und China schon in der russischen Tür.

    Und was passiert, wenn die Ukraine ihre Gasrechnungen nicht bezahlen (können)? Dann wird denen der Hahn abgedreht!! Und was passiert wenn das passiert? Richtig, die EU wird für die Ukraine bezahlen und kann noch froh sein wenn die Ukrainer nicht noch die Transitgebühren kräftig erhöhen.

    In jedem Fall wird die EU (und damit Deu) der Zahlmeister sein. Nicht umsonst hat der Schäuble schon in diese Richtung vorgewarnt.

  5. #234
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von kaudschai Beitrag anzeigen
    "Die ukrainischen Förderrechte im Schwarzen Meer sind aufgeteilt. Sollte sich die Krim für einen Anschluss an Russland entscheiden, könnten die Mineralöl-Konzerne leer ausgehen."
    Sonst hätten sich die Amis hier wohl nicht eingemischt. Hier ist doch 'was zu holen!

  6. #235
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935

  7. #236
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.239
    Aus obigem Link :

    .....Nach diesem Zwischenfall habe die „Donald Cook“, wie ausländische Massenmedien berichten, schnellstens einen Hafen in Rumänien angelaufen. Dort hätten 27 Besatzungsmitglieder ihr Entlassungsgesuch eingereicht. Man sagt, dass alle 27 Personen geschrieben hätten, dass sie nicht die Absicht hätten, ihr Leben aufs Spiel zu setzen. Das wird auch durch eine Erklärung des Pentagons indirekt bestätigt. Darin wird behauptet, dass diese Aktion die Besatzung des amerikanischen Schiffes demoralisiert hätte.

    WEICHEIER ! Und das auf einem Kriegsschiff !

    Umgekehrt wäre natürlich ein toller Erfolg gewesen.

  8. #237
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.893
    Dazu kann man den Russen eigentlich nur "gratulieren" !! Denn es gibt eine internat.Regelung für den Bosporus zur Durchfahrt, die besagt, Kriegsschiffe müssen die Genehmigung der türk.Regierung haben, in Friedenszeiten diese Meerenge nur zu friedlichen Zwecken passieren zu dürfen! Dieser Zerstörer hatte sicher keine friedliche Absicht.......sondern zu provozieren, nur, dieses ist in die Hose gegangen!
    Der rumänische Hafen war Constanza und mich iritiert dabei, sollte dies richtig sein, wenn ein Teil der Besatzung "abspringt"? Ist das doch ein militär. Objekt mit milit. Personal, ist das jetzt "Fahnenflucht" oder was????

  9. #238
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309
    Wie doof muss man eigentlich sein, um den Russen das Wort zu reden?

  10. #239
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wie doof muss man eigentlich sein, um den Russen das Wort zu reden?
    Hat wohl in diesem Fall weniger mit doof zu tun als mit der politichen Einstellung.

    Im übrigen haben vermutlich auch die Amis solche Systeme, um elektronische Geräte auszuschalten, die Engländer haben sie jedenfalls (konnte eine kleine Demonstration dazu kürzlich auf BBC sehen, als ich in England war).

  11. #240
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Hat wohl in diesem Fall weniger mit doof zu tun als mit der politichen Einstellung.
    Ja genau.

    Wie bekloppt muss jemand sein, der sich von groesserem Einfluss Russlands eine Verbesserung der Lage Deutschlands verspricht?