Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

VW Krise und weitere Gesetzesbeugung der Politiker

Erstellt von phi mee, 20.08.2016, 11:08 Uhr · 57 Antworten · 1.967 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.972
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich finde sowas total interressant, danke
    Unterschreib.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.598
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Warten wir bis TTIP vom Hosenanzug offiziell verabschiedet wird. Da ist Schluss mit Alleingaengen aufmuepfiger Kleinbetriebe.
    Warum meinst du, das Freihandelsabkommen entrechte die Zulieferer?

  4. #33
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.972
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Warum meinst du, das Freihandelsabkommen entrechte die Zulieferer?
    Das schrieb ich nicht, es ermaechtigt im Gegenzug aber die Hersteller. Was nun da mit dem Sitz- und Lagerherstellern passiert, hat nun erstmal nix mit TTIP zu tun. Gibt es ja noch nicht.

  5. #34
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.598
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Offenbar hat das Management bei VW nichts aus der Lopez-Krise vor einigen Jahren gelernt und das rächt sich jetzt. So eine Politik kann man gegenüber den Zulieferfirmen, von denen man abhängig ist, nicht betreiben. Bei BMW oder Daimler scheint das ja besser zu laufen. Leid tun mir wieder - wie bei der Abgaskrise - die vielen engagierten Mitarbeiter bei VW, die dafür nichts können.
    Heute morgen irgendwelche Gewerkschaftsfunktionäre im Radio, von wegen die armen Mitarbeiter bei VW an die man denken müsse. Was ist denn mit den Mitarbeitern bei den Zulieferern, sind die nicht gewerkschaftlich organisiert oder warum will er an die nicht denken?

  6. #35
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.598
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das schrieb ich nicht, es ermaechtigt im Gegenzug aber die Hersteller. Was nun da mit dem Sitz- und Lagerherstellern passiert, hat nun erstmal nix mit TTIP zu tun. Gibt es ja noch nicht.
    Inwiefern gibt es den Herstellern mehr Rechte als deren Lieferanten?

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.972
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Inwiefern gibt es den Herstellern mehr Rechte als deren Lieferanten?
    Keine Ahnung, kennst Du den Wortlaut?

  8. #37
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.041
    Bin mal mit dem kleinen Kehrbesen durch hier... Bitte beim Thema bleiben und die persönlichen Differenzen ruhen lassen. Danke und Gruß!

  9. #38
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.598
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, kennst Du den Wortlaut?
    Das hatte ich vermutet, du hast also eine diffuse Ablehnung gegen TTIP und darauf basierte deine Bemerkung.

  10. #39
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.972
    Ja . Du hast die Frage aber nicht beantwortet. Kennst Du den Wortlaut?

  11. #40
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Kaizen bedeutet eigentlich alle Produktionsabläufe in Frage zu stellen und alles zu hinterfragen.
    Kaizen für Dummies:

    Früher ist der Meister durch die Fertigung gelatscht und hat zu 2 Arbeitern gesagt: " Stellt mal das Regal anders herum, da kann man da besser durchfahren.

    Heute wird dafür ein "Kaizen-Team" gebildet.

    Oder ein "KVP-Team"

    Oder ein Six Sigma-Team"

    oder ein [ insert random bullshit here]

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ICANN - Globale Politik und Weltregierung in der virtuellen
    Von soulshine22 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 04:22
  2. Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt
    Von Illuminati im Forum Sonstiges
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 18:22
  3. Wie gehts weiter nach der Hochzeitsnacht (Behörden)
    Von biertruckkoenig im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 20:53
  4. Koh Phi Phi und Krabi nach der Flutwelle
    Von martinus im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 11:57
  5. nach Dubai und weiter nach Bkk fliegen , ob Risiko ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 08:08