Seite 128 von 198 ErsteErste ... 2878118126127128129130138178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 1977

Weltmacht USA!?

Erstellt von strike, 28.10.2013, 09:14 Uhr · 1.976 Antworten · 94.487 Aufrufe

  1. #1271
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Franki, ist Dir schon mal aufgefallen, dass die regelmäßigen TEDs im Prekariatsfernsehen regelmäßig eine satte Mehrheit für eine AFD/Die Linke-Koalition melden? Dieser Horror wäre nur zu vergleichen mit D. Trump als USA-Präsident. Da fällt mir nur Joseph Conrad zu sein!

  2.  
    Anzeige
  3. #1272
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Wen würdest du denn wählen, Hermann? AfD?
    Ja! Wen denn sonst - und um die etablierten Parteien zu ärgern!

    Und jetzt erst recht: "Maischberger"-Talkrunde: ARD lädt AfD-Chefin Petry wieder aus

  4. #1273
    Avatar von thailandheiner

    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    47

  5. #1274
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von thailandheiner Beitrag anzeigen
    Wem soll man mehr vertrauen? Einem privaten deutschen Polit-Blog ohne Quellen-Angabe oder Deutsche Welle und Telegraph?

    Zur im Artikel behaupteten Kündigung zwei Links, bei der Deutschen Welle wird geschrieben, dass der Stützpunkt Vertrag diesen Mai um zehn Jahre verlängert wurde. Die USA investieren laut Telegraph gerade 1,4Mrd. US$ in den Stützpunkt.
    Dschibuti: Drehkreuz am Horn von Afrika | Afrika | DW.COM | 26.05.2015
    China deal threatens only American military base in Africa - Telegraph

  6. #1275
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.888
    So langsam werden mir die USA unheimlich, denn die wollen Europa ( Nato ) gegen die Sowjets "schützen"? Nein, die USA benutzen das beklopte Europa, bzw. deren Politiker um hier einen eventuellen "Kriegsschauplatz" zu installieren......... Die US-Airforce will demnächst den neuen Kampfjet F-22 an verschiedenen Orten stationieren um den ach so verängstigten Natopartnern im Osten ( Polen,RO,BG, Baltik ) Hilfe bei einem "Angriff" Putins zur Seite stehen?! Was soll dieser Quatsch Obamas eigentlich sein? Die USA haben in Europa schon genug Unheil angerichtet ( Balkan ) und Putin wird den teufel tun und irgend einen Staat Europas angreifen, warum auch? Mir geht diese US Hysterie schon langsam auf den Sack.........
    USA stationieren jetzt F-22-Kampfjets in Europa - Wegen Ukraine-Krise - Welt - krone.at

  7. #1276
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    @loso, man muss sich vor Augen halten dass nach der kürzlichen Wahl in Sri Lanka mit Sirsena ein Präsident gewählt wurde der nicht so offen China-freundlich (und korrupt)wie Rajpasaksa ist.
    Nachdem die Chinesen nun schon die Möglichkeit eines Flottenstützpunktes in Burma seit 2 bis 3 Jahren schwinden sahen, haben sie es in Sri Lanka versucht (Trincomalee an der Ostküste wäre perfekt für einen solchen Stützpunkt geeignet). Wenn das auch nicht klappt, nun ja, muß man noch weiter westlich versuchen....

  8. #1277
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Oh, so informiert bin ich nicht ansatzweise. Hatte nur mal kurz gegoogelt, was an dem verlinkten Artikel dran ist. China hat den Hafen von Djibutti gekauft und bemühte sich hinter den Kulissen wohl bisher erfolglos um einen Mini-Stützpunkt dort. Von dem behaupteten Rausschmiss der Amis keine Spur. In Burma haben die Chinesen ja den neuen Hafen für die Pipeline gebaut. Ein kleines Inselchen vor Burma schon seit Jahren und langsfristig gepachtet. https://en.wikipedia.org/wiki/Coco_Islands

  9. #1278
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Sieht nicht wahnsinnig beeindruckend aus. Könnten ja mal eine Nittaya-Erkundungstour machen. Zumindest sollte man schnorcheln/tauchen können.

    Google-Ergebnis für http://khm0.googleapis.com/kh?v=179&hl=en-US&x=199060&y=120663&z=18&token=78503

  10. #1279
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Dient wohl nur als Funkstation oder dgl. Nur allein aus strategischen Gründen sehe ich keine Ambitionen militärischer Art bei den Chinesen. Sonst hätten die das Inselchen in einem Jahrzehnt längst kräftig ausgebaut, so wie die Sandbänke im Südchinesischen Meer.

  11. #1280
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935


    Die amerikanischen "Luftüberlegenheitsjäger" F-22 Raptor sind nicht das Problem, die holen die Russen auch mit der S-400 runter, geschweige denn sie setzen ihre S-500 ein. Aber der Hauptkriegsschauplatz wäre Mitteleuropa! und da müssten im zweiten Schritt auch taktische Ziele wie Rammstein, Stuttgart und die ganzen Kernwaffenlager dran glauben. Von allem hier bleibt nicht viel übrig und scheinbar schnallen das einige erst, wenn eine russische Luftlandedivision am Reichstag operiert.

    Die USA sind glücklicherweise bekannt dafür, daß sie überwiegend schwächere Gegner feige aus der Luft angreifen "hallo aegel net we Need air Support.." aber mit ihrem moral bombing auch vor Kriegsverbrechen gegen Zivilisten nicht zurückschrecken. Als gebürtiger Dresdner haben sich die Spuren des anglo-amerikanischen bombenholocoust tief ins Bewusstsein eingebrannt.

    Schlimm nur Berlin hat augenblicklich nichts zu melden, der Clown in Paris nicht, die Brüsseler EU nicht, alles läuft noch über Washington.