Seite 18 von 73 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 724

Wahlen in Österreich

Erstellt von strike, 11.10.2015, 16:54 Uhr · 723 Antworten · 32.360 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.435
    .......... auf Populismuskurs, sie hat Angst vor Gewalttaten und das ist traurig,sagt sie..,(was, das sie Angst hat..?)

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.435
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Also mir war nicht bekannt das der österr. Präsident doch soviel mehr Macht hat als der deutsche.

    Um so mehr verwundert mich, das da so eine Lusche wie der Lugner mitmachen durfte!
    wennst Österreicher wärst und die Unterstützerstimmen gebracht hättest, hättest auch mitspielen dürfen.

    und Lusche?,man kann von seinem Lebenstil halten was man will, aber 1000mal hat er in seinem Leben geschafft ,als alle super gescheiten Forenmillionäre zusammen.

  4. #173
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.736
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    .......... auf Populismuskurs, sie hat Angst vor Gewalttaten und das ist traurig,sagt sie..,(was, das sie Angst hat..?)
    Ich sehe da eher, daß sie zukünftig ziemlich alleine mit ihrem Pappschild im Tresenraum sitzen wird-andere Cafe`s haben auch guten Schlagobers !!!

  5. #174
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wennst Österreicher wärst und die Unterstützerstimmen gebracht hättest, hättest auch mitspielen dürfen.

    und Lusche?,man kann von seinem Lebenstil halten was man will, aber 1000mal hat er in seinem Leben geschafft ,als alle super gescheiten Forenmillionäre zusammen.
    Na ja, dann nehme ich die 'Lusche' zurück (kenne ihn auch nur aus den Zeitungen/Reportagen und da kommt er in der Regel nicht gut weg!) und nenne Mörtel eben eine schillernde Gestalt mit reichlich Hang zur Publicity.

  6. #175
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Nun, aber auch nicht weit weg davon....
    Die FPÖ ist schon immer sehr rechts aussen gewesen .....
    Interessant - so ganz viel wissen die meisten - so wie ich - ja nicht von der FPÖ
    Woran genau machst Du das "sehr rechts aussen" fest?

  7. #176
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Nun, sowohl unter Haider als auch unter Strache hat es immer wieder ausländerfeindliche Parolen gegeben, noch weit vor der heutigen Flüchtlingskrise. Durch Haider wurde auch das NS-Regime relativiert.
    Die FPÖ ist allerdings nicht als recht5extrem (wie die deutsche NPD) einzustufen. Aber für rechts aussen reichts allemal. Gibt ja in Südtirol auch ein Pendant dazu: "Die Freiheitlichen" unter Pius Leitner. Auch dort waren und sind immer wieder ausländerfeindliche Parolen zu hören.....

    Nicht zu verwechseln mit der "Südtiroler Freiheit" unter Eva Klotz und Sven Knoll, deren Hauptziel es ist, von Italien weg zu kommen.

  8. #177
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Oberösterreichs Landeshauptmann ist gegen eine ÖVP-Obmanndebatte und dankbar für die "g'sunde Watsch'n" der Wähler...


    Immerhin dürfen die Österreicher ihr Staatsoberhaupt direkt wählen, ein Recht, das man den Deutschen verwehrt. Dass dadurch das Amt des Bundespräsidenten unzumutbar politisiert oder beschädigt wird, dass der Amtsinhaber politisch neutral nicht sein kann, sehe ich nicht.


    Den deutschen Bundespräsidenten wählt die Bundesversammlung, dieses seltsame Gremium. Dadurch dürfen schon mal Schauspieler, Schlagersänger oder Fußballspieler über unser Staatsoberhaupt bestimmen.

  9. #178
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Nun, sowohl unter Haider als auch unter Strache hat es immer wieder ausländerfeindliche Parolen gegeben, noch weit vor der heutigen Flüchtlingskrise. Durch Haider wurde auch das NS-Regime relativiert.
    Die FPÖ ist allerdings nicht als recht5extrem (wie die deutsche NPD) einzustufen. Aber für rechts aussen reichts allemal. Gibt ja in Südtirol auch ein Pendant dazu: "Die Freiheitlichen" unter Pius Leitner. Auch dort waren und sind immer wieder ausländerfeindliche Parolen zu hören.....

    Nicht zu verwechseln mit der "Südtiroler Freiheit" unter Eva Klotz und Sven Knoll, deren Hauptziel es ist, von Italien weg zu kommen.
    Okay, Danke.
    Fassen wir also zusammen: wir haben

    [Recht|Link]skonservative
    [Recht|Link]sliberale
    [Recht|Link]e
    Neu[Recht|Link]e
    [Recht|Link]spopulisten
    [Recht|Link]sradikale
    [Recht|Link]se xtreme
    [Recht|Link]sfaschisten


    Irgendwo da mittendrin und mit dem Vorsatz "Rechts" findet man dann die FPÖ wieder, ausgenommen die zwei unteren Schubladen. Das ist einfach.*





    * wenn man jetzt noch die Unterscheidungsmerkmale kennt

  10. #179
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Gerade aktuell zu dem Thema passend

    Danisch.de » Blog Archive » Was würdet Ihr sagen, wenn?

    @thai.fun: Ja es ist wirklich so schlimm

  11. #180
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Gerade aktuell zu dem Thema passend ...



    Die Ursache für diese grotesken Widersprüche liegen in den Prämissen der Anständigen.
    Schreibt Klein-Hartlage. Und noch viel mehr.

    Ist übrigens eine klare Leseempfehlung von mir.
    Die Kommentierungen/Kundenrezensionen anderer Leser sprechen für sich.



    Warum ich kein Linker mehr bin: Amazon.de: Manfred Kleine-Hartlage: Bücher

    Dazu passend und immer wieder gern: Unter Linken: Der Film zum Bestseller - Spiegel-TV

Seite 18 von 73 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NR-Wahlen in Ösiland Oktober
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 16:05
  2. Ehevertrag in Österreich
    Von fralao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 12:43
  3. Heirat in Österreich
    Von fralao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 00:05
  4. thiländische thronfolgerin in österreich !
    Von chang _noi im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 14:37
  5. Teilnahme an Wahlen in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 14:33