Seite 113 von 198 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1977

Weltmacht USA!?

Erstellt von strike, 28.10.2013, 09:14 Uhr · 1.976 Antworten · 94.207 Aufrufe

  1. #1121
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen


    Egal ob unsere Söhne von so einem Gauckschen Lumpenpfaffen samt Flinten-Uschi für einen Osteinsatz scharf gemacht werden..
    Sehr einprägsame Politikerbeschreibung.. gefällt mir..

  2.  
    Anzeige
  3. #1122
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935


    Im Bild der Lebensablauf für die stummen zwei Drittel der Bevölkerung. Unterbrochen durch den Karneval ("hatten wir Riesenspasssssssssssssss") einmal Tunesien ("Leute dat wat da passiert ist war ein jaanz verirrter Einzeltäter") nebst sonstigem ShoppingSchwachsinn und klar die Hoffnung auf iPhone7

  4. #1123
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416
    Wir duerfen gespannt sein.


    Entscheidet sich Saudi-Arabien gegen den Petrodollar?

    Russland hat Saudi-Arabien als größten Erdöl-Lieferant Chinas überholt. Wichtigster Grund dafür ist ein Währungsabkommen zwischen China und Russland, das den Handel in Yuan vorsieht. Saudi-Arabien, Dreh- und Angelpunkt des Petrodollars, muss nun wichtige Entscheidungen treffen.

    Zur Erinnerung: Saddam Hussein verkaufte sein Öl ab 2000 in Euro und baumelte wenig später an einem Strick. Muammar Ghaddafi wollte Gold für sein Öl und wurde öffentlich gelyncht. Man muss schon eine blühende Fantasie haben, um hier keine Zusammenhänge zu entdecken.

    Russland und China können sich vor einer US-Intervention à la Irak oder Libyen schützen, aber Saudi-Arabien nicht. Entscheidet sich Saudi-Arabien gegen den Greenback, könnten andere OPEC-Staaten dem Beispiel folgen und das Ende des Petrodollars und damit der USA in ihrer jetzigen Form einläuten, schreibt Russia Insider.

    Entscheidet sich Saudi-Arabien gegen den Petrodollar? - Gegenfrage.com

  5. #1124
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.288
    Amsel, Du hast ja immerhin die geforderte bluehende Fantasie.

    Tut sowas eigentlich ab und zu weh?

  6. #1125
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.044
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Im Bild der Lebensablauf für die stummen zwei Drittel der Bevölkerung. Unterbrochen durch den Karneval ("hatten wir Riesenspasssssssssssssss") einmal Tunesien ("Leute dat wat da passiert ist war ein jaanz verirrter Einzeltäter") nebst sonstigem ShoppingSchwachsinn und klar die Hoffnung auf iPhone7
    Sieht Dein reales Leben anders aus?
    Wo bist Du lauter als Andere, außer im Internet?

    Aber erzähl keine Märchen...

  7. #1126
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Wir duerfen gespannt sein.
    Ich bewundere ja immer die Schein-Logik, mit der unzählige Woodoo-Blogs ihre leichtgläubigen Lesen einfangen: Weil die Russen erwartungsgemäss die Saudis nach deren Erdölfördermaximum als Nr.1 langsam ablösen, und die gleichzeitig anfangen einen Teil ihrer Förderung in Yuan mit China abzuwickeln, stehen die Saudis vor der Entscheidung Dollar oder Yuan. Bescheuerter geht immer, scheints. Natürlich stützt nichts so sehr den Dollar wie der Erdöl-Verkauf weltweit. Aber was haben jetzt bitte die Saudis, engster arabischer Verbündeter der USA, mit dem Russland-China-Deal zu tun?
    Amsel, was du hier in letzter Zeit verlinkst ist für jeden denkenden Menschen eine Beleidigung.

  8. #1127
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Amsel, was du hier in letzter Zeit verlinkst ist für jeden denkenden Menschen eine Beleidigung.
    Vielleicht denkst du nicht intensiv genug?

    Durch intensives denken koennten dir moeglicherweise der ein oder andere Zusammenhang sichtbar werden.

    Ist ja nicht schlimm, versuch es weiter.

  9. #1128
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416
    Nette Freunde, oder?

    Bericht über amerikanische Spionage

    Französische Unternehmen und Politiker im Visier


    (sda/afp) Alle im französischen Aktienindex CAC40 notierten Konzerne sollen sich «Libération» zufolge unter den ausspionierten Firmen befinden.

    Die NSA interessierte sich demnach insbesondere für «Projekte mit Verbindungen zur Telekommunikation, Elektrizität, Gas, Erdöl, Atomkraft und erneuerbare Energien».

    Auch Umwelttechnologien und die Gesundheitsbranche seien ausgeforscht worden.

    Bericht über amerikanische Spionage: Französische Unternehmen und Politiker im Visier - NZZ Aktuelle Themen

    Die USA-Versteher werden das sicherlich begruenden koennen, oder?

  10. #1129

  11. #1130
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Sieht Dein reales Leben anders aus? Wo bist Du lauter als Andere, außer im Internet? Aber erzähl keine Märchen...
    Micha, klar habe ich wie Du als Stift die Nase an der Scheibe jedes Intershop´s plattgedrückt.. aber in den Neunzigern begonnen mich mehr und mehr vom gesellschaftlichen Konsumzwang freizumachen. Ich überlege mir heute ganz genau wofür und vor allem an wen ich mein Geld ausgebe. Das sich auch Finanzierungen von allen möglichen Dingen im Ende nur erworben um dem Mitmenschen einen prächtigen Eindruck von sich selbst zu verschaffen erübrigen, wirst Du sicher nachvollziehen können. Da es mir im Berufsleben über all die Jahre immer sehr gut ging, unterstütze ich gern hier und auch im Ausland Menschen und Projekte, die auf meiner Wellenlänge liegen. Dennoch bin ich kein Veganer oder sonstiger Kostverächter.. triff mich einfach an der Ostsee oder ab Jahresende wieder in Jomtien Beach.