Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 170

Wassermangel wird zum Problem für zahlreiche Siedlungsgebiete weltweit

Erstellt von socky7, 28.02.2014, 10:11 Uhr · 169 Antworten · 12.504 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @helli..............er wird erhöht aufgestellt, ca. halben Meter, steht aber in der Nachmittagssonne, unter der Erde ist nur der Abwassertank ( WC ) welcher so ca. alle 4-5 Monate ausgepumt wird. Er wird erst montiert, muß morgen mal nachsehn ..............

    @monkfish........UVC-Anlage? die wird ins Wasser eingehängt? Noch nie gesehen? Denke der Tank läßt wenig oder kein Licht durch, es ist so ein blauer Kunststofftank wie man sie überall sieht

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @helli..............er wird erhöht aufgestellt, ca. halben Meter, steht aber in der Nachmittagssonne, unter der Erde ist nur der Abwassertank ( WC ) welcher so ca. alle 4-5 Monate ausgepumt wird. Er wird erst montiert, muß morgen mal nachsehn.
    @monkfish........UVC-Anlage? die wird ins Wasser eingehängt? Noch nie gesehen? Denke der Tank läßt wenig oder kein Licht durch, es ist so ein blauer Kunststofftank wie man sie überall sieht
    @hueher
    Ist Deine "Sickergrube" nicht unten offen? Für 2 Personen alle 4-5 Monate auspumpen? Oder betreibt Ihr eine öffentliche Bedürfnisanstalt?
    Wir sind auch "nur" 2 Personen und bei uns wird alle 2-3 Jahre mal der Rest rausgeholt (Grauwasser läuft bei uns allerdings nicht in die F.äkaltanks!).
    Meine subjektive Meinung zu Kunststofftanks: Ich stelle hier in den vielen Jahren fest, dass alles Plastik sehr schnell trocknet, hart wird und bricht. Warum soll das bei Plastiktanks nicht auch so sein? Weiterhin ist nach meinem Wissen bekannt, dass bei Plastik unter Sonneneinfluss auch die Lösungsmittel austreiben und da ist Dioxin drin. Letztlich nimmt Wasser, wenn es länger ohne Bewegung drin steht (Du fährst ja auch mal 2 Wochen "in Urlaub") den Plastikgeschmack an. Stell' mal ein Trinkwasserflasche aus Plastik einige Tage in die Sonne und probier' dann mal. Ein VA-Stahl-Tank wäre nicht viel teurer gewesen.

  4. #113
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @Helli..........nein das Abwasser geht durch 2 Behälter, der erste ist für das "Schwere" und der 2. fürs Wasser denke ich oder umgekehrt, oder so?? Ich habe nur gesagt, ca. alle halbe Jahre, ich kann dies noch nicht sagen, wie oft man auspumpen dann muß????
    Ich werde alles noch sehen wie dies funktioniert damit, jedenfalls der Kunststofftank ist dieser blaue den man überall so sieht, nehme doch an der ist in ordnung? Es ist ja kein Trinkwasser, sondern nur Brauchwasser zum Duschen oder Waschmaschine usw.............

  5. #114
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @Helli..........nein das Abwasser geht durch 2 Behälter, der erste ist für das "Schwere" und der 2. fürs Wasser denke ich oder umgekehrt, oder so?? Ich habe nur gesagt, ca. alle halbe Jahre, ich kann dies noch nicht sagen, wie oft man auspumpen dann muß????
    Ich werde alles noch sehen wie dies funktioniert damit, jedenfalls der Kunststofftank ist dieser blaue den man überall so sieht, nehme doch an der ist in Ordnung? Es ist ja kein Trinkwasser, sondern nur Brauchwasser zum Duschen oder Waschmaschine usw.............
    Dann wird wohl nur der erste abgelutscht und der zweite, der Überlauf, wird unten offen sein um Versickern zu ermöglichen. Das "Brauchwasser" aus der Leitung geht bei mir aber auch durch die Kaffeemaschine (wird ja dort abgekocht) und Schwiegermutter trinkt das auch, nachdem das bei ihr durch so einen dreiteiligen Plastikfilter mit irgendwelchem Krümmelzeug gelaufen ist. Trinkwasser gibt es bei uns nur in Glasflaschen! Steht auch Singha drauf.

  6. #115
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    nein, der 2. Tank besteht aus Kunststoff und von dort wird später auch abgesaugt!! So habe ich dies verstanden! Denn versickern wird nur das Wasser und nicht die "Sche...e" !!
    Wir trinken NUR das Trinkwasser welches wir geliefert bekommen in den grauen Behältern! Zusätzlich zum reinen Trinken verwenden wir noch ein Filtersystem ( Kohlefilter ) in einer speziellen Kunststoffkanne, die im Kühlschrank steht. So eine Filterpatrone hält 4-5 Wochen an, die ich aus Ö mitbringe. Bei Trinkwasser bin ich heikel!! Kochwasser ist nicht so problematisch........

  7. #116
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    hoffentlich bekommst du nicht schluckauf....

  8. #117
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das Wasserproblem in China so gravierend sein soll :

    "Noch im Februar hatten Experten im Earth Security Index darauf hingewiesen, dass China und Indien, die zusammen mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung stellen, schon bald ein massives Wasserproblem bekommen könnten. In China sei mehr als die Hälfte des Grundwassers mit Rückständen aus Industrie und Viehhaltung verdreckt, hieß es damals. Mit steigender Tendenz, wie sich heute zeigt."

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-965691.html

  9. #118
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Von der Reisfarm meiner Frau in der Provinz Surin hörte ich heute, dass der Boden dringend Regen benötigt.
    1. Frage an die Agrar-Experten aus Thailand :
    Was könnte man im Isaan außer Reis noch anpflanzen ? Es gibt doch sicher eine Pflanzenart, die eine längere Trockenheit besser verkraften kann als Reis und deren Erträge auch die Farmer ernährt.
    2. Frage :
    Gibt es in Thailand vor Ort kostenlose Beratungsstellen für die Farmer ?

  10. #119
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Casawa Manjok .Das 1 Monat 2 Monat 3 Monat nach ca 12 Monaten .Fg.

  11. #120
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag,also bei uns regnet so wie es um diese jahrezeit sein soll. genug wasser für alle pflanzen.ich muss aber auch sagen,das ich das glück habe in einer ecke zu wohnen,wo regenzeit auch noch regenzeit ist. man muss nur genügend wald um sich haben dann regnets auch.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Preis für einen Nintendo DS in BKK
    Von chopper im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 16:39
  2. Der Computer wird zum Körperteil.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 17:36
  3. Mörder wird zum Tode verurteilt !!
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 03:27
  4. Internet wird zum Betriebssystem
    Von Monta im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 20:05
  5. Lufthansa wird 50! Jubiläumsrabatte für April!
    Von chaolele im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 17:15