Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 168

Wahl in NRW

Erstellt von Sammy33, 09.05.2010, 18:57 Uhr · 167 Antworten · 10.593 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Wahl in NRW

    Zitat Zitat von Ron22",p="855081
    Zitat Zitat von Clemens",p="855078
    Zitat Zitat von ernte",p="855075
    Dieser Tread ist ein Lustbeck [highlight=yellow:6e6ec5812f]für alle Linken[/highlight:6e6ec5812f].
    ich bin sicher kein Linker! Aber eine weitere Umverteilung von unten nach oben ist keinesfalls einzusehen! Oder hättest Du von mir erwartet,dass ich mich hätte freuen sollen,wenn Schwarz-Gelb gewonnen hätte-über ein großes Loch in meinem Budget???? Bin doch kein Masochist!!!
    Hat überhaupt irgend jemand gewonnen?

    gewonnen vielleicht nicht,aber manchen sind weitere Verluste erspart geblieben! Ich meine Jetzt die Bürger-nicht die Prozente der Parteien-da werden natürlich verlorene Prozente an anderer Stelle gewonnen...

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von

    Re: Wahl in NRW

    Frank, einer der wesentlichen Standortvorteile Deutschlands war die letzten 50 Jahre eine ueberlegene Infrastruktur.
    Wenn die nicht mehr vorhanden ist bricht immer mehr weg.

    Ich wohn da ja recht guenstig, brauch fuenf Minuten zum Autobahnkreuz hier. Und was glaubstg du was sich darum so alles an Speditionen und Logistikern angesiedelt hat und immer noch tut?

    Und daneben jeder Industriebetrieb schaut, dass er auch so nahe wie moeglich dahin kommt wenn er neu baut? Warum? SWarum bauen die das nicht irgendwo in der Pampa wo es um ein vielfaches billiger waere?

    Beispiel im kleinen, kannste aber auch auf Laender uebertragen. Ohne den Vorteil gehen die interantionalen Konzerne dann halt anderswo hin. Und dann kannste deine niedrigen Steuern in feiern, die helfen dir aber dann auch nix mehr.

  4. #93
    Avatar von

    Re: Wahl in NRW

    Ueber eins haben wir nocbh ueberhaupt nicht gesprochen. Die kleinen Parteien, speuziell die Piratenpartei. Knapp 2 % im groessten Bundesland, da waechst etwas heran an dem man nicht mehr vorbei kommt.

    Wenn isch jetgzt so Groessen wie die Leyen nochmal hinstellen und total unqualifizierten Quatsch erzaehlen sind die Piraten ueber 5 %. Traut sich keiner mehr an die Zensur ran ists auch gut.

  5. #94
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wahl in NRW

    Zitat Zitat von Extranjero",p="855089
    Frank, einer der wesentlichen Standortvorteile Deutschlands war die letzten 50 Jahre eine ueberlegene Infrastruktur.
    Wenn die nicht mehr vorhanden ist bricht immer mehr weg.
    Ich spreche ja nicht von jeder Autobahn, sondern von dieser speziellen. Um die Wirtschaft anzukurbeln gehört schon etwas mehr dazu. Dir brauche ich das in Augsburg nicht zu erzählen. Da wurde ja alles richtig gemacht.
    Man kann aber nicht auf der einen Seite Unternehmen mit modernen Autobahnen locken und auf der anderen Seite regionale Einschränkungen für Firmen vornehmen. Da muss man schon etwas weiter denken. Und genau das ist NÖTIG: ganzheitliche Projekte und keine undurchdachten Schnellschüsse. Wobei ich schnelle Entwicklungen ja befürworte, aber sie sollten trotzdem Hand und Fuß haben.

  6. #95
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wahl in NRW

    Zitat Zitat von Extranjero",p="855090
    Ueber eins haben wir nocbh ueberhaupt nicht gesprochen. Die kleinen Parteien, speuziell die Piratenpartei. Knapp 2 % im groessten Bundesland, da waechst etwas heran an dem man nicht mehr vorbei kommt.
    Viel zu wenig. Kann man bei einer Bundestagswahl noch verstehen, dass Wähler Angst haben, dass sie die 5% nicht schaffen. Doch kann man bei einer Landtagswahl ein bisschen mehr Mut zeigen. Für mich sind die 2% jedenfalls eine Riesenenttäuschung.

