Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 147

Wahlen.

Erstellt von Conrad, 06.12.2015, 21:36 Uhr · 146 Antworten · 8.923 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.179
    Wenn ich sehe, wie sich Wut, ohnmächtiger Zorn und blanke Angst in den letzten Monaten in Baden-Württemberg tief ins bürgerliche Milieu hineingefressen haben, überrascht mich das Erstarken der AfD dort und in den anderen Bundesländern nicht. Schaut Euch Mannheim/Ludwigshafen an, ein heruntergekommenes Stück Deutschland, Stadtteile, wo man kaum mehr am Tag hin will – und nun ein Direktmandat für die AfD.

    Nun tun die Murkel und Sigi und die ausgelutschten Altparteien mit ihrer unfassbaren Arroganz das denkbar Schlechte. Sie sagen dreist, die dummen Wähler kapieren nichts, aber wir haben die richtige Politik und lassen und nichts vorschreiben, also machen wir weiter wie bisher und lassen und von Rechtspopulisten nicht beeinflussen. (Das Gegenteil ist übrigens Trump, der den Bürgern zusichert: Ihr habt recht mit Eurer Meinung, und ich werde meine Politik danach ausrichten.)

    Schlimmer noch: Die deutschen Altparteien schließen sich gegen die AfD noch enger zusammen, jetzt, wo CDU und SPD addiert eine Mehrheit nicht mehr sicher haben und sich neue Koalitionen in bisher unbekannter Farbenfreude bilden. Dieser unwürdige, demokratieschädliche, erbärmliche Einheitsbrei von Parteien, die sich inhaltlich kaum unterscheiden, erinnert mich an die Nationale Front der DDR und treibt der AfD noch mehr Wähler zu. Es ist aussagekräftig, dass die AfD viele bisherige Nichtwähler aktivierte, Personen also, die mit den Altparteien nichts mehr anzufangen wissen.

    Dortmund ist nicht überall, aber immer öfter typisch für deutsche urbane Regionen.

    Anhang 25258

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Wahlpanne in Sachsen-Anhalt: AfD-Stimmen falscher Partei zugeordnet - FOCUS Online

  4. #123
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.526
    http://www.achgut.com/artikel/das_al...eht_aus_den_ru

    Guter Kommentar-allerdings duerften sich hier Einige jenseits der Elbe auf den Schlips getreten fuehlen !!!!!

  5. #124
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.179
    Dasselbe auf den Philippinen. Marcos ist vergessen, Korruption und Kriminalität breiten sich immer weiter aus, die Verunsicherung und die Sehnsucht nach dem Dux, dem starken Führer, lässt die Bürger einen Law-and-Order-Kandidaten zum Staatspräsidenten wählen.

    Umstrittener Rodrigo Duterte neuer Präsident der Philippinen - Philippinen - derStandard.at ? International
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...nen-praesident

  6. #125
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.526
    ? Sonntagsfrage zur Bundestagswahl nach einzelnen Instituten | Umfrage


    Um den Fred nicht einschlafen zu lassen (was wohl im Sinne einiger ueblicher Kantonisten waere)hab ich mal den aktuellsten Analysen Ausschau gehalten.
    Anlass war eine mich etwas verschreckende Aussage in irgendeinem Qualitaetsmedium, das nach oder trotz der in letzter Zeit in D veruebten Attentate die Groko wieder Wind aufgenommen haette und mit Volldampf in Richtung Eisberg schippern wuerde.Hingegen haette die AfD erhebliche Verluste zu vermelden

    Das die AfD auf Grund ihrer Querelen mit Verlusten rechnen musste stelle ich mal unkommentiert als Gegeben hin-aber der Blick auf die Tabelle verraet, das ausschliesslich wieder bei Forsa's geguellnert wurde.
    So verzeichnen nahezu alle Institute Verluste bei den "Regierungsparteien"und der Verlust der AfD duerfte den eigenen Querelen zugesprochen werden.

  7. #126
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.179
    Mal schauen, wie (himmel-)weit auch in Berlin und MeckPomm die realen Stimmenanteile von den Prognosen entfernt liegen, jenen Prognosen, denen ich kaum mehr Glauben schenke.


    Da ist was dran:

    Stadt und Land: Wo AfD, Donald Trump, Le Pen.und Co. stark sind - SPIEGEL ONLINE

  8. #127
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.526
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wie (himmel-)weit auch in Berlin und MeckPomm die realen Stimmenanteile von den Prognosen entfernt liegen, jenen Prognosen, denen ich kaum mehr Glauben schenke.


    Da ist was dran:

    Stadt und Land: Wo AfD, Donald Trump, Le Pen.und Co. stark sind - SPIEGEL ONLINE
    Und das ist ja nun wirklich ueberall so.Auch in TH oder z.B. in Suedamerika.Letztendlich sind diejenigen welche primaer dafuer sorgen, das der Mensch etwas zwischen die Kiemen bekommt-ergo ueberleben kann-zualkererst in den Ehrenwertesten getreten.Die Leute aus/in der Stadt wissen doch gar nicht mehr um welchen Preis sie ihre Waren im Supi um die Ecke kaufen.Oder der beruehmte Witz von den lila Kuehen!!!!.Da brauch es keiner irgendwelcher Art von Politik, sondern einfach einer Achtung fuer das Wesentliche.
    So recht ich dem Autor auch geben moechte, sein Artikel koennte auch von manchen Zeitgenossen dazu benutzt werden , nun auch noch neben vielem Anderen eine Spaltung zwischen Land-und Stadtbevoelkerung zu provozieren.
    Wenn die produzierende Landbevoelkerung ihre Arbeit einstellt und der Staedter maulend vor der Kaufhalle seines Vertrauens steht(jaja ich weis, bekommen wir bald wieder),dann ist daran nicht Frauke Petry oder Marine Le Pen daran Schuld.

  9. #128
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.179
    Die Altparteien werden überall abgewatscht. Überall.

    https://www.nzz.ch/schweiz/liechtens...aduz-ld.143803

  10. #129
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.385
    Also ehrlich: Ich lese aus dem Artikel genau das nicht.

  11. #130
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.631
    Ist letztendlich nicht immer noch der Fürst die Ultima Ratio in Liechtenstein?

Ähnliche Themen

  1. Wahlen Stadtrat Bangkok
    Von Chak3 im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 22:04
  2. Wahlen - erste Hochrechnung
    Von KraphPhom im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 08:03
  3. Nur weil ja auch hier bald Wahlen sind!
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 23:47
  4. Teilnahme an Wahlen in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 14:33
  5. Über Wahlen vom 06.01.2544
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.01.01, 18:41