Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Völkermord an Armeniern oder warum jetzt Erdogan mit Ö dipl.Beziehung abbrechen will

Erstellt von hueher, 24.04.2015, 17:48 Uhr · 21 Antworten · 1.737 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    die letzten 800 - 1000 Jahre bieten ein weltweit pralles Füllhorn von Genoziden, da kann man jede Nation schon einmal in die Pfanne hauen oder wahlweise als Deutscher in Ottawa den Kniefall machen (weil Deutschstämmige an der Ausrottung der Indianer maßgeblich beteiligt waren) Russen, Chinesen, Inder, Kambodschaner etc. - sie alle bieten sich wahlweise für eigenen Kniete.fall an oder aber als zu beschuldigende Nation ... ganz wie man will
    Naja, das bezweifelt ja auch keiner. Man stelle sich vor ein amerikanischer Präsident würde behaupten, dass die Indianer die Weissen ausrotten wollten und es sowas wie den Ku Klux Klan nie gegeben hätte. Den würde man wahrscheinlich für ziemlich doof halten.

    Übrigens eben in NTV: " Das türkische Volk wird die Äusserungen von Gauck nicht vergessen"

    Ich zittere jetzt schon...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...Interessant war bei der Debatte gestern, dass der türkischgrüne Özdemir den Rand gegen sein Herkunftsland am weitesten aufgerissen hat...
    Sein Herkunftsland ist Deutschland, da er hier geboren wurde. Aber er hat gestern abend im TV auch gesagt, die Deutschen hätten den ersten Völkermord des vergangenen Jahrhunderts in Deutsch-Südwest verübt, und damit die Völkermorde der Türken irgendwie auch relativiert. Schlimm genug was die Deutschen damals angerichtet haben, aber ob man das gnadenlose verhungern lassen in der Wüste wirklich mit den anderen Völkermorden vergleichen kann? Da würde ich die Morde an Deutschen nach der Befreiung der Tschechoslowakei - da aktiv verübt - gleich mit in diese Reihe stellen.

    Neu war mir die Verstrickung deutscher Militärs in den Völkermord an den Armeniern. Soweit mir bekannt, haben sich die Kurden damals auch sehr aktiv an Vertreibung und Ermordung der Armenier beteiligt, bevor sie selber in den Fokus der Türken gerieten.
    Mir ist völlig unverständlich, warum man geschichtliche Vorgänge nach rund hundert Jahren nicht beim Namen nennen kann. Absolutes Trauerspiel, was Steinmeier hier abliefert. Man könnte ruhig mal ein Zeichen setzen für das Drittel eher vernünftigen, und gegen die rund zwei Drittel dummen, hinter Erdogan stehenden Türken. So wichtig ist die Türkei als Handelspartner weissgott nicht, schon gar nicht, wenn man das mit der Russland-Politik der letzten Jahre vergleicht.

  4. #13
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Übrigens eben in NTV: " Das türkische Volk wird die Äusserungen von Gauck nicht vergessen"
    Einschätzung der DW:
    Kommentar: Türkei schießt Eigentore | Europa | DW.DE | 25.04.2015

  5. #14
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992
    Man sollte bei all den möglichen juristischen Folgen nicht unterschätzen, welchen immateriellen Wert Schuldeingeständnisse für die Überlebenden und Angehörigen der Ermordeten haben.

  6. #15
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.678
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Übrigens eben in NTV: " Das türkische Volk wird die Äusserungen von Gauck nicht vergessen"
    Ich zittere jetzt schon...
    Wenn ich Türke wäre würde ich in einem Land mit solch einem Präsidenten nicht leben wollen!
    Auf geht´s!!!!!!

  7. #16
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Türke wäre würde ich in einem Land mit solch einem Präsidenten nicht leben wollen!
    Auf geht´s!!!!!!
    Wieso denn? Bei dem Einfluß, den die türkischen "Verbände" längst haben.
    Die gehen selbstverständlich davon aus, daß sie sich letztendlich durchsetzen. Bisher hat das immer geklappt (Stichworte Islamkonferenz; Beschneidung usw.)

  8. #17
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.678
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wieso denn? Bei dem Einfluß, den die türkischen "Verbände" längst haben.
    Die gehen selbstverständlich davon aus, daß sie sich letztendlich durchsetzen. Bisher hat das immer geklappt (Stichworte Islamkonferenz; Beschneidung usw.)
    Ist mir schon klar, daß das nur Wunschdenken meinerseits war!

  9. #18
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Warum sollen sie gehen,
    in 20 Jahren heisst meine Stadt Hambuergs, siehe Munchen, da haben sie das Ue ja auch schon eingefuehrt

  10. #19
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Wenn es mir hier nicht gefällt kann ich in ein anderes Land gehen. Dieses Recht haben auch alle anderen- das sollten die türkischen Verbände mal ihren Anhängern klar machen. Vermissen würde ich hier von denen keinen. Heim zum Pappa und da glücklich sein- es ist ihnen gegönnt.

  11. #20
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    in 20 Jahren heisst meine Stadt Hambuergs, siehe Munchen, (...)
    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
    München hat einen Umlaut (den es nur in der deutschen Sprache gibt) - aber Hamburg? Wo ist da ein Umlaut, den es zu internationalisieren gilt? Und solange es McDoof gibt mit den dort zusammen gehauenen "Hamburgern", brauchst Du keine Angst um die Verschandelung des Namens Deiner Heimatstadt zu haben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.13, 12:14
  2. Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 12:27
  3. Fragen an alle?oder nur KFZ Freaks?
    Von EO im Forum Sonstiges
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 22:13
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 18:29
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 13:29