Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl - welcher Partei gebt ihr eure Zweitstimme?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    5 7,46%
  • FDP

    5 7,46%
  • SPD

    8 11,94%
  • DIE GRÜNEN

    1 1,49%
  • DIE LINKEN

    5 7,46%
  • PIRATEN

    2 2,99%
  • ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND

    31 46,27%
  • SONSTIGE

    5 7,46%
  • NICHTWÄHLER

    5 7,46%
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 134

Wahl 2013 - Umfrage

Erstellt von strike, 07.09.2013, 09:09 Uhr · 133 Antworten · 6.550 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Was weisst du, was wir hier nicht wissen?
    Ja, ich habe eine Simulation erstellt. Was passiert in den nächsten Jahren, wenn Rot-Rot-Grün ihr Wahlprogramm umsetzen?
    Ich kann das Ergebnis hier aber nicht veröffentlichen. Es ist viel zu grausam. Und ihr wisst ja: Jugendschutz.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Hmmm, ist also doch etwas an den kolportierten Vereinigungsgerüchten zwischen LINKEN, GRÜN und SPD dran?

    Na dann.
    Es gibt ja noch ausreichend Referenz Literatur.


  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Und ihr wisst ja: Jugendschutz.
    Na komm, die Gruenen sind doch jetzt eher die Grauen....die sind doch mittlerweile harmlos und zahnlos

  5. #24
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe eine Simulation erstellt. Was passiert in den nächsten Jahren, wenn Rot-Rot-Grün ihr Wahlprogramm umsetzen?
    Ich kann das Ergebnis hier aber nicht veröffentlichen. Es ist viel zu grausam. Und ihr wisst ja: Jugendschutz.
    Meinst du vielleicht die Agenda 21?

  6. #25
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Und wenn Du AfD wählst und es die FDP nicht schafft, dann werden wir eine rot-rote Regierung bekommen. Der Steinbrück knickt so sicher ein wie das Amen in der Kirche.

  7. #26
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Und wenn Du AfD wählst und es die FDP nicht schafft, dann werden wir eine rot-rote Regierung bekommen. Der Steinbrück knickt so sicher ein wie das Amen in der Kirche.
    Abgesehen davon, daß nicht der Steinbrück einknicken wird, hast Du völlig recht!

  8. #27
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Und wenn Du AfD wählst und es die FDP nicht schafft, dann werden wir eine rot-rote Regierung bekommen. Der Steinbrück knickt so sicher ein wie das Amen in der Kirche.
    Das bezweifle ich. Das wäre ja für die SPD vernünftig, weil sie damit die Macht und den Untergang viel einfacher einleiten könnte. Aber Vernunft und SPD schließen sich derzeit ja aus. Es gibt im Grunde nur 2 realistische Varianten: Schwarz-Gelb oder Schwarz-Rot (wobei hier ein Einknicken Steinbrücks als Vizekanzler viel wahrscheinlicher ist). Zudem wird die CSU ihr Wahlversprechen, keine Koalition mit der CDU einzugehen zu 99% eine Lüge sein. Von daher kann man sagen: wer AfD wählt, wählt vermutlich die große Diktatur.

    Ich tippe übrigens bei der AfD übrigens auf 4,8%, Piraten 2,5%, FDP 10,3% - ganz realistisch betrachtet. Also vermutlich wird alles halbwegs gut, aber wer weiß, was noch alles passiert.

    Jetzt mögen viele denken, wie ich denn auf 10,3% für die FDP komme. Ganz einfach: die Mehrheit des Volkes ist zwar für die Wiedereinführung des Regimes unter Union und SPD. Allerdings hat sich die SPD zu weit nach links gewagt. Damit holt sie vielleicht ein paar Linke-Wähler zurück, aber viele Unionswähler werden abgeschreckt. Unter diesen Umständen können sie eine große Koalition nicht zulassen. Also werden sie der FDP helfen. Die CDU hat ja eh so einen großen Vorsprung zur SPD, so dass 5% durchaus verschenkt werden können.
    Es wird dann zwar wieder eine üble Leihstimmen-Hetzkampgane geben, aber es ist nun mal legitim. Vor allem, wenn man Unheil abwenden kann.

    Also vermutlich können wir auch weiterhin in Ruhe schlafen und an unseren goldenen Badezimmern bauen - wenn die Vernunft siegt.

  9. #28
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich wähle AfD - sicher.

  10. #29
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Glaube ich muß hier doch mal den Hilfs-Sheriff für Franki geben!

    Ich hoffe die Umfrage im Forum ist nur ein Fake, und der vermeintlichen Solidarität mit dem SuperMod geschuldet!

    Ihr glaubt doch nicht, daß eine rot-grün-orangene Regierung irgendeine Forderung des AFD verwirklichen würde?

    Wahlen werden immer strategisch und taktisch entschieden. In diesem Sinne: KEINE MACHT FÜR DEN AFD!

  11. #30
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    ...
    Es wird keine Rot-Rot-grüne Mehrheit geben.
    So einfach ist das.
    Alles andere ist Schwarzmalerei.

    38 plus 7 plus 6 ist wieviel?
    Siehste.

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2013 - Deutschland hat die Wahl
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1105
    Letzter Beitrag: 24.09.13, 21:59
  2. Wahl in NRW
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 18:46
  3. Wahl am 23.12.07
    Von Conrad im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 02:37