Seite 22 von 73 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 724

Wahlen in Österreich

Erstellt von strike, 11.10.2015, 16:54 Uhr · 723 Antworten · 32.451 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.511
    Die Grinsekatze ist zurückgetreten und will nach Brüssel, wosonst hin ,hat ja weder Beruf noch Studienabschluß ,für die Verhetzung Österreichs bei den Eurodiktatoren reicht aber allemal, wie schon andere zeigten.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.600
    Christian Kern, Chef der Österreichischen Bundesbahn (ÖBB), wird neuer SPÖ-Vorsitzender und Kanzler der Republik Österreich. Der Nadelstreifenanzug am sozialistisch/sozialdemokratisch dominierten Ballhausplatz ist nicht neu, man erinnere sich an Klima und Vranitzky.


    Ein Manager als Regierungschef.


    Wir ahnen es: Hätte man einst Hartmut Mehdorn zum deutschen Bundeskanzler berufen, wäre uns viel Ungemach erspart geblieben. *PRUST*

  4. #213
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.511
    Ja da hat der Faymann dem Häupel ein schönes Ei gelegt.

    der wollte ihn in Sicherheit wiegen und nexten Dienstag beim Parteivorstand seinen Busenfreud Zeiler als Gegenkandidat präsentieren.
    Da er aber selbst zurückgetreten ist und die Debatte um den Neuen nun öffentlich wurde ,haben 8 Landeschefs für Kern und somit Häupel überstimmt.
    Bravo Werner ,so hast dem selbstgefälligen versoffenen Arsch mal in die Suppe gespuckt.

  5. #214
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.600
    Faymanns Sturz sei seit Monaten vorbereitet worden, gerade von Häupl und anderen.

    Dass Häupl - ich lese seine Neigung zu Alkoholischem und Hochprozentigem heraus - so mächtig ist in der SPÖ, wusste ich nicht.



    Jetzt erstmal doch keine Grenzkontrollen am Brenner?
    Österreich nimmt Pläne vorerst zurück: Doch keine Kontrollen am Brenner | tagesschau.de

    Das gefällt den Österreichern ganz bestimmt. - Willkommen, Bundespräsident Hofer. Ob der Gauckler beim Staatsbesuch den Handschlag verweigert? Lübke wollte einst in Togo Diktator Éyadema nicht die Hand geben, er ließ sich den Arm eingipsen!

  6. #215
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.014
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Lübke wollte einst in Togo Diktator Éyadema nicht die Hand geben, er ließ sich den Arm eingipsen!
    nach dem Motto :

    "Sehr geehrter Herr Präsident, sehr geehrte Frau Tananarive ???? "


    ("Die Leute müssen ja auch mal lernen, dass sie sauber werden.")

  7. #216
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.600
    OT: Lübke verwechselte bei einem Staatsbesuch in Madagaskar die Namen des Präsidenten und der Hauptstadt.

    Es gibt viele Anekdoten über Lübke, der wohl kurz nach seiner Wiederwahl 1964 dement wurde. Einige stimmen, andere sind erfunden. Mir persönlich wurde eine Peinlichkeit bei einem Staatsbesuch in Tunesien bestätigt, als er Habib Bourguiba unfein abwatschte, und, wie so oft, habe der begleitende Dolmetscher das Schlimmste abgewendet.

  8. #217
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    In Österreich hat die Wahl eine gewisse Bedeutung, weil diesem Amt mW Kompetenzen zugeordnet sind.

    In Deutschland könnte man sich den Grüss-August und Abnickerposten wirklich sparen - und die daran hängend Bediensteten ebenfalls. In 2014 fast 33 Millionen Euro Steuergelder für welche Leistung genau?

    Screen Shot 2016-05-14 at 08.32.08.png

  9. #218
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.600
    Der österreichische Bundespräsident könne den Bundeskanzler entlassen, schreibt die Stuttgarter Zeitung, und das sei für den Fall von Hofers Wahlsieg auch zu erwarten.

    Kann er das? Doch sicher nur im Fall von unsicheren Mehrheitsverhältnissen im Nationalrat (Parlament).

  10. #219
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.511
    so einfach ist das nicht,aber können tut er schon wenn der rot-schwarze Filz so weiterwurschtelt wie die letzten Jahre...

    dann sind wohl Neuwahlen angesagt ,wo die FPÖ derzeit bei rd. 35% und die Rot-Schwarz Partie zusammen bei rd.40% liegt....

    das heißt die SPÖ-ÖVP hätte nicht mal zusammen annähern die Mehrheit...das ist die wahre Angst, nicht um Österreich ,sondern um die Pfründe...

  11. #220
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ... das ist die wahre Angst, nicht um Österreich ,sondern um die Pfründe...
    Same same in Deutschland
    Wobei hier aktuell noch etwas grössere Anteile von den 'Anständigen' verteidigt werden.

Seite 22 von 73 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NR-Wahlen in Ösiland Oktober
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 16:05
  2. Ehevertrag in Österreich
    Von fralao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 12:43
  3. Heirat in Österreich
    Von fralao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 00:05
  4. thiländische thronfolgerin in österreich !
    Von chang _noi im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 14:37
  5. Teilnahme an Wahlen in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 14:33