Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 170

Wassermangel wird zum Problem für zahlreiche Siedlungsgebiete weltweit

Erstellt von socky7, 28.02.2014, 10:11 Uhr · 169 Antworten · 12.467 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    ach ja, und zu den Rechnern und Mathematikern hier im Forum: Preisfrage, woher hat denn der aegyptische Staat die hoechsten Einnahmen ?

    Ein mittelgrosser Frachter , der den Suezkanal durchkreuzt, loehnt dafuer 20,000 Dollar Gebuehr (Quelle:Wiki und andere)

    Im Suezkanal kreuzen die Schiffe wie die Perlen an einer Kette. Laut einer Berechnung koennen jeden Tag 160 Schiffe den Kanal durchqueren.

    Man kann sich also ausrechnen, was hier fuer die Korruption abfaellt. Das sind jedes Jahr MILLIARDEN - Dollar, keine Peanuts.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @ monkfish...............ja, denn es ging dort meine "Liebe" kaputt, wollte dann nicht mehr bleiben trotzdem ein ( für mich) tolles Land, speziell die Musik dort hat mich angetörnt, ein Mix aus Karibik,Mexico,Cuba,Argentinien,Brasilien...... gehe mal auf "you tube" und suche nach " Samy & Sandra Sandoval" !!! Ich kannte pers. diese Frau, nein keine normale Frau, das war eine "Explosion"

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Eine 500,000 Euro bis zur Millionaersfrage !
    Denkst Du im Ernst, ein paar Millionen Euro zusaetzliche Kosten waeren fuer den Betreiber ein nennenswertes Problem?

  5. #24
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @crazygregg44..............ein Schiff ( zB die "Qeen Merry" ) bezahlt für die Passage des Panamakanals um die $ 200ooo,- !!! Benötigt dafür ca. 8 Stunden, und muß sich schon Wochen vorher anmelden!! Die Angestellten der Kanalbehörde sind die best bezahltesten Mitarbeiter dort !!

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @crazygregg44..............ein Schiff ( zB die "Qeen Merry" ) bezahlt für die Passage des Panamakanals um die $ 200ooo,- !!! Benötigt dafür ca. 8 Stunden, und muß sich schon Wochen vorher anmelden!! Die Angestellten der Kanalbehörde sind die best bezahltesten Mitarbeiter dort !!
    Wikipedia:

    Die für die Durchfahrt benötigte Zeit wird vom Andrang und von dem nicht so seltenen Nebel beeinflusst. Für gebuchte Passagen betrug sie 2011 im Durchschnitt 15,2 Stunden für die gesamte Strecke und knapp 11 Stunden von der Einfahrt in die erste Schleuse bis zur Ausfahrt aus der letzten Schleuse

  7. #26
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    Sag ja, der Suezkanal ist billiger. 20,000 USd pro mittlerem Skipper. Mal 160 pro Tag = 3,200,000 USD pro Tag. Im Monat 96 Millionen Dollar.

    Schade warum haben wir immer noch keinen Mittelmeer-Nordsee-Arktis-Amerika Kanal bis Chicago gebuddelt ? duerfte doch echt was abwerfen . . . . .

    der Suezkanal hat halt den Vorteil gegenueber dem Panamakanal, dass die Schiffe eng hintereinander passieren koennen. Das fuehrt zu dieser unglaublichen Zahl von 160 Schiffpassagen pro Tag !

  8. #27
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ich sagte ja, "ca." ? Bin selber schon durchgefahren, mit einem kleineren Schiff................ und wie Du schon sagst....auch, je nach "Andrang" und Situation am Kanal ! Wobei, Passagierschiffe bevorzugt behandelt werden, damit sie schneller durch sind, denn Kreuzfahrten kosten viel Geld.......... Es sind 80Km von einer Seite Colon zur anderen Seite, Panama-City, und manchmal treffen sich, wenn der Andrang zu groß ist, einige Schiffe in der Mitte am großen See und warten, bzw. machen Platz für schnellere..........

  9. #28
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    so kann man nie GENAU sagen, wie viele Stunden eine Fahrt dauern kann ? Für die Kreuzfahrer gilt nähmlich, bei Tageslicht durchzufahren, damit die Passagiere etwas sehen können.........so geht es meistens in der Frühe los ! Die Zahlen auch sehr viel Geld für eine Durchfahrt

  10. #29
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    et ceteram censeo .. wir sind ein bischen vom Thema "Wassermangel im Isaan" abgewichen. Kein Thai hat jemals vom Suezkanal gehoert. Panama duerfte eine Bonbonsorte sein.

  11. #30
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    ...und der Suez-Kanal ist ein Siedlungsgebiet mit Wassermangel?
    crazygreg44 war schneller.

    By the way: wie ist denn die Situation am Mae Nam Khong? Ich habe nach der eingetretenen
    Absenkung des Wasserspiegels nichts mehr gehört.

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Preis für einen Nintendo DS in BKK
    Von chopper im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 16:39
  2. Der Computer wird zum Körperteil.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 17:36
  3. Mörder wird zum Tode verurteilt !!
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 03:27
  4. Internet wird zum Betriebssystem
    Von Monta im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 20:05
  5. Lufthansa wird 50! Jubiläumsrabatte für April!
    Von chaolele im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 17:15