Seite 25 von 73 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 724

Wahlen in Österreich

Erstellt von strike, 11.10.2015, 16:54 Uhr · 723 Antworten · 32.396 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.984
    ............ sorry - wurde schon geklärt

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Die Österreicher sind zu beneiden, die bekommen eine Präsidenten, der wirklich was darstellt.

    Kein Rumgeiere, klare Positionen, sachlich und nüchtern, nur der Demokratie und dem österreichischen Volk verpflichtet. Politisch seit Ewigkeiten fest verankert und glaubenstreu, offen für neues, wenn es seiner Akzeptanz hilft.

    Nun hat sich sogar die Katholische Frauenbewegung für ihn stark gemacht, damit ist ihm der Sieg am Sonntag nicht mehr zu nehmen.

    Respekt!

    ORF Interview - Van der Bellen

  4. #243
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.519
    Leider können die Ösis nicht den "Wolf Armin" wählen.

  5. #244
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.270
    leider trauen die Demoskopen der FPÖ nur ein max. Wählerpotential von 40 - 45 % zu, was im Umkehrschluss hieße SPÖ, ÖVP .....etc. empfehlen Ihrer Klientel van Bellen zu wählen. Somit dürfte es ausgehen wie in Frankreich als sich Sozialisten, Konservative etc... einig waren gegen den FRON Nationale Marie Le Pens mobil zu machen.

    MfG
    Peter1

  6. #245
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    nix destotrotz braucht vom ersten Stand VdB mindestens +30%(SPÖ +ÖVP= nur 20%) und Hofer gut 15%.
    Also sind die Gries-und Nichtwähler gefragt...

    jedenfalls wird es knapp werden.

  7. #246
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Ich verstehe diese Logik sowieso nicht, das man zur Sicherung eines Kandidaten(einer Partei,einer Position) letztendlich den Zusammenschluß verschiedenster Kleinstmengen zu einer Majorität bilden muß. Das wurde so bei den letzten Kommunalwahlen in FR gemacht gegen den FN, das hat man nach den Landeswahlen im März in D gemacht gegen die AfD und nun macht man es wahrscheinlich auch in Austria so. Das funktioniert mMn genau 1 mal(OK reicht aus für eine Legislatur an den Futtertrögen zu bleiben), aber die Wähler werden sich getäuscht fühlen und entweder überhaupt nicht mehr wählen oder aber sich solidarisch mit den Ausgeschlossenen(Rechtskonservativen)zeigen. Historisch gesehen auf jeden Fall für die Sozen in FR , D und Austria und auch für die Liberalen in D eigentlich ein Todesstoß.
    Würde man sich zusammenschließen und sich einen "Ruck"geben und die Probleme in den Ländern und letztendlich in EU konsequent angehen, würde es funktionieren. So aber verzögert man nur notwendige Reformen und versaut sein Land und letztendlich die Handlungsfähigkeit innerhalb der so schon ziemlich desolaten EU.

  8. #247
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Wenn Östereich Pech hat wird's zur Günen Diktatur abrutschen

  9. #248
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818
    Bei dem Vorsprung den der Hofer hat, sollte er eigentlich problemlos die Wahl gewinnen. Dann kann er ja die Regierung absetzen und Neuwahlen ausrufen, die dann sicherlich die FPÖ gewinnen wird. Dann wird wahrscheinlich ein Riesengeschrei losgehen in der EU, so wie damals, als sich die Rot-Grün-Regierung kaum wieder einkriegte vor Empörung, dass die FPÖ so gut abgeschnitten hatte.

    Dann die Wahl in Frankreich, wo die Front Nationale gute Chancen hat; es sieht alles nach einem gewaltigen "Rechtsruck" in Europa aus.

  10. #249
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Vorsprung hin oder her...es haben halt alle anderen nen Schulterschuß herraufbeschworen ,nicht für VdB aber gegen FP-Hofer.

    es wird sehr knapp werden ,wenn ich auch glaube ,dass er gewinnt.

  11. #250
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    202
    Also normal mische ich mich ja bei so Kindereien wie Wahlen nicht ein, aber diesmal werde ich auch wählen gehen, und ich werde im Sinne der Verdeidigung unseres Landes wählen, ich möchte ja nicht in ca.20 Jahren Burka-verhüllte Weiber in den Gogo Bars sehen und das gejammere von den Minaretten Morgens um 6 brauch ich auch nicht und Mord und Totschlag wie es in irgendwelchen Drecksländern normal zu sein scheint brauch ich auch nicht! Jeder der Halbwegs bei klarem Verstand ist MUSS Hofer wählen, auch grüne Gutmenschen müssen das, es sei den sie sind Volksveräter!

Seite 25 von 73 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NR-Wahlen in Ösiland Oktober
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 16:05
  2. Ehevertrag in Österreich
    Von fralao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 12:43
  3. Heirat in Österreich
    Von fralao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 00:05
  4. thiländische thronfolgerin in österreich !
    Von chang _noi im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 14:37
  5. Teilnahme an Wahlen in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 14:33