Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Wahlabend in D, F und GR

Erstellt von schimi, 06.05.2012, 20:30 Uhr · 12 Antworten · 731 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824
    FDP und Piraten gleich auf,
    nun kann man die Stärke der Piraten besser einschätzen,
    halt so, wie die FDP.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    8,2 % ist jenseits dessen was man als 2 stellig bezeichnet.
    Ich sprach ja auch von "langfristig". Von 2% (auch bei Umfragen im Norden vor gar nicht langer zeit) auf 8% ist ja schon mal ein richtiger Weg. Bei der Bundestagswahl werden die beiden einzig verbliebenden liberalen Parteien (FDP und Piraten) zusammen wohl zwischen 20 und 25% holen können. Und das wäre durchaus erfreulich und lässt mir zumindest ein wenig Hoffnung, dass die German Angst noch nicht komplett um sich gegriffen hat.

    Was ich amüsant finde: gestern schien es ja mal wieder nur Gewinner zu geben. Selbst die Linken schienen nicht so unglücklich zu sein, mal eine Verschaufpause einlegen zu dürfen. Mit 40% gab es aber nur einen klaren Gewinner: die Nichtwähler. D.h. 40% lehnen das politische System ab. Fehlen also nur noch 11%, ich gründe die Partei der Nichtwähler und könnte dann alleine regieren, bzw. dann das Volk.

  4. #13
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    SHS war gestern, was bleibt? Ein beachtliches Potential an Protestwähler, absteigende Linke und aufsteigende FDP. In NRW wird Siggi Pops Partei sicher mehr holen und zusammen mit den Grünen die Mehrheit schaffen, aber kommt die FDP dort auch über 5% und scheitert die Linke erneut?
    Heute ist Griechenland. Samaras gibt Regierungsauftrag zurück, nun sollen es die Linksradikalen versuchen. Neuwahl oder Drachme scheint da nun die Frage.
    Und was machen die Froschfresser jenseits der Grenze? Sammeln neues Selbstbewußtsein um gegen unsere geliebte Angela vor zu gehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12