Seite 45 von 47 ErsteErste ... 354344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 467

Volksaufstand in Tunesien und Ägypten

Erstellt von Conrad, 29.01.2011, 11:42 Uhr · 466 Antworten · 16.716 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.022

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Die westliche Effizienz fordert Tribut, Erschoepfung macht sich breit:

    Qasim Abduh, ein Sprecher der Union leicht reizbarer Fanatiker (UlrF), forderte heute den Westen auf: "Liebe Ungläubige, bitte veröffentlicht nicht so viele Mohammed-Schmähungen auf einmal.
    Wir sind auch nur Menschen und schaffen es einfach nicht, unseren heiligen Zorn kontinuierlich und über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten.
    Übrigens: Tod euch!"

    ......
    ......

    Gesundheitsbehörden warnen bereits vor einem gefährlichen Anstieg von Herzinfarkten und Burn-Out-Erkrankungen bei leicht reizbaren radikalislamischen Fundamentalisten.
    Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei den protestierenden Muslimen nur um eine kleine Minderheit handelt, laste auf ihnen großer psychischer Druck, besonders heftig zu randalieren.
    Viele hätten das Gefühl, wenn sie es nicht machten, würde es keiner machen.

    Dabei müssen religiöse Fundamentalisten inzwischen auch privat stark zurückstecken: "Als das mit dem Video bekannt wurde, da war ich noch frisch und voller Tatendrang, schmiss Steine, verbrannte Flaggen, schrie 'Tod den Ungläubigen'", erklärt etwa der Salafist Mustafa el-Sayed aus Kairo.
    "Und jetzt diese Karikaturen in Frankreich! Die machen mich auch wütend, aber erstens geht mir langsam die Puste aus, zweitens glaube ich kaum, dass ich dafür jetzt schon wieder Urlaub bekomme und drittens bringt Fatma mich um, wenn ich wieder so spät nach Hause komme und nach Benzin rieche."
    Der Postillon: Erschöpfte Islamisten bitten darum, Propheten nicht so oft hintereinander zu schmähen

  4. #443
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Arbeit in der Entrüstungsindustrie kann sehr anstrengend sein

  5. #444
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Schwach.
    Die Analyse ist zwar richtig: hinter den Aufständen steckt eine Amerikafeindlichkeit.
    Doch leider hört der Journlaist an der spannendsten Stelle auf.
    Wie kommt denn diese Amerikafeindlichkeit zustande?
    Selbst wenn nur ein paar wenige zu Gewalt aufstacheln, scheint es ja den Nerv der Bevölkerung zu treffen.

    Das sollten Journalisten, westliche Bürger und vor allem Politiker erst einmal erkunden.
    Und dann kann man sich überlegen, ob diese Wut berechtigt ist oder nicht.
    Kommt man zur objektiven Auffassung: ja, sie ist begründet, kann man selbst die Ursachen ablegen.
    Kommt man zum Schluß, dass sie unbegründet sind, sollte man den Muslimen mitteilen, wo genau deren Denkfehler liegt. Dazu brauchte stichhaltige Argumente.

    Darauf sollten die ach so klugen Journalisten mal lieber eingehen anstatt mit Halbwahrheiten den Haß zwischen den Menschen weiter anzustacheln. Die westliche Medien sind doch im Grunde nicht viel besser als irgendwelche ägyptischen Haßprediger.

    Im Grunde ist das alles nur ein ganz normaler menschlicher Konflikt, den es überall auf der Welt in unterschiedlichen Formen gibt, z.B. zwischen Rot und Gelb in Thailand oder Arm und Reich in Deutschland. Mit logischem Denken kann man sowohl die Probleme der einen Seite erkennen, aber auch deren Vorurteile mit guten Argumenten entkräften. Wenn man nur will. Meistens scheitert es aber am Willen und Können auf beiden Seiten.

  6. #445
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Die westliche Medien sind doch im Grunde nicht viel besser als irgendwelche ägyptischen Haßprediger.
    Die Medien sind generell selten besser als Hassprediger. Man muss ja nur auf die BLÖD gucken, dann hat man ein Paradebeispiel.

  7. #446
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Wie man künstliche "Empörung" generieren kann sehen wir derzeit ja auch in China; nur haben die ihre Massen besser unter Kontrolle....

  8. #447
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Man wird bescheiden in diesen Tagen, da der Wahnsinn zur Vernunft erklärt wird.

    Mann, bin ich neidisch.
    Der bringt dies immer besser auf den Punkt.

    Fanatischer Islamismus weckt "Global Angst" - Henryk M. Broder - DIE WELT

  9. #448
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Morgen wollen in vier deutschen Städten Muslime demonstrieren. Nein nein, nicht für die Opfer der Unruhen, sondern gegen die Beleidigung ihres Propheten. Eine wirklich mitfühlende Religion.....

  10. #449
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Morgen wollen in vier deutschen Städten Muslime demonstrieren.....
    Na hoffentlich werden jetzt endlich mal die alten Notstandsgesetze reaktiviert - damit die Provokationen von TITANIC und anderen entsprechend sanktioniert werden koennen.
    Wo kommen wir denn hin, wenn sich hier jeder kritisch zu was auch immer aeussern duerfte?

  11. #450
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich werden jetzt endlich mal die alten Notstandsgesetze reaktiviert
    Die aus der DDR oder die aus dem Dritten Reich? In diesen beiden Systemen waren doch wohl, hoffentlich, solche Karikaturen verboten.

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Tunesien
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.11, 09:07
  2. Ägypten urlaub
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 17:42
  3. Visum für Ägypten
    Von fauxpas im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 12:45
  4. Visa für Ägypten
    Von phi mee im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 09:20
  5. Von D nach Tunesien mit einer Thaiehefrau
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:56