Seite 53 von 72 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 715

Wahlen in Österreich

Erstellt von strike, 11.10.2015, 16:54 Uhr · 714 Antworten · 28.468 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.045
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Die Ösis sind tatsächlich zu blöde zum Wählen-Lassen. Nicht zu glauben.
    Das ist doch eh alles gesteuert, damit die Leute sauer werden und dann alle den Volksverhetzer wählen.
    du irrst hierbei gewaltig. Nichts ist gesteuert. Ganz und gar im Gegenteil, es hilft eher minimal dem liberalen Lager.

    Was aber eher zu klären wäre: Wer bezahlt die Umbuchungsgebühren für Auslandsösis, die Tickets um den 02.10. gekauft haben. Wer bezahlt das?

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.533
    Ja, WER braucht eigentlich einen Bundespräsidenten??? Der kostet unnötig viel Steuergeld, denn der letzte Präsi Fischer, hatte für sich noch ganz schnell ein Gesetz erfunden, wonach er wenn er Pensionist ist, den Dienstwagen, 7erBMW, eine Sekretärin plus Nobel-Büro plus extra Kohle €70000,- pro Jahr bekommt, sonst dürfte seine Pension von € 250tsd. pro Jahr nicht reichen, ach ja, sein gratis Diensthandy natürlich auch, damit er seine Frau anrufen kann wann das Abendessen fertig ist oder was es gibt? Daher, weg mit dem Präsidenten!

  4. #523
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.533
    @benni............man darf und kann bei der Botschaft in Bangkok jetzt auch seine Stimmkarte abgeben! Oder per DHL gratis nach Wien senden, wird aber auch gratis per DHL an meine Adresse hier in TH zugesendet! Du siehst die Ösi-Regierung bemüht sich um die Auslandsösterreicher, immerhin gibt es registrierte 550000 Personen, inclus. meiner Person

  5. #524
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.008
    Dieselbe Überlegung hatten wir in Deutschland, als mit Köhler und Wulff zwei Präsidenten als Staatsoberhaupt niederlegten.

    100 Jahre nach dem Tod von Franz Joseph könnte man doch überlegen... nee, jetzt tu ich

  6. #525
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.533
    @xxeo............nun, wir haben doch noch den Urenkel vom alten Kaiser Franz Josef, der könnte doch................?? nun ja, anstatt Hofer oder v.d.B. in die Hofburg einziehen, die alten Möbel existieren doch noch nur eine Frau hat er nicht, weil geschieden von der Enkelin des alten Heinrich Thyssen des Stahlbarones, ok, sie hat die Kohle aber er hätte das Schloß in Wien.

  7. #526
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.045
    ....sicherlich. Aber es schon ein ideologisch gewaltiger Unterschied ist in der alten Heimat seine Stimme abzugeben. Das musst du doch zugegebenermaßen zugeben. Wieviele Auslandsösis nehmen keine Mühen und Kosten in Kauf um sogar von Atollen im Südpazifik, vom Franz Josefs Land, von Patagonien ... nach Wien zu fliegen, um dann in weiterer Folge mit der Bahn oder mit dem Postbus oder mit den letzten überlebenden Bekannten in die Täler und Almen zu fahren um dort ihre Stimme abzugeben? Darum eben die korrekte Frage: Wer bezahlt die Umbuchungsgebühr?

  8. #527
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.533
    Weil ich soetwas geahnt hatte, war mein Weg zuerst mal die Botschaft kontaktieren, bzw. diese hatte mich automatisch angemailt! Man sollte immer mit der Botschaft in Kontakt bleiben, daher bleibe ich registriert! In all den Jahren meiner Reisen, war ich immer irgendwo registriert, früher umständlich, heute dank Internet sehr einfach und schneller Kontakt!

  9. #528
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.564
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Die Ösis sind tatsächlich zu blöde zum Wählen-Lassen. Nicht zu glauben.
    Das ist doch eh alles gesteuert, damit die Leute sauer werden und dann alle den Volksverhetzer wählen.
    nur gut ,dass du so gescheit bist.

  10. #529
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.045
    hueher, sehr unsensibel, kapierst das einfach nicht. Es verhält sich so: Ein und die selben Vanillekipferl und Ischler Krapferl, geköstigt im winterlichen Bergbauernhof zum Salzburger (Land) Advent, schmecken nun mal ganz anders als auf Kiribati..... capito?

  11. #530
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.564
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Was aber eher zu klären wäre: Wer bezahlt die Umbuchungsgebühren für Auslandsösis, die Tickets um den 02.10. gekauft haben. Wer bezahlt das?
    wieso ,dürfen die jetzt nicht fliegen,wenn die Wahl verschoben wird?

    benni,ich glaube du liest zuviele Disi-Posts..

Seite 53 von 72 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NR-Wahlen in Ösiland Oktober
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 16:05
  2. Ehevertrag in Österreich
    Von fralao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 12:43
  3. Heirat in Österreich
    Von fralao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 00:05
  4. thiländische thronfolgerin in österreich !
    Von chang _noi im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 14:37
  5. Teilnahme an Wahlen in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 14:33