Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Verdeckte Schuldenlast aus deutschen Sozialsystemen beträgt ca. 6 Billionen Euro

Erstellt von socky7, 24.01.2013, 09:34 Uhr · 80 Antworten · 4.249 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Dynamisch betrachtet wird der Altenüberschuß herauswachsen, wenn wir nicht mehr da sind.
    70 oder 60 Millionen bilden dann immer noch ein großes Volk.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Dynamisch betrachtet wird der Altenüberschuß herauswachsen, wenn wir nicht mehr da sind.
    Das wäre der Fall, wenn die sich Geburtenraten nach einem Rückgang wieder auf einem höheren Niveau einpendeln würden. Aber das ist nicht der Fall. Daher ist jede folgende Generation ist kleiner als die vorhergehende, und der Altenüberschuss bleibt bestehen.

  4. #73
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Da muss man doch kein Experte sein um in Deutschland zu sehen dass ..............
    Jetzt hat der Bukeo dem @Leipziger doch seine Gebetmühle verkauft.

    Lass uns mal weiter diskutieren, wenn auch Beamte in die Pensionskasse einbezahlen und auch nur noch, wie viel, 50% ihrer letzten Bezüge bekommen. Vorher macht das keinen Sinn, da die Demographie auch vor denen nicht halt macht.

    Das Beispiel mit den 3 Kindern, die später nicht in die R-Kasse einzahlen, fand ich aber putzig.

  5. #74
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Zumal die Rente sicher ist.
    So oder so.
    Und nun sogar schon ab 63 Jahre.
    Noch glaube ich nicht daran. Bis jetzt ist das für mich nur ein Lippenbekenntnis um die positive Abstimmung zum Koalitionsvertrag zu pushen.
    Bei mir würde das brutto fast 200 €uro ausmachen.

  6. #75
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wir haben doch sicher noch ein paar alte Bilder mit denen wir die Rentenkasse auffuellen koennen, jedenfalls bietet der Jude mit

  7. #76
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Kann mir mal jemand sagen, wie ich richtig heirate und vor allem wo?

  8. #77
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Das wäre der Fall, wenn die sich Geburtenraten nach einem Rückgang wieder auf einem höheren Niveau einpendeln würden. Aber das ist nicht der Fall. Daher ist jede folgende Generation ist kleiner als die vorhergehende, und der Altenüberschuss bleibt bestehen.
    Aber das werden unsere Neubürger z.B. aus Rumänien, Bulgarien, Kasachstan usw. doch locker ausbügeln und mit Freude die Rentenkassen füllen!

    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand sagen, wie ich richtig heirate und vor allem wo?
    Hauptsache in Deutschland und viiiiieeeel Nachwuchs zeugen!

  9. #78
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Micha L
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Dynamisch betrachtet wird der Altenüberschuß herauswachsen, wenn wir nicht mehr da sind.
    So ein Unsinn .......

    Wenn in einigen Jahren die geburtenstarken Jahrgänge in die Rente gehen wollen wird dies nur die erste Generation von Alten in Deutschland sein die deutlich größer ist wie die Generation ihrer Kinder !

    Und die Kinder dieser Kinder werden auch wieder deutlich weniger sein und so setzt sich das immer weiter fort ........ "herauswachsen" kann da logischerweise nix !


    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    70 oder 60 Millionen bilden dann immer noch ein großes Volk
    Die Mehrheit der Deutschen wird ja schon keine Enkelkinder mehr haben , bis zur nächsten Jahrhundertwende wird sich die Zahl der Ethnodeutschen daher auf ca. 20 Millionen verringern und dies mit rechnerischer Sicherheit !

    Ungewiss ist eher die Zahl von Migranten und deren Nachkommen man schätzt bis dahin ca. 25 Millionen .......... ein Mischvolk von ca. 45 Millionen Menschen sollte also der Realität in der Zukunft am nächsten kommen ..........

  10. #79
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der Deutschen wird ja schon keine Enkelkinder mehr haben , bis zur nächsten Jahrhundertwende wird sich die Zahl der Ethnodeutschen daher auf ca. 20 Millionen verringern und dies mit rechnerischer Sicherheit !
    Wen interessiert das? Stelle dir mal vor, die Rentenzahlungen werden von denen, die nie einen Euro für die Altersrücklage einbezahlt haben, per Gesetz eingestellt. Den Aufstand möchte ich nicht erleben.
    Wenn es jemand verdient hat nach 45 Arbeitsjahren mit einer annähernd ausreichenden Rente in den Ruhestand zu gehen, dann sind es die brav einzahlenden Arbeiter und Rentner.
    Gerade diese Gruppe zahlt mit ihrer Leistung zusätzlich auch noch die übertriebenen Pensionsbezüge der beamteten Nichteinzahler.

    Deine Agitation gegen Rentenbezieher ist böse Polemik.

  11. #80
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wen interessiert das?

    Wenn es jemand verdient hat nach 45 Arbeitsjahren mit einer annähernd ausreichenden Rente in den Ruhestand zu gehen ......
    Ohne genug Rentenknechte kann es keine "ausreichende" Rente geben ........... bzw. niemand kann Politik machen gegen jegliche Mathematik , interessiert dich aber alles nicht richtig ?!

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands zusätzliche Verschuldung von 3,3 Billionen € durch Renten und Pensionen
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.07.12, 23:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:45
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 10:06
  4. 950 Euro ???
    Von LikeThai im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 12:40
  5. Nur 249 Euro
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 10:53