Seite 13 von 67 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 669

Wahlen in Österreich

Erstellt von strike, 11.10.2015, 16:54 Uhr · 668 Antworten · 26.498 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    353
    Oesterreich und Bayern vielleicht.
    Aber Deutschland?

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.252
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    WOW...........ich bin begeistert und hoffe dieses Ergebnis bleibt!! Ein wunderbarer DENKZETTEL der rot-grünen Koalition ( Wien ) und für den Rest ÖsterreichsHofer for Präsident!
    Ein Präsi hat zwar keine Macht, aber ein toller Sieg gegen diesen "Reefugies Wahn" auf jeden fall............
    WOW.............ich wußte garnicht, daß es in Österreich auch schon so viele "Neu-Na.zis" gibt!

  4. #123
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    510
    der praesident hat sehr wohl macht. er kann die regierung entlassen. er ist der oberste heerfuehrer. er kann die unterschrift unter abkommen wie das unnoetige und betruegerische TTIP verweigern und es damit zu fall bringen. er will eine volksabstimmung darueber durchsetzen. daher ist der mann wichtig. ausserdem kann er mit der entlassung der unfaehigen regierung die moslemisierung und den asylmissbrauch stoppen.

  5. #124
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.889
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    WOW.............ich wußte garnicht, daß es in Österreich auch schon so viele "Neu-Na.zis" gibt!
    Ich höre schon Stimmen, die den Untergang des Morgenlandes befürchten.

  6. #125
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich höre schon Stimmen, die den Untergang des Morgenlandes befürchten.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sankti...C3%96sterreich

    Unvergessen.

    Das Vorgehen war ein Vorgeschmack auf das, was passiert, wenn unsere fanatischen Anständigen mit einem demokratischen Wahlergebnis nicht zufrieden sind.

    Mal sehen, wann die ersten EU-Kampfflugzeuge über Wien gesichtet werden, wenn Blau die Präsidentenwahl (was ich allerdings nicht glaube) gewinnt.

  7. #126
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.751
    Mit Sanktionen wird die EU nicht durchkommen, jetzt, wo überall rechtspopulistische Parteien große Erfolge feiern. Faymanns 180°-Wende in der Flüchtlingspolitik nutzt ihm und der SPÖ nichts. Die Österreicher glauben den Altparteien nicht mehr, dass sie die gewaltigen Probleme lösen können, und watschen sie gnadenlos ab. Verspieltes Vertrauen kriegen Politiker und Parteien, sofern überhaupt, nur sehr, sehr zögerlich zurück. So gesehen, geht die Republik Österreich am Stock. (Weil ich gerade in der wikipedia suchte, warum Präsidentschaftskandidat Hofer einen Gehstock braucht. Er hatte vor Jahren einen Unfall beim Paragliden.)




    Der Aufstieg von AfD, FPÖ, FN, Schwedendemokraten usw. mag berechtigt und nachvollziehbar sein. Aber der Erfolg dieser Gruppierungen macht mir große Sorge. Meine Sorge vor enormen Nachteilen durch Überfremdung, Islamisierung, den demographischen Kollaps und den Zusammenbruch unserer Sozialsysteme ist größer, aber Nationalismus, das "Zurückfahren" der Europäischen Einigung sowie das Bauen von Zäunen und Mauern kann für die Zukunft unseres Kontinents ein Gewinn nicht sein!

  8. #127
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    ... Der Aufstieg von AfD, FPÖ, FN, Schwedendemokraten usw. mag berechtigt und nachvollziehbar sein. Aber der Erfolg dieser Gruppierungen macht mir große Sorge. ...
    Keine Sorge, die links.rot.grün.violett.schwarze Einheitsfront wird schon das ihrige dafür tun, dass Österreich nur von "Anständigen" repräsentiert wird:

    .... Die Stichwahl Hofer gegen den ehemaligen Grünen-Chef Van der Bellen wird eine Richtungsentscheidung zwischen rechtem und linkem Lager. Denn Van der Bellen will als Bundespräsident eine FPÖ-geführte Regierung nicht akzeptieren ...

    Insofern: alles bleibt am Ende beim alten

    Österreich: FPÖ triumphiert bei Bundespräsidenten-Wahl - SPIEGEL ONLINE

  9. #128
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.751
    Freilich - ebenso wie in Frankreich 2002 wird man in Österreich eine Verhinderungswahl für das Präsidentenamt sehen. Alle gegen die FPÖ und Hofer. Vermutlich klappt es. Vermutlich.

    Sollte ein Bundespräsident van der Bellen sich nach dem Sieg der FPÖ bei der kommenden Nationalratswahl weigern, Strache mit der Regierungsbildung zu beauftragen, obwohl der die stärkste Partei führt und/oder andere Optionen nicht möglich sind, dann hat die Alpenrepublik eine handfeste Staats- und Verfassungskrise.

    Aber Europa ist ja eh im Dauerkrisenmodus.

  10. #129
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.078
    dieser grüne van der bellen ist 72, was will der denn noch präsident werden, noch mal im alter richtig abkassieren?
    der soll den ruhestand geniessen und nicht seiner machtgeilheit hinterher laufen.

  11. #130
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Zitat Zitat von messma2008 Beitrag anzeigen
    dieser grüne van der bellen ist 72, was will der denn noch präsident werden, noch mal im alter richtig abkassieren?
    der soll den ruhestand geniessen und nicht seiner machtgeilheit hinterher laufen.
    Moment, unser Bundes Gauck ist noch älter und sich sicher, dass es dieser Republik (nur?) mit ihm gut geht.

    Deswegen wird er sich wohl noch einmal für die Natio....., ääähmm, für, ja, ääää, hmmm, ah, ich hab es, genau: für alle Menschen* in Deutschland, Europa und in der Welt aufopfern.

    Nicht für Geld, nicht für Ansehen, nicht für Macht - einzig für die Menschen!

    Screen Shot 2016-04-24 at 11.35.50.png


    * selbstredend auch für die Natur, Tiere und Planzen inbegriffen

Seite 13 von 67 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NR-Wahlen in Ösiland Oktober
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 16:05
  2. Ehevertrag in Österreich
    Von fralao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 12:43
  3. Heirat in Österreich
    Von fralao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 00:05
  4. thiländische thronfolgerin in österreich !
    Von chang _noi im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 14:37
  5. Teilnahme an Wahlen in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 14:33