Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl - welcher Partei gebt ihr eure Zweitstimme?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    5 7,46%
  • FDP

    5 7,46%
  • SPD

    8 11,94%
  • DIE GRÜNEN

    1 1,49%
  • DIE LINKEN

    5 7,46%
  • PIRATEN

    2 2,99%
  • ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND

    31 46,27%
  • SONSTIGE

    5 7,46%
  • NICHTWÄHLER

    5 7,46%
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 134

Wahl 2013 - Umfrage

Erstellt von strike, 07.09.2013, 09:09 Uhr · 133 Antworten · 6.570 Aufrufe

  1. #51
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Hey, wenn diese Umfrage in irgendeiner Weise repräsentativ wäre... dann hätte die AFD die absolute Mehrheit.
    Das sollte man nicht überbewerten, denn die Mitglieder dieses Forums sind keineswegs repräsentativ für die Gesamtbevölkerung. Hier sind Randgruppen (z.B. deutschsprachige hetero5exuelle Männer) stark überrepräsentiert.

    Aber bei den maßgeblichen Gruppen der Gesellschaft (z.B. Journalisten, Beamten, Veganern, gleichgeschlechtlichen Familien, Angehörigen religiöser und genderspezifischer Minderheiten, Beamten und Journalisten, um nur einige zu nennen) wird die AFD nicht weit kommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    (z.B. deutschsprachige hetero5exuelle Männer)
    Wie auch im Rest des Landes, so?

  4. #53
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Tja, was wählen? Was bin ich froh nicht in eurer Lage zu sein.


    Muddi veräppelt euch ja auch.

    Noch mit Steini live am TV versicherte sie keine deutsche Beteiligung in Syrien. Erst recht nicht ohne Beweise.

    Nun vorgestern hat sie eine Annäherung der Pläne unterschrieben und heute stellt sogar Deutschland Beweise aus Deutscher Hand der Weltöffentlichkeit zur Verfügung. Naja zumindest wird behauptet solche zu besitzen.....

    Syrien-Krise: Assad-Kommandeure wollten seit Monaten Giftgas einsetzen - Politik Ausland - Bild.de


    Man möchte nun allerdings noch etwas Zeit um den Segen der UN zu erhalten.

    Also noch zwei Wochen bis zur Wahl und dann vielleicht noch eine Woche Schamfrist bis wohl auch eine deutsche Beteiligung so ganz sachte in Erwägung gezogen wird.

    "Deutschland kann und darf sich nicht aus der Verantwortung stehlen."

    Wollen wir wetten, dass Muddi den in etwa vier Wochen bringt?

  5. #54
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Passend dazu vielleicht dieser Spaß...?

    G20-Gipfel beschließt weltweiten Zugriff auf die Vermögen der Bürger | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

  6. #55
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    .....dieses Mal SPD- hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass ich eine in sich geschlossene SPD- Überzeugung hätte, sondern ist eine rein taktische Überlegung, weil ich ja eine große Koalition will!!

    Übrigens: Hätte mir vor 30 Jahren einer gesagt, ich würde mal SPD wählen- ich hätte ihn bei lebendigem Leib geröstet....so ändern sich die Zeiten.......

  7. #56
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich tendiere derzeit noch für die spd (auch angekreuzt). das kann sich aber noch in die afd verändern. schaun wir mal, vor der afd zittert sogar frau merkel, ebenso vor rot rot grün.

    findet die spd nicht ihre alten werte und pfade wieder, wird sie für alle zeiten in der bedeutungslosigkeit verschwinden. und fdp? wer oder was ist oder war die fdp, nur zahnloses gebrüll eines brüderle.............

  8. #57
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167
    .........ja,ja der Herr Brüderle - ein Paradebeispiel dafür, wenn man Alte zu lange arbeiten läßt.............

  9. #58
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Könnte sein, dass die AfD für eine Überraschung sorgt. Bin mal gespannt, ob aus dem zusammengewürfelten Haufen auch vernünftige Politik herauskommt. Gab ja schon genug kleine Parteien, die über Nacht erfolgreich wurden und dann im Tagesgeschäft gescheitert sind. Wie zum Beispiel die "Partei Rechtsstaatlicher Offensive" des Herrn Schill.

    Die Vertreter der AfD versprechen zwar eine fundierte Wissensbasis, aber ob das im Alltag weiterhilft. Wir werden sehen.

  10. #59
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Kenne die Stimmung nicht in Deutschland.
    Aber nehmen sich die Piraten und AfD nicht gegenseitig Stimmen weg, so dass die großen Parteien lachende Dritte sind?

  11. #60
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Ich denke es ist eher ein Problem für die großen Parteien, wenn die kleinen ihnen die Zweitstimmen wegnehmen. Die Prozente fehlen dann am Ende, um eine regierungsfähige Mehrheit herzustellen.

    Die Piraten und die AfD haben aus meiner Sicht doch ein eher ein unterschiedliches Wählerklientel. Würde die Wähler der Piraten mehr im jüngeren Alter sehen und die Wähler der AfD wohl eher Mitte bis oberes Ende der Altersskala. Das war so mein Eindruck.

    Wobei sich die Piraten mit ihren öffentlich ausgetragenen internen Diskussionen und durch wenig aktive Politik doch vielleicht selbst abgeschossen haben.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2013 - Deutschland hat die Wahl
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1105
    Letzter Beitrag: 24.09.13, 21:59
  2. Wahl in NRW
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 18:46
  3. Wahl am 23.12.07
    Von Conrad im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 02:37