    Es bringt nur was, wenn die Union und SPD weiter drastisch sinken. Aber die SPD hat ja schon wieder den einstelligen Bereich verlassen. Einfach ärgerlich. Die waren doch so gut wie abgestiegen. Und die Union braucht doch auch niemand. Die sind so lästig wie die Bayern in der Bundesliga.

    Also ich fürchte, das wird so schnell nichts mit den Piraten, obwohl ich natürlich feste alle Daumen drücke.

  7. #96
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wahl in NRW

    Zitat Zitat von Extranjero",p="855082
    schwarz/gelb ist abgewaehlt worden weil sie grottenschlecht sind. Schlechter hat es bisher jedenfalls noch keiner gemacht.
    ...........im Muelleimer der GEschichte gelandet. Und das ist
    gut so.
    Eine kleine Korrektur. Kohl war auf dem selben Level.

  8. #97
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Wahl in NRW

    Zitat Zitat von Extranjero",p="855090
    Ueber eins haben wir nocbh ueberhaupt nicht gesprochen. Die kleinen Parteien, speuziell die Piratenpartei. Knapp 2 % im groessten Bundesland, da waechst etwas heran an dem man nicht mehr vorbei kommt.
    oder das gleiche Phänomen von der anderen Seite aus gesehen: Die Bürger sehen sich durch die beiden großen Volksparteien nicht mehr ausreichend vertreten! Denn zahlenmäßig hat ja auch die SPD kein wirklich gutes Ergebnis gebracht! Sie hat nur weniger verloren!!

    Das Vertrauen der Bürger in die beiden großen Parteien schwindet immer mehr....das Schwert ist auch zweischneidig: Es verhindert vielleicht einerseits ein Stück,dass man was über die Ohren gezogen kriegt,andererseits wird,wenn es so weiter geht eine 3-Parteien-Koalition etwas ganz Normales sein! Und dann werden Entscheidungen NOCH schwieriger,als mit "nur" 2 Koalitionären!!

  9. #98
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wahl in NRW

    Zitat Zitat von antibes",p="855097
    ... Kohl war auf dem selben Level.
    Mindestens.
    Jedenfalls nicht besser.

  10. #99
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Wahl in NRW

    ...also bei Union und SPD hat ein Erosionsprozess eingesetzt,bzw er ist bereits im Gange!

    DEM (!!) Teil der Grünen,der sich zu stark darüber freut muss man einen großen Schluck Wasser in den Wein gießen:

    Bloß mal als Frage gestellt: KÖNNTE es sein,dass den Grünen langfristig dasselber Schicksal blüht! Z.B. sollte sich die Erkenntnis durchsetzen,dass 2 grüne Kernthemen EIGENTLICH unvereinbar miteinander sind! Solange das nur ein paar wenige denken,wird für die Grünen kein großer Flurschaden daraus entstehen!!!
    Illusorisch??? Hmmm!!! Dann guckt mal zu unseren westlichen Nachbarn!! Da mischt eine Philosophin gerade die ganze Diskussion auf! Arte hat einen interessanten Beitrag dazu gebracht! Vielleicht treibe ich hier in D*** ihr Buch mit den entsprechenden Thesen auf:
    http://<br /> http://global.arte.tv...beth-badinter/

    sie macht sich damit sicherlich bei Umweltschützern,wie bei Feministinnen gleichermassen unbeliebt,aber sollte sich diese Erkenntnis durchsetzen,könnte das-langfristig gesehen-durchaus Sprengwirkung haben-UND wenn wir das mal weiterdenken und auf D*** übertragen-AUCH auf die grüne Partei!!

  11. #100
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249

    Re: Wahl in NRW

    Zitat Zitat von strike",p="855099
    Zitat Zitat von antibes",p="855097
    ... Kohl war auf dem selben Level.
    Mindestens.
    Jedenfalls nicht besser.
    Nur das der schon eine Weile Geschichte ist und richtig doll wurde es dann mit Schröder, Hartz IV und Geburtshelfer der Linken, ein mieseres Denkmal kann man sich eigentlich nicht setzen.

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahl-O-Mat
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 07:58
  2. EU-Wahl richtunsgweisend?!
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.06.09, 06:15
  3. 18.01.09 Wahl in Hessen
    Von Fred im Forum Sonstiges
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 00:01
  4. Wahl am 23.12.07
    Von Conrad im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 02:37
  5. Der Wahl Krimi.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 09:48