Seite 155 von 198 ErsteErste ... 55105145153154155156157165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 1977

Weltmacht USA!?

Erstellt von strike, 28.10.2013, 09:14 Uhr · 1.976 Antworten · 94.378 Aufrufe

  1. #1541
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.358
    Und mir berichtete ein Iraner, der im iranisch-irakischen Krieg 1980 bis 1988 kämpfte, dass sie Waffenkisten bekamen, sie aufmachten und mit großem Erstaunen sahen, dass die Lieferung vom Erzfeind Israel kam. Saddam Hussein war der gemeinsame Feind.

  2.  
    Anzeige
  3. #1542
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.166
    @xxeo, erinnerst du Dich an Iran/Contragate-Affäre? Olly North, Gen. Poindexter? Das war die Zeit.

  4. #1543
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.358
    Freilich, freilich. Als dicke Dinger im Weißen Haus gedreht wurden und der liebe Ronnie irgendwie vielleicht doch nicht so ganz die Kontrolle hatte.

    Im Zweifelsfall nahm sich Nancy, nach Rücksprache mit der Astrologin, der Angelegenheiten an.

    Und General Haig stand als Troubleshooter stramm in Bereitschaft.

  5. #1544
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    Der Artikel und das Video sind sehr empfehlenswert.





    Geständnis des Scheiterns: Obama, der kriegsmüde US-Präsident

    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 13.10.15 01:10 Uhr

    Das Interview von Steve Kroft mit US-Präsident Barack Obama ist ein bemerkenswertes Zeitdokument:

    Kroft fragt hart und respektlos.

    Obama kommt ins Schwimmen, und versucht doch zu erklären,

    warum Krieg im Grunde keine weltpolitische Option mehr für die USA ist.

    Eine Dokumentation...


    Geständnis des Scheiterns: Obama, der kriegsmüde US-PräsidentNachrichten ? DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

  6. #1545
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.682
    Der gute Mann ist auf ganzer Linie gescheitert, aussen- sowie innenpolitisch.

    Wobei ich ihm sogar gute Vorsätze unterstelle, aber gegen die US-Lobby kommt kein Politiker an.

    Allerdings befürchte ich, das was nach Obama kommt wird noch machtloser sein!!

  7. #1546
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.123
    Dass die immer erst mit der Wahrheit rausrücken wenn sie in Rente sind?

    Eine Aussage über die Gegenwart bzw Pläne für die Zukunft wären wichtiger.


    US-General Wesley Clark - Syrienkrieg seit 10 Jahren geplant [02.03.2007]



  8. #1547
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von siajai Beitrag anzeigen
    Dass die immer erst mit der Wahrheit rausrücken wenn sie in Rente sind?
    Zum Zeitpunkt dieser Äußerungen war Wesley Clark zwar schon lange nicht mehr aktiver General, aber aktiver Politiker mit Ambitionen auf die Präsidentschaft, und das als Kandidat der Demokratischen Partei. Dem amerikanischen Wähler zu zeigen dass es sich bei der Bush2-Rumsfeld-Wolfowitz-Clique um politische Hasardeure handelte, lag zu dieser Zeit in Clarks ureigenem Interesse.

  9. #1548
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Der gute Mann ist auf ganzer Linie gescheitert, aussen- sowie innenpolitisch.Wobei ich ihm sogar gute Vorsätze unterstelle, aber gegen die US-Lobby kommt kein Politiker an.Allerdings befürchte ich, das was nach Obama kommt wird noch machtloser sein!!
    Die US-Administrationen der vergangenen Jahrzehnte sind unglaubwuerdig.Sie reden von Frieden, Freiheit und Wohlstand, aber das Gegenteil ist der Fall.

  10. #1549
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Die US-Administrationen der vergangenen Jahrzehnte sind unglaubwuerdig.Sie reden von Frieden, Freiheit und Wohlstand, aber das Gegenteil ist der Fall
    Zitat Zitat von siajai Beitrag anzeigen
    Dass die immer erst mit der Wahrheit rausrücken wenn sie in Rente sind?
    Aber der soll plötzlich glaubwürdig sein? https://de.wikipedia.org/wiki/Wesley_Clark

    z.B.: Seit Juli 2012 arbeitet Clark als Sonderberater des rumänischen Ministerpräsidenten Victor Ponta in Wirtschafts- und Sicherheitsfragen

    M.E. macht der Kohle egal auf welcher Seite es gerade möglich ist!

  11. #1550
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Die US-Administrationen der vergangenen Jahrzehnte sind unglaubwuerdig.Sie reden von Frieden, Freiheit und Wohlstand, aber das Gegenteil ist der Fall.
    Meinst Du die USA sind in den letzten Jahrzehnten eher verarmt ?