Seite 31 von 72 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 715

Wahlen in Österreich

Erstellt von strike, 11.10.2015, 16:54 Uhr · 714 Antworten · 28.543 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.898
    Der eine wurde gewählt, weil er persönlich gut ankommt, der andere weil er "Rechts verhindern" soll.

    Screen Shot 2016-05-23 at 07.09.19.png Screen Shot 2016-05-23 at 07.09.05.png

    Insofern wäre die Strategie der Ideologisierung und dem gnadenlosen Kampf der 'Anständigen' in den Medien und auf der Strasse gegen alles, was gegen Links.Rot.Grün spricht, aufgegangen.

    Nun wird es spannend zu sehen, ob die EU-'Demokraten' diese - in A offensichtlich erfolgreiche - Strategie auch in GB laufen lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.479
    Zitat Zitat von nevergiveup Beitrag anzeigen
    Also der offizielle Zwischenstand sieht schon mal ganz gut für Hofer aus, kann sich Theorethisch morgen bei der Briefwahlauszählung noch drehen!Anhang 26077

    In Österreich machen jetzt einige Nachtschicht und morgen früh wird "verzählt".

  4. #303
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.638
    Nun, laut BMI liegt Hofer mit 144.000 Stimmen vorne. Ich habe irgendwo gelesen, dass man von 700.000 gültigen, zurückgeschickten, Wahlkarten ausgeht. Also müsste VdB bei über 60% Briefwahlstimmen liegen um zu gewinnen. Ob das realistisch ist?

  5. #304
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.923
    laut Innenministerium 3 % Differenz ???

    Differenz zwischen Zahlen des Innenministeriums und des ORF
    Das Innenministerium gab zuletzt 53 Prozent für Hofer an, wie FPÖ-Parteiobmann HC Strache in seiner Stellungnahme gegenüber dem ORF um 17.20 Uhr betonte. Der ORF erklärte dazu, dass das Innenministerium angeblich die Wahlkarten nicht berücksichtige. Mit Spannung wartete man zu dieser Zeit noch auf die Zahlen aus den großen Städten.

    MfG
    Peter1

  6. #305
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.898
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    ... müsste VdB bei über 60% Briefwahlstimmen liegen um zu gewinnen. Ob das realistisch ist?
    Ja, das ist realistisch.

    Im übrigen gilt das unserem guten Josef Wissarionowitsch Stalin zugeschriebene Zitat:
    "Genossen, es ist nicht wichtig, wie das Volk wählt, es ist wichtig, wer die Stimmen zählt."


  7. #306
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ja, das ist realistisch.

    Im übrigen gilt das unserem guten Josef Wissarionowitsch Stalin zugeschriebene Zitat:
    "Genossen, es ist nicht wichtig, wie das Volk wählt, es ist wichtig, wer die Stimmen zählt."

    Was auch noch zu überlegen ist: Sollte sich die Differenz bei wenigen 1000 Stimmen einstellen, wird wohl der "Unterlegene" die Wahl anzweifeln und anfechten. Kenne das Wahlrecht in Österreich in solchen Fällen nicht. Vielleicht gibt es dann sogar einen dritten Wahldurchgang??

    Wir werden es sehen................

  8. #307
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.898
    Screen Shot 2016-05-23 at 09.54.16.png

    ..............

  9. #308
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    688
    Zitat Zitat von messma2008 Beitrag anzeigen
    nun abwarten, moin gibts dann das dicke ende, entweder grün oder blau
    wobei es mir ein rätsel bleibt, wie man nen grünen wählen kann, aber dazu können vielleicht die member ausm spätzleland was sagen.

    Weil mr en Braune scho khet han.

  10. #309
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von messma2008 Beitrag anzeigen
    nun abwarten, moin gibts dann das dicke ende, entweder grün oder blau
    wobei es mir ein rätsel bleibt, wie man nen grünen wählen kann, aber dazu können vielleicht die member ausm spätzleland was sagen.
    wenn schon ,dann Knödelland...

    ok ich versuchs mal
    als Motiv VdB zu wählen gaben 40% an um Blau zu verhindern, Sympathie gaben 9% an
    noch Fragen ?

    ein aktueller Vorfall:

    ich fuhr vorhin mit dem Taxi vom Krankenhaus nach Hause.Beim Smalltalk eröffnete mir der Taxler,er hoffe,dass VdB Präsident wird.
    auf die Frage warum, meinte er wörtlich, damit Österreich nicht rechtsradikal wird. Der Hofer lässt alle Ausländer erschießen und der Strache reibt sich die Hände.
    Ich dachte mit nur ,hoffentlich wirst du nicht Bundeskanzler....

  11. #310
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    361
    Schade. Van der Bellen hat gesiegt.
    Lt. Krone.at

Seite 31 von 72 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NR-Wahlen in Ösiland Oktober
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 16:05
  2. Ehevertrag in Österreich
    Von fralao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 12:43
  3. Heirat in Österreich
    Von fralao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 00:05
  4. thiländische thronfolgerin in österreich !
    Von chang _noi im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 14:37
  5. Teilnahme an Wahlen in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 14:33