Umfrageergebnis anzeigen: In Zukunft Volksabstimmungen?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bindet die Bevoelkerung ein.

    23 82,14%
  • Nein, hilft in der Sache wenig.

    5 17,86%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Volksabstimmung?

Erstellt von strike, 25.06.2012, 06:35 Uhr · 58 Antworten · 3.237 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Halt Schnellschütze aus Ban Krut, es wäre schon fein säuberlich zu unterscheiden zwischen Integrationsbereiten und Verweigerern. Die Masse der Schreiber hier hat doch selbst ein gutes Gespür für Integration als Fremde im thailändischen Kulturkreis. Dumpf dagegen die Pauschverurteilungen mancher interkulturell unerfahrener Inlandsdeutscher. Aufschlussreich in diesem Zusammenhang auch, daß selbst fernst Zugereiste wie der japanischer Geschäftsmann oder die vietnamesische Gemüsehändlerin nicht den Bruchteil von Problemen mit Deutschen und diese mit ihnen haben.


    @Leipziger -> http://www.minarette.ch/darum-geht-es/index.html

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Eigentlich schade, waere mal eine Alternative zu Negern in Lederhosen: saechslende Muezzine vom Minarett . Oh, das war jetzt political incorrect
    Nicht pol.incorrect, frag mich aber wie arabisch mit sächs. Dialekt klingen soll, den gerufen zum Gebet wird in der Sprache Mohameds.

    Leipziger, Knarf - Demokratie sofern es sie jemals perfekt geben sollte, wird immer irgendwie eine Herrschaft der Mehrheit
    über eine Minderheit sein, zumindenstens dann, wenn nicht alle 100% einer Meinung/gleicher Interessen sein sollten. Dann sollte sich die Minderheit fragen, ob denn nicht sie die falschen Intentionen hat, und sich auf die Mehrheit zubewegen.

    Und nur weil die Mehrheit sich von der eingewanderten Minderheit, keine ihrem Naturell und Kultur nicht eigenen konträren Gepflogenheiten aufzwingen lassen will, ist diese Mehrheit nicht gleich fremdenfeindlich, und nie vergessen !!,
    die eingewanderte Minderheit wurde nicht zur Einwanderung gezwungen.

  4. #53
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.686
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Entschuldige aber genau das ist dass was eben die Rechtsstaatlichkeit untergräbt ........... bzw. mit derartigen Abstimmungen verkommt eine Demokratie zu einer Diktatur der Masse !
    Ich kenne z.B. noch die Diktatur des Proletariats , willst du so etwas ?!
    Kann man m.E. so nicht vergleichen!
    Beim Proletariat waren nur die Arbeiterklasse, Bauern und Werktätigen gemeint und damit wären viele Minderheiten ausgeschlossen worden!
    Bei der Diktatur der Masse wären ALLE dabei, also auch Banker, Politiker, Milliardäre, Hartzer, Pfarrer, Oldies, Jungspunde usw.usw.........!
    Warum also nicht?

  5. #54
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    ...........genau das ist dass was eben die Rechtsstaatlichkeit untergräbt ........... bzw. mit derartigen Abstimmungen verkommt eine Demokratie zu einer Diktatur der Masse !
    Ich kenne z.B. noch die Diktatur des Proletariats , willst du so etwas ?!
    Wer das selbst erlebt hat, der müßte wissen, daß die sogenannte Diktatur des Proletariats nur eine Mogelpackung war und in Wirklichkeit nur die SED herrschte.
    Du selbst hast die Diktatur nicht ausgeübt - im Gegenteil (nach Deiner eigenen Aussage).
    Diese Verkommenheit wurde von der "Masse" beendet.

    Auch herrscht in der Schweiz kein kommunistischer Mob mit Hilfe der Volksabstimmung. Das Volk ist klüger als manche annehmen.

  6. #55
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Uns Uwe
    Du Hohlbacke weisst doch gar nicht was ein Mob ist. So etwas nennt sich Demokratie.
    Den Muselmanen mal eins überzuziehen hat recht wenig mit Demokratie zu tun sondern befriedigt eher die niederen Gelüste .........

    Minderheiten nieder zu machen ist doch geil wenns einem selbst nicht betrifft ........... Recht und Gerechtigkeit nur für sich selber ist auch Unrecht aber diese ist eben zu hoch für viele ......

  7. #56
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo Leipziger ,
    lebe mal einige Jahre in einem Land , in dem die Muslimen die Mehrheit sind .
    Dann weißt du erst , wie man sich als Minderheit fühlt .

    Sombath


    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Uns Uwe


    Den Muselmanen mal eins überzuziehen hat recht wenig mit Demokratie zu tun sondern befriedigt eher die niederen Gelüste .........

    Minderheiten nieder zu machen ist doch geil wenns einem selbst nicht betrifft ........... Recht und Gerechtigkeit nur für sich selber ist auch Unrecht aber diese ist eben zu hoch für viele ......

  8. #57
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Hallo Leipziger ,
    lebe mal einige Jahre in einem Land , in dem die Muslimen die Mehrheit sind .
    Dann weißt du erst , wie man sich als Minderheit fühlt .

    Sombath
    Was denn, ich denke die sind so tolerant und nett zu allem Fremden, laut Knarf.

    Mal im Ernst, mit dem Post gibt's Du Leipziger recht.
    Abgesehen davon, als Minderheit in einem anderen Land ist es nie leicht, zB. als Sachse im Schwabenland.

  9. #58
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Minderheiten nieder zu machen ist doch geil wenns einem selbst nicht betrifft ......
    Jo, die besten Beispiele findet man ja in islamischen Ländern.

  10. #59
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316
    Blödsinn - mit Volksabstimmungen werden bestenfalls überhebliche Regierungen niedergemacht. Deshalb die Ablehnung von oben.
    Das Niedermachen von Minderheiten verhindert das Grundgesetz so oder so, mehr oder weniger.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Die geplante "Volksabstimmung" betreffend:
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 13:01