Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Warum Geheimsache? Was geschah wirklich in Tianjin und warum??

Erstellt von hueher, 18.08.2015, 17:08 Uhr · 24 Antworten · 2.275 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652

    Exclamation Warum Geheimsache? Was geschah wirklich in Tianjin und warum??

    Wenn man zuerst die Explosionen sah, danach die Unfallbilder des Geschehens sowie die Menge der Toten und Verletzten so muß ich an die ungeheure Explosion damals in einer Holländischen Kleinstadt wo die halbe Gegend verwüstet wurde, wie auch an die Erinnerung an den Chemieunfall in Bophal/Indien, wo hunderte Menschen verseucht wurden erinnern. Aber damals wurde die Bevölkerung nicht angelogen von der Regierung, wie jetzt in China. Aber, keine Geheimhaltung bleibt geheim, dank des Internetzes ( facebook,Twitter usw) auch wenn vieles der Zensur ( warum?) zum Opfer gefallen ist, irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht! Nur den betroffenen Menschen hilft das sehr wenig in China, auch wenn jetzt der ehemalige Bürgermeister und heutige Minister abgesägt wurde. Wie kann man ein Lager/Magazin betreiben, ohne Kenntnis des Inhaltes der Container und Materialien/Chemikalien, denn die Feuerwehr war wie immer der Dumme beim leider unbeholfenem Löschen mit Wasser.
    China ist wohl der größte "Saustall" des Globuses, was die Umwelt und Chemie betrifft und die hohen Herren in Peking sehen weg, bezw. Enteignen,Zensurieren,Bestrafen sehr schnell, aber meistens die eher kleinen unschuldigen Bürger.
    Jetzt hatte es stark geregnet und es bildete sich ein weißer Schaum auf den Strassen der Stadt, und niemand weis was das für ein Zeugs ist? Es wird gesagt, sehr giftig, aber WIE gefährlich wirklich?
    Mir tut die Bevölkerung Chinas wirklich leid, in solchen Saustall leben zu müssen.....................
    Tianjin: Weißer Schaum auf den Straßen - SPIEGEL ONLINE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    @Hueher, lies mal hier:https://en.wikipedia.org/wiki/Port_of_Tianjin

    Auf diesem Riesengebiet ein paar mehr Container unterzubringen als offiziell für Gefahrengüter erlaubt ist bei dieser Riesenfläche doch wohl ein Kinderspiel. Die Feuerwehr wusste offensichtlich gar nicht was sie erwartete.

  4. #3
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.314
    Nicht "wie jetzt", sondern "wie immer in China".

    Dabei spielt eine Rolle, daß gemäß alter Tradition und verschärft im Kommunismus ziemlich alles staatlich geregelt wurde.
    Folglich macht man nicht, wie bei uns oder anderswo, die Unternehmen verantwortlich, sondern die Regierung.
    Die scheut deswegen die Öffentlichkeit, selbst wenn sie für die regionale Schweine.rei nicht verantwortlich ist.

    Zur Verdeutlichung:
    Gemäß chinesischer Tradition kündigen Katastropen an, daß die gegenwärtige Dynastie "das Mandat des Himmels" verloren hat und daß ein Wechsel bevorsteht.
    Verheerend für die Machthaber, wenn die Bevölkerung mehrheitlich so denkt

  5. #4
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    China ist wohl der größte "Saustall" des Globuses, was die Umwelt und Chemie betrifft

    Ich glaube, da kämpfen sie seit Jahren mit Indien um den ersten Platz.

  6. #5
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

  7. #6
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.677
    Bei aller Betroffenheit! Alle Achtung an die Member!

    Bei dem thread-Titel Warum Geheimsache? Was geschah wirklich in Tianjin und warum??
    noch keinerlei "Fragen über Fragen" nix von "CIA-Mossad" u.ä.?

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Bei aller Betroffenheit! Alle Achtung an die Member!

    Bei dem thread-Titel Warum Geheimsache? Was geschah wirklich in Tianjin und warum??
    noch keinerlei "Fragen über Fragen" nix von "CIA-Mossad" u.ä.?
    jedes Land macht doch sein eigenes Süppchen,

    das ist doch selbst beim kleinen Mann in Deutschland so,

    der mal seine alte Heuscheune leert,
    und plötzlich einen kleinen Fuhrpark entdeckt,
    keiner soll je davon erfahren, weil man weiss ja nicht.


  9. #8
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Bei aller Betroffenheit! Alle Achtung an die Member!

    Bei dem thread-Titel Warum Geheimsache? Was geschah wirklich in Tianjin und warum??
    noch keinerlei "Fragen über Fragen" nix von "CIA-Mossad" u.ä.?
    @Hermann2

    Da muss man mal die Meldungen in der nächsten Zeit abwarten, zum jetzigen Zeitpunkt hier eine Verbindung zu unterstellen wäre noch verfrüht.


  10. #9
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    "Geheim" darum, weil die Regierung plötzlich die Zensur anlegt, mehrere Internetblogger wurden gestopt, also warum? Warum darf man nicht die echte Wahrheit erfahren, daß Manager und Beamte geschlampt haben oder was? Man sieht es doch jetzt nach dem Regen, die Gegend wird von einer grau-weißen Schicht überzogen und die Militärs gehen nur noch mit Schutzanzug ins Gelände, aha denkt nun der einfache Bürger, es stimmt hier was nicht, aber was????

  11. #10
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Was für eine Frage, China ist nunmal kein demokratischer Staat. Die Presse wird zensiert, weil man schließlich nur das veröffentlichen will, was der Regierung in den Kram passt.

    Das passiert jetzt auch bei dem Unglück in Tianjin, man will nicht, dass die eigene Bevölkerung und schon gar nicht die Weltöffentlichkeit erfährt, was da alles verpfuscht wurde. Man will außerdem auch nicht, dass irgendjemand erfährt, was alles an Gift in die Umwelt gelangt ist. Wer was zu welchem Zeitpunkt erfährt, wird alles durch die Partei gesteuert.

    Alles keine Überraschung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heirat in Dänemark und was dann?
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 16:08
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 09:42
  3. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  4. Hochzeit in Thailand und was ist bei Scheidung ?
    Von Arjei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.09, 09:23