Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl - welcher Partei gebt ihr eure Zweitstimme?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    5 7,46%
  • FDP

    5 7,46%
  • SPD

    8 11,94%
  • DIE GRÜNEN

    1 1,49%
  • DIE LINKEN

    5 7,46%
  • PIRATEN

    2 2,99%
  • ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND

    31 46,27%
  • SONSTIGE

    5 7,46%
  • NICHTWÄHLER

    5 7,46%
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 134

Wahl 2013 - Umfrage

Erstellt von strike, 07.09.2013, 09:09 Uhr · 133 Antworten · 6.565 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Was verbleibt als "Sonstige"? Bibeltreue Christen, NPD?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Nun, da kann man sich laut wikipedia und abhängig vom jeweiligem Bundesland schon noch für eine andere Partei entscheiden:

    MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (in allen Bundesländern; 41 Kreiswahlvorschläge)
    pro Deutschland – Bürgerbewegung pro Deutschland (13 Landeslisten, nicht in Hamburg, Schleswig-Holstein, Thüringen; 3 Kreiswahlvorschläge)
    REP – Die Republikaner (10 Landeslisten: Berlin, Brandenburg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, NRW, Thüringen, Baden-Württemberg; 21 Kreiswahlvorschläge)
    ÖDP – Ökologisch-Demokratische Partei (8 Landeslisten: Berlin, Hamburg, NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg; 62 Kreiswahlvorschläge)
    BüSo – Bürgerrechtsbewegung Solidarität (6 Landeslisten: Bayern, Baden-Württemberg, Berlin, Hessen, NRW, Sachsen; 38 Kreiswahlvorschläge)
    DIE PARTEI – Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (5 Landeslisten: Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, NRW; 32 Kreiswahlvorschläge)
    Tierschutzpartei – Partei Mensch Umwelt Tierschutz (5 Landeslisten: in Bayern, Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg; 2 Kreiswahlvorschläge)
    PARTEI DER VERNUNFT – Partei der Vernunft (4 Landeslisten: Bayern, NRW, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg; 6 Kreiswahlvorschläge)
    Bündnis 21/RRP (3 Landeslisten: Bayern, Bremen, NRW; 17 Kreiswahlvorschläge)
    BIG – Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit (3 Landeslisten: Berlin, NRW, Baden-Württemberg; 6 Kreiswahlvorschläge)
    RENTNER – Rentner Partei Deutschland (3 Landeslisten: Hamburg, Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg; 1 Kreiswahlvorschlag)
    PSG – Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale (3 Landeslisten: Berlin, Hessen, NRW)
    PBC – Partei Bibeltreuer Christen (2 Landeslisten: Niedersachsen und Baden-Württemberg; 5 Kreiswahlvorschläge)
    Volksabstimmung – Ab jetzt…Demokratie durch Volksabstimmung (2 Landeslisten: NRW und Baden-Württemberg; 2 Kreiswahlvorschläge)
    BP – Bayernpartei (Landesliste in Bayern; 11 Kreiswahlvorschläge)
    DIE VIOLETTEN – Die Violetten (Landesliste in Bayern; 5 Kreiswahlvorschläge)
    FAMILIE – Familien-Partei Deutschlands (Landesliste im Saarland; 4 Kreiswahlvorschläge)
    DIE FRAUEN – Feministische Partei Die Frauen (Landesliste in Bayern)
    Die Rechte (Landesliste in NRW)
    Partei der Nichtwähler (Landesliste in NRW)
    DKP – Deutsche Kommunistische Partei (6 Kreiswahlvorschläge)
    B – Bergpartei, die „ÜberPartei“ (1 Kreiswahlvorschlag)
    BGD – Bund für Gesamtdeutschland (1 Kreiswahlvorschlag)
    Nein!-Idee (1 Kreiswahlvorschlag)

  4. #13
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Es ist sehr bedauerlich, dass auch hier die Zensur um sich greift und die meisten Parteien als "Sonstige" zusammengefasst werden. Wenn man konsequent wäre, müsste man die AfD dann auch unter Sonstige integrieren.
    Damit ist klar, dass diese Umfrage lediglich der AfD-Propaganda dient. Wenn man zudem betrachtet, von wem die Umfrage eingestellt wurde....
    das wäre so, als wenn ich eine Umfrage erstellen würde:
    a) FDP
    b) Sonstige
    c) was für eine Wahl?

