Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Warum gibt es in Singapur keine Graffitti-Sprayer?

Erstellt von socky7, 02.12.2013, 23:43 Uhr · 48 Antworten · 4.312 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Ich höre schon den Regenbogen-Beck von den Grünen rumheulen dass man doch 2 so schöne und junge Ä.rsche nicht so malträtieren darf. Sicher ein Fall für die UN-Menschenrechtskommission.
    Two Germans who vandalised MRT train in Bishan depot get 9 months, 3 strokes each - Singapore Courts & Crime News & Top Stories - The Straits Times

    BILD bildet : das ist das Kunstwerk der beiden Ä..... aus Leipzig. Man beachte das Herz auf der rechten Tür ! Die beiden cleveren Buschen hatten auch noch ein Selfie vor ihrem Kunstwerk gemacht.



    http://www.bild.de/news/ausland/sing...0028.bild.html

    Das schreibt Cornelius Angermann in der FAZ von heute :

    "ja, das ist schon ein Schock, wenn Vertreter unseres sozialpädagogisch weichgespülten
    CORNELIUS ANGERMANN (MATLOK) - 05.03.2015 09:44
    Rechtssystems mit einem konfrontiert werden, in dem Recht knallhart angewendet wird und Ausländer keinen Bonus bekommen. Ich sage: richtig so. Wer geltendes Recht verletzt, der muss die Konsequenzen tragen. In unserem ach so aufgeklärten Deutschland gelten Grafitti-Schmierereien natürlich als "Kunstwerke", und sind insofern ein wichtiger Beitrag zu unserer Multikultur. In Singapur, so scheint es, weiß man noch, was oben und unten ist, und setzt das durch, was die Gesellschaft will."

    http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-13464805.html

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Die sind ja in Singapur grausamer, als IS, Al Quaida und Boko Haram zusammen. Drei ganze Stockschläge für die jungen deutschen Künstler, dass ist an unmenschlichkeit kaum noch zu überbieten.

  4. #33
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    415
    Diese kleinen Schmierfinke werden Singapur in Erinnerung behalten!!!! Die Gesetze in Singapur sind gut für gute Leute und schlecht für böse Leute. Stockhiebe und Haftstrafe für deutsche Graffiti-Sprayer in Singapur

  5. #34
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    3 Stockschläge sind nicht so schlimm. Den wahren Künstler erkennt man ja daran, dass er für seine Kunst Opfer bringt.

    In ein paar Jahren steht der Waggon samt Grafitti dann ohnedies im Museum of Modern Art in NY und gilt als unbezahlbar, quasi die Mona Lisa des 21. Jhdt.

  6. #35
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866
    Ganz Leipzig wartet schon auf die Rückkehr der Schmierfinken,
    da werdens unterm Strich wohl eine menge mehr, als nur 3 Stockhiebe geben.

  7. #36
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Ganz Leipzig wartet schon auf die Rückkehr der Schmierfinken, ...
    Die sollen wohl Leipzig zu einem Gesamtkunstwerk machen. Spraydosen werden von den Stadtvätern kostenlos gestellt.

  8. #37
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    3 Stockschläge sind nicht so schlimm. Den wahren Künstler erkennt man ja daran, dass er für seine Kunst Opfer bringt.
    ....................
    Na ja, die 9 Monate Haft obendrauf sind auch nicht zu verachten.

    Schätze mal die beiden werden in Zukunft um Singapore einen grossen Bogen machen.

  9. #38
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Na ja, die 9 Monate Haft obendrauf sind auch nicht zu verachten. Schätze mal, die beiden werden in Zukunft um Singapore einen grossen Bogen machen.
    ...und hoffentlich um (noch) saubere Brückenpfeiler und Eisenbahnwaggons in DE auch!

  10. #39
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.757
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Na ja, die 9 Monate Haft obendrauf sind auch nicht zu verachten.

    Schätze mal die beiden werden in Zukunft um Singapore einen grossen Bogen machen.
    @KKC-sie werden nur ca.2-3 Monate sitzen, da U-Haft angerechnet wird.Deshalb ist auch mit schneller Auspeitschung zu rechnen. Ich gehe davon aus , das Teil des Deals auch ewigwährendes Einreiseverbot bedeutet. Im Übrigen gehe ich von bewußtem Handeln aus, wenn 2 über 20 jährige nach Singapur fliegen ,um quasi als Kick Verbotenes tun-wären sie nicht erwischt worden hätten sie mit Fotos und ihrem Tags die Sprayer-Szene in Ost und West mächtig beeindruckt. Nun können sie das auch mit ihren blauen Ärschen tun.

  11. #40
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Denke die Stockhiebe gibts nicht auf den Ars.ch sondern auf die nackten Fußsohlen, ähnlich wie in Arabien, denn das "zieht" besonders gut und hat längere Nachwirkungen.............nun ja, in der Zelle dürfen die dann liegen statt rumgehen. Jedenfalls, für mich eine nachahmenswerte Aktion welche man auf DACH ausweiten sollte.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.12, 12:19
  2. Warum gibt es "keymoney"?
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 10:03
  3. Warum gibt es eigentlich Frauen...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 00:31
  4. Gibt es in diesem Jahr in Köln ein Loy Kratongfest?
    Von Doc-Bryce im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 22:04
  5. Gibt es in LOS Pferdezucht oder Reitsport ?
    Von ConnieNL im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 19:13