Seite 189 von 198 ErsteErste ... 89139179187188189190191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 1977

Weltmacht USA!?

Erstellt von strike, 28.10.2013, 09:14 Uhr · 1.976 Antworten · 94.475 Aufrufe

  1. #1881
    Avatar von Conte

    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    71
    Das russische Vorgehen auf der Krim ist in jedem Falle rechtswidrig. Das gewaltsame Verändern von Grenzen verstößt gegen die UN-Charta, die Schlussakte von Helsinki und wahrscheinlich noch mehr.
    Ob dasnicht früher mal den Ostgoten oder den Tartaren gehört hat, spielt dabei keine Rolle.

  2.  
    Anzeige
  3. #1882
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.631
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Von unfähigen Politikern laß ich mich nicht einlullen.

    Das liegt tiefer, nämlich in meiner DDR-Erfahrung, deren Staats- und Parteiführung sich bedingungslos den russischen Interessen unterwarf und das von allen verlangte.
    Dazu Russenkasernen am Wohnort.
    Die waren die Herren, welche Widerstand in ihrem Herrschaftsbereich brutal unterdrückten, auch mit militärischer Gewalt.
    DDR 1953, Ungarn zur gleichen Zeit, Tschechoslowakei 1967.
    Auch ohne "Sozialismus" hat sich am imperialen Gebaren nichts geändert. Nur das Feigenblatt der angeblichen "sozialen Befreiung" ist gefallen.

    Mein Standpunkt ist also erklärlich.

    Wer freiheitsliebend ist, der steht imperialen Großmächten kritisch gegenüber.

    Deine Darlegungen scheinen aber darauf hinzuweisen, daß Du keine Erfahrung mit Russen hast, oder?

    O.k. mit den Amis hast Du kein Problem.

    Aber Andere möchten den Teufel (USA) mit dem Beelzebub (Rußland) austreiben.
    das ist richtig

  4. #1883
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.631
    Wir Deutschen haben unser bei der Wiedervereinigung gegebenes Versprechen, niemals eine NATO Osterweiterung zu unterstützen, gebrochen.

    Wer will jetzt die Russen anklagen, daß diese ihrerseits das ihnen zustehende strategische Gebiet um die Schwarzmeerhäfen reklamieren?

  5. #1884
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    .. und WER hat sie den Türken abgerungen? Russen oder Ukrainer?

    Den Russen gehört die Krim

    auf der Krim wurde fast ausschließlich russisches Blut vergossen, wie kann es dann der Ukraine gehören?
    cruschtschow hat die krim der ukrainischen ssr geschenkt, er war ukrainer. defakto wurde damals die krim von der ukraine annektiert, russland hat die krim letztendlich wieder heim ins reich geholt. mir persönlich ist das piep egal.

  6. #1885
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.631
    jo mei, mir doch auch schnurzpiepegal.

    im Isaan lebend bin ich weit weg von dem dritten Weltkrieg.

    neben meinem Schreibtisch verwahre ich eine scharf-geschliffene Machete.

    Das ist mein einziger Beitrag zu einer Weltkrise.

    sobald ich die Machete einsetze, bin ich gewesen.

    DAS ist mir völlig klar!

  7. #1886
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Conte Beitrag anzeigen
    Das russische Vorgehen auf der Krim ist in jedem Falle rechtswidrig. Das gewaltsame Verändern von Grenzen verstößt gegen die UN-Charta, die Schlussakte von Helsinki und wahrscheinlich noch mehr.
    Ob dasnicht früher mal den Ostgoten oder den Tartaren gehört hat, spielt dabei keine Rolle.
    ausser die nato zieht neue grenzen und erschafft neue staaten, das ist ok. gruss ans kosovo

  8. #1887
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.631
    jo mei , im Kosovo durften unsere Soldaten mit Platzpatronen im Gewehr rumlaufen. Wollt ihr das nochmal ?

  9. #1888
    Avatar von Conte

    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von messma2008 Beitrag anzeigen
    ausser die nato zieht neue grenzen und erschafft neue staaten, das ist ok. gruss ans kosovo
    Der Hinweis ist richtig. Aber darf ich meinem Nachbarn das Moped klauen, weil in Bielefeld auch schon mal einer ein Moped geklaut hat?

  10. #1889
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.308
    Zitat Zitat von messma2008 Beitrag anzeigen
    ausser die nato zieht neue grenzen und erschafft neue staaten, das ist ok. gruss ans kosovo
    Also bitte, die Verbrecher Mladic, Karacic und Milosevic nicht zu stoppen haette den Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung erfuellt.

  11. #1890
    Avatar von Conte

    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    Ich gebe Dir 3 Versuche .
    Was der Begriff "Tradition" bedeutet ist Dir bekannt?