Seite 36 von 47 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 467

Volksaufstand in Tunesien und Ägypten

Erstellt von Conrad, 29.01.2011, 11:42 Uhr · 466 Antworten · 16.810 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Abgesehen davon, das man sich jedweder Beleidigung des religiösen befindens eines anderen enthalten sollte, dieses ist einfach unangemessen.

    Ist doch die Reaktion auf dieses Machwerk interessant, es gab vor nunmehr 33 Jahren auch einen Film der die Gefühle strenggläubiger Christen zutiefst verletzt hat, "Das Leben des Brain", da kam es dennoch zu keinen Morden, Brandstiftungen etc. Was ist also anders?, sind Christen weniger gläubig, ist die Entwicklung in christlichen Ländern zur Toleranz weiter fortgeschritten oder liegt es am Islam selbst, ist dieser per se weniger Tolerant?, ist er wirklich eine Religion des Friedens und nur missverstanden, und von böse Extremisten missbraucht?

    Viele Fragen, ein paar Antwortmöglichkeiten findet man dort, Bat Ye'Or " Der Niedergang des orientalischen Christentum unter dem Islam" dort wird auch das Verhältnis der Moslem gegenüber den Ungläubigen beleuchtet, und unter welchen Voraussetzungen dies überhaupt möglich ist, und warum auch der Kemalismus die einzige Möglichkeit für ein friedliches zusammenleben zwischen Orient und Okzident ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, das man sich jedweder Beleidigung des religiösen befindens eines anderen enthalten sollte, dieses ist einfach unangemessen.
    Warum ? - Wenn etwas einfach zu blöd ist dann darf man es nicht sagen ?

  4. #353
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich habe mir dieses "Machwerk" runtergeladen.
    Es ist fuer mich ein komoediantischer Versuch - nicht mehr, nicht weniger.

    Vermutlich verstehen die Millionen empoerten Fellachen mehr Details und Nuancierungen des Englischen als ich.
    Waren ja auch zum Teil kolonisiert und haben damit einen ganz anderen Zugang zur englischen Sprache.
    Ich fuer meinen Teil kann die Aufruhr nicht nachvollziehen - wahrscheinlich bin ich schon viel zu abgestumpft, ob der westlichen Zivilisierung.

  5. #354
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Abgestumpft? Strike

    Wenn jemand zu Dir auf der Strasse "Dein Gott ist ........." sagt, gehst Du da achselzuckend weiter? ich ja, den ich beziehe mein Selbstwertgefühl aus mir selbst, und nicht aus einer Religion, das sieht bei anderen aber uU anders aus, woher soll es sich auch speisen, wenn nichts hat als Religion, dann reagiert man halt empfindlicher.

  6. #355
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    ... Wenn jemand zu Dir auf der Strasse "Dein Gott ist ........." sagt, gehst Du da achselzuckend weiter? ...
    Ja, @tuxluchs.
    Und nicht mal achselzuckend.

  7. #356
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Jarga Beitrag anzeigen
    Die derzeitige globale Ordnung basiert auf folgenden Säulen:
    *Der Dollar als Weltleitwährung und Transaktionswährung.
    *Die Finanzierung der militärischen Macht der USA durch den Dollar.
    *Die Dominanz des Westens durch seine militärische und wirtschaftliche Führungsmacht des zion-atlantischen Verbunds, inkl. NATO mit Europa als Vasall.
    *Die globalisierte Marktwirtschaft, deren Ordnung allein durch die oben genannten aufrecht erhalten werden soll.
    *Des neoliberalen Glaubensbekenntnises als Konsequenz des ausbeuterischen, globalisierten Raubtums.
    Pauschalisierender Unsinn. Die Geschichte hat noch einige andere Facetten.

  8. #357
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Strikie, "komödiantischer Versuch"? Ganz gezielte Provokation!! Lies mal hier:Auslöser der Gewalt: Polizei verhört Produzenten des Mohammed-Films - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT. That ain't no fun no more! Passt auch irgendwie in den Wahlkampf, nee?

  9. #358
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    *
    @clavigo,
    ein Tankstellenbesitzer der die Welt zum Explodieren bringt.
    Ich lach mich schlapp.

    Mann, als gestandener Mann - und als so etwas sehen sich die Empoerten ja in der Regel - ueberlege ich mir, ob das irgendeine Relevanz fuer mich selbst hat und dann winke ich ab.

    Habe eben in der BBC die Bilder aus Australien gesehen.
    Voellig krank fuer mich, dieser Mob.

    Hoffentlich habe ich in meinem weiteren Leben nichts mit derart Bekloppten zu tun .....

  10. #359
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.561
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Ist doch die Reaktion auf dieses Machwerk interessant, es gab vor nunmehr 33 Jahren auch einen Film der die Gefühle strenggläubiger Christen zutiefst verletzt hat, "Das Leben des Brain", da kam es dennoch zu keinen Morden, Brandstiftungen etc.
    Also bei den Monty Pythons kann ich mich nicht an Christenaufstände erinnern.
    Meinst du vieleicht den hier?
    Die letzte Versuchung Christi - Originaltitel: The Last Temptation of Christ - Regie: Martin Scorsese

  11. #360
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Natürlich ist der Mob krank, aber frag' mal "Cui bono?" Romney hat schon verucht kapital draus zu schlagen - und ist schändlich gescheitert (Lies mal NYT). Ich hasse zwar Verschwörungstheorien, aber Du weisst ja auch wie Christen- und Judenfundis in den USA arbeiten.

Seite 36 von 47 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Tunesien
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.11, 09:07
  2. Ägypten urlaub
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 17:42
  3. Visum für Ägypten
    Von fauxpas im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 12:45
  4. Visa für Ägypten
    Von phi mee im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 09:20
  5. Von D nach Tunesien mit einer Thaiehefrau
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:56