Seite 22 von 47 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 467

Volksaufstand in Tunesien und Ägypten

Erstellt von Conrad, 29.01.2011, 11:42 Uhr · 466 Antworten · 16.730 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    ...........natürlich ein Pharao, weil:

    Diealten Ägypter verehrten den Pharao nicht nur als Herrscher, sonder auch als Verkörperung ihres Landes ..............Pharao zu sein war das größte und heiligste Spiel im Alten Ägypten. Der Pharao war die Sonne und er sprach mit den Göttern, er ließ den Regen fallen und den Nil aufsteigen, um die Felder zu schwämmen und diese fruchtbar zu machen. Der Pharao stand für "ma-at" - die göttliche Wahrheit und die Ordnung aller Dinge.
    -- Menschen im alten gypten --


  2.  
    Anzeige
  3. #212
    antibes
    Avatar von antibes
    In Bahrain eröffneten die Sicherheitskräfte das Feuer auf Demonstranten. Ärzte des zentralen Salmanija-Krankenhauses berichteten von mindestens 50 Verletzten, einige davon mit Schusswunden.

    Naher Osten: Blutige Proteste im Jemen und Bahrain - Weitere Meldungen - FOCUS Online

  4. #213
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Klartext

    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    In Bahrain eröffneten die Sicherheitskräfte das Feuer auf Demonstranten. Ärzte des zentralen Salmanija-Krankenhauses berichteten von mindestens 50 Verletzten, einige davon mit Schusswunden.

    Naher Osten: Blutige Proteste im Jemen und Bahrain - Weitere Meldungen - FOCUS Online

    Das sich das nicht ueberall so durchziehen laesst wie in Tunesien... sollte wohl jedem Wochendpolitiker klar sein.... die Frage ist was steckt dahinter?

    Denn, nun sieht es so aus als waere der "Westen" mit seinem "Demokratie" Geheische allmaehlich am Ende, will der "Mob" auch wirklich Demokratie?

    Oder steckt seine Geistlichkeit dahinter?

    Ich habe das flaue Gefuehl im Magen das der Bock zum Gaertner gemacht werden soll!

    Immerhin interessante Entwicklungen.... hoechst interessant!

  5. #214
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Eben...das weiss im MOMENT gar niemand, so recht.
    Wo das hinführen wird, ist es einfach nur ein Kettenreaktion ( vieles spricht dafür )
    oder
    stecken geistliche Interessen dahinter. DANN GNADE ALAAAAAAAAH.

    Die USA.... hatte im IRAK zwar leichtes und schnelles Spiel, zuerst...... leider ist bis heute keine Ruhe
    Ebenso in Afghanistan.

    Aber wenn Agypten, Tunesien, JEmen.... etc etc. etc den Aufstand proben, gegen Ungläubige vorgehen...
    Gute Nacht....

  6. #215
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Eben...das weiss im MOMENT gar niemand, so recht.
    Wo das hinführen wird, ist es einfach nur ein Kettenreaktion ( vieles spricht dafür )
    oder
    stecken geistliche Interessen dahinter. DANN GNADE ALAAAAAAAAH.
    Der Zug der Geschichte rollt, nur keiner weiß wohin. Wie ich mir gedacht hatte, reagieren die Regierungen in Bahrein, etc. jetzt mit großer Härte. Die der kurze Frühling der Freiheit mit Flower Power neight sich bei den Arabern wieder dem Ende zu. Die Perser haben's gar nicht erst soweit kommen lassen und die führenden Regimekritiker sofort verschwinden lassen.

  7. #216
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Die einbetonierten Machtstrukturen werden aufgeweicht oder dahingefegt.
    Offensichtlich sieht jemand dadurch Vorteile oder Möglichkeiten, in ca einem Jahr wird man klarer sehen.
    Das sich diese Veränderungen nicht zum Vorteil der westl. Welt entwickeln dürfte mal angenommen werden.

  8. #217
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Die einbetonierten Machtstrukturen werden aufgeweicht oder dahingefegt.
    Offensichtlich sieht jemand dadurch Vorteile oder Möglichkeiten, in ca einem Jahr wird man klarer sehen.
    Das sich diese Veränderungen nicht zum Vorteil der westl. Welt entwickeln dürfte mal angenommen werden.
    Wir werden sehen.

    Jetzt geht die Post in Libyen ab - hätte ich nicht gedacht.

    Libya unrest death toll 'tops 200'
    Dozens of Muslim leaders call for end to civilian deaths after security crackdown on funeral procession of protesters
    Al Jazeera

  9. #218
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen.
    Jetzt geht die Post in Libyen ab - hätte ich nicht gedacht.
    ja, aber nicht nur in Libyen, auch in Marokko, Algerien und sogar schon in China.
    Gaddhafi dürfte bald Geschichte sein, Teile der Armee drehen sich schon auf die andere Seite. Das wird ein Riesenflächenbrand - die radikalen Islamisten haben in Ägypten auch gerade eine Partei gegründet und fordern die Scharia zur Rechtsprechung und die Muslimbrüderschaft wird dies auch bald tun.
    Mal sehen, ob es sich tatsächlich in Richtung Demokratie dreht oder doch eher in ein Gross-Islamisches Reich.

  10. #219
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ein Gross-Islamisches Reich.
    Das ist nicht anzunehmen. Die blutigsten Anschläge verüben Islamisten auf Moscheen. Und im Jahr 1961 ist schon eine "Vereinigte Arabische Republik (meines wissens Ägypten+Syrien+Irak) an Rivalitäten zerbrochen.

  11. #220
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Das ist nicht anzunehmen. Die blutigsten Anschläge verüben Islamisten auf Moscheen. Und im Jahr 1961 ist schon eine "Vereinigte Arabische Republik (meines wissens Ägypten+Syrien+Irak) an Rivalitäten zerbrochen.
    ja, nur diese Diktatoren - von denen keiner Macht abgeben wollte, gehen gerade alle den Bach runter. Iran freut sich schon, seinen Einfluss in all diesen Ländern, mit den gestürzten westlichen Diktatoren - geltend zu machen.
    Mal sehen, auf jeden Fall kostet das auch dem Westen eine Menge Geld, wenn sie ihren Einfluss halten wollen.

Seite 22 von 47 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Tunesien
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.11, 09:07
  2. Ägypten urlaub
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 17:42
  3. Visum für Ägypten
    Von fauxpas im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 12:45
  4. Visa für Ägypten
    Von phi mee im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 09:20
  5. Von D nach Tunesien mit einer Thaiehefrau
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:56