    Zudem ist die Angabe "Nichtwähler" unkorrekt. Es gibt ja diesmal eine Partei der Nichtwähler. Wenn ich also Nichtwähler ankreuze, wähle ich dann die Nichtwähler oder wähle ich nicht?

  5. #14
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Es ist sehr bedauerlich, dass auch hier die Zensur um sich greift und die meisten Parteien als "Sonstige" zusammengefasst werden. Wenn man konsequent wäre, müsste man die AfD dann auch unter Sonstige integrieren.
    Damit ist klar, dass diese Umfrage lediglich der AfD-Propaganda dient. Wenn man zudem betrachtet, von wem die Umfrage eingestellt wurde....
    das wäre so, als wenn ich eine Umfrage erstellen würde:
    a) FDP
    b) Sonstige
    c) was für eine Wahl?

    Zudem ist die Angabe "Nichtwähler" unkorrekt. Es gibt ja diesmal eine Partei der Nichtwähler. Wenn ich also Nichtwähler ankreuze, wähle ich dann die Nichtwähler oder wähle ich nicht?
    Man, bist du negativ gegenüber deiner Umwelt eingestellt. Geh mal auf die Toilette, wenn was drückt.
    Deine Frau und Familie tun mir leid.
    Strike hat die Umfrage eingestellt, weil es ein Member angeregt hatte.

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Es ist sehr bedauerlich, dass auch hier die Zensur um sich greift und die meisten Parteien als "Sonstige" zusammengefasst werden. ...
    Leider lässt die Umfrage nur 10 Auswahlfelder zu.
    Wie hättest Du dieses Problem ohne "Zensur" gelöst?

  7. #16
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Ein neues Forum drucken.

  8. #17
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Leider lässt die Umfrage nur 10 Auswahlfelder zu.
    Wie hättest Du dieses Problem ohne "Zensur" gelöst?
    Dann hätte ich dafür gesorgt, dass die Umfrage beliebig viele Auswahlfelder zulässt. Eine Softwareeinschränkung dieser Art ist unfassbar! Dann könnten wir ja gleich eine 5%-Hürde bei der Wahl einrichten. Das wäre aber nun absolut undemokratisch. Und da setzt sich ja auch jeder volksnahe Kanzler dafür ein, diese abzuschaffen, wenn es sie denn geben würde.
    Oder stelle dir vor, es dürften Parteien nur in einigen Wahlkreisen antreten, weil sie nicht genügend Klinken geputzt haben. Wäre doch auch unfassbar. Oder dass man Parteien gleich verbieten würde. Undenkbar.

    Wenn man Demokratie will dann darf man sich nicht durch willkürliche Hindernisse davon abhalten lassen - auch nicht durch die Willkür eines Nittaya-Programmieres. Hau mal auf den Tisch! Du bist doch hier ein King of Kotelett, wie es neuerdings heißt.

  9. #18
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Man, bist du negativ gegenüber deiner Umwelt eingestellt. Geh mal auf die Toilette, wenn was drückt.
    Mann, es geht hier um die Existenz aller Erdenbürger. Diese Wahl ist richtungsentscheidend! Da geht es nicht um ein paar lächereliche Kriege, sondern um Lebenserhaltung! Da kann man dann durchaus mal auf die Pauke hauen. Wenn die FDP nicht reinkommt, dann habt ihr bald weder Euro noch D-Mark und bald auch keine Baht mehr.

  10. #19
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Mann, es geht hier um die Existenz aller Erdenbürger. Diese Wahl ist richtungsentscheidend! Da geht es nicht um ein paar lächereliche Kriege, sondern um Lebenserhaltung! Da kann man dann durchaus mal auf die Pauke hauen. Wenn die FDP nicht reinkommt, dann habt ihr bald weder Euro noch D-Mark und bald auch keine Baht mehr.
    Der war gut

  11. #20
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Mann, es geht hier um die Existenz aller Erdenbürger.
    Was weisst du, was wir hier nicht wissen?

    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Diese Wahl ist richtungsentscheidend!
    Das hoffe ich doch.

    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Wenn die FDP nicht reinkommt, dann habt ihr bald weder Euro noch D-Mark und bald auch keine Baht mehr.
    Auch wenn ich die FDP nicht wählen werde, hoffe ich doch, dass sie drin bleibt, da ich nichts gegen eine gewisse parlamentarische Unordnung habe.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2013 - Deutschland hat die Wahl
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1105
    Letzter Beitrag: 24.09.13, 21:59
  2. Wahl in NRW
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 18:46
  3. Wahl am 23.12.07
    Von Conrad im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 02:37