Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

USA haben ersten US-Buerger auf Liquidationsliste

Erstellt von tomtom24, 07.04.2010, 23:04 Uhr · 71 Antworten · 4.155 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    USA haben ersten US-Buerger auf Liquidationsliste

    Weiss jetzt nicht, ob das das Schlimme ist... Ich denke es ist weit besorgniserregender, dass ein angeblich demokratisches und rechtsstaatliches land Liquidationslisten hat. Wo liegen da jetzt noch die Unterschiede zu Liquidationslisten von terroristischen Vereinigungen?

    Ich denke, hier laeuft vieles extrem schief. Ganz verhamlosend gesagt

    USA ordnen Tötung von US-Bürger an

    Er hetzte und rief zum Heiligen Krieg gegen die USA auf: Nun steht der islamistische Prediger El Awlaki als erster Terrorist mit US-Pass auf der Liquidierungsliste der CIA. Er ist im Jemen untergetaucht.

    Die Entscheidung zur gezielten Tötung wurde bereits Anfang des Jahres getroffen, berichteten „New York Times“ und „Washington Post“ am Mittwoch. Der im Jemen untergetauchte Anwar el Awlaki hatte erst kürzlich zum Heiligen Krieg gegen die USA aufgerufen. Weil es sich bei el Awlaki um einen US-Bürger handele, habe auch das Weiße Haus zustimmen müssen. Der 38-Jährige, der in den USA geboren wurde, aber jemenisticher Abstammung ist, sei „kürzlich zu einer Führungsfigur der El-Kaida-Fraktion auf der arabischen Halbinsel aufgerückt“, zitiert die „Washington Post“ Regierungsvertreter.
    Quelle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: USA haben ersten US-Buerger auf Liquidationsliste

    so ist das halt wenn man(n) einer terroristischen vereinigung angehört die das ziel hat, viele menschen in den tot zu reißen. man muß sich am ende also nicht wundern wenn man selber auf der abschlußliste steht als terrorist
    die usa kann ja mal beim israelischen mossad um hilfe bitten, die wissen wie sowas sauber und schnell erledigt wird.

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: USA haben ersten US-Buerger auf Liquidationsliste

    Zitat Zitat von tomtom24",p="843107
    ... Wo liegen da jetzt noch die Unterschiede zu Liquidationslisten von terroristischen Vereinigungen? ...
    Auf die Antwort(en) bin ich auch mal gespannt.

  5. #4
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: USA haben ersten US-Buerger auf Liquidationsliste

    Dass der Typ und seine Kumpane gerade 3 von unseren Jungs hinterhältig ermordet haben, scheint ja niemanden weiter zu stören. Hoffentlich erwischen sie den bald.

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: USA haben ersten US-Buerger auf Liquidationsliste

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="843148
    Dass der Typ und seine Kumpane gerade 3 von unseren Jungs hinterhältig ermordet haben, scheint ja niemanden weiter zu stören. Hoffentlich erwischen sie den bald.
    Damit ist die Frage nicht beantwortet.
    Und die Frage was "unsere Jungs" dort zu suchen ist fuer mich - zusaetzlich - ebenfalls nicht beantwortet.
    Aber irgendetwas sollte uns in diesen Dingen angeblich zivilisierte Staaten doch noch von Terrorregimen unterscheiden.
    Oder etwa doch nicht?


  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: USA haben ersten US-Buerger auf Liquidationsliste

    Zitat Zitat von strike",p="843187
    Und die Frage was "unsere Jungs" dort zu suchen ist fuer mich - zusaetzlich - ebenfalls nicht beantwortet.
    Tja, was haben "wir " da verloren - irgendwann mussten wir wohl auch mal mitziehen,
    läuft ja auch unter UNO-Mandat - anders als im Irak damals,
    irgendwann wurde diese Deutschland erwachsen und konnte nicht mehr nein sagen - ob schade oder nicht

    Afghanistan ist halt leider ein schlechter Schauplatz - sogar Alexander der Grosse ist da schnell wieder weg gewesen,
    aber es freut mich für jedes Mädchen oder jede Frau die jetzt wieder Hoffnung in diesem Land haben darf auf
    Ausbildung, Krankenversorgung oder eine kleine eigene Meinung
    und wenn unser Grundgessetz für alle Menschen gilt - dann verdammt auch
    für kleine Schulmädchen am Hindukusch,
    und nicht nur für Thais am Goetheinstitut in BKK


    auch wenn das nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist

  8. #7
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: USA haben ersten US-Buerger auf Liquidationsliste

    jupp und besser dort kaempfen als vielleicht hier.
    nur schade das die ach so tollen waffen die wir bauen nicht von uns benutzt werden, kann aber sein das diese an die taliban verkauft werden.

    sicher soll der einsatz in erster linie dem wiederaufbau dienen, wozu ja die eigentlich planung ist, doch sollten die jungs halt schon mit den besten waffen die wir zur verfuegung haben ausgeruestet sein damit sie sich besser verteidigen koennen.

    sich fuer den frieden einzusetzten heisst leider nun mal diesen auch mit waffen zu verteidigen und/oder erst zu schaffen.

    axo und noch ein wort zu den pazifisten hier, durch quatschen hat sich noch kein extremist ueberzeugen lassen seine sache fallen zu lassen.
    aber es ist ja so viel leichter andere die drecksarbeit machen zu lassen danach kann man leichter sagen, das waren doch die anderen boesen buben.

    sicher sollten schaeden an privaten sachen oder leben vermieden werden bzw. so gering wie moeglich gehalten werden, doch wenn die boesen unschuldige in die luft sprengen ist das ja nicht so schlimm.
    da wird sich aufgeregt ueber tote zivilisten die sich bei gestolenen tankwagen aufgehalten haben, was wollten die da wenn sie keinen dreck am stecken haben? ausserdem ist es einfach aus nicht uniformierten verbrechern zivilisten zu machen.

    kurios an vielen dingen ist nur das gerade die schlimmsten anfuehrer von terrorregiemen vorher vom westen benutzt worden sind fuer die eigene sache.

    mfg lille

  9. #8
    Avatar von

    Re: USA haben ersten US-Buerger auf Liquidationsliste

    Aehm dieser US-Staatsbuerger haeltsich im Jemen auf und hat mit Afghanistan nicht das geringste zu tun. Im uebrigen hat noch nie ein Afghane den Westen angegriffen oder dort einen Anschlag veruebt. Und wenn Afghanen in ihrem eigenen Land die Besatzungsmacht angreifen dann ist das ihr gutes Recht.

    Urteile faellen im uebrigen in jedem Land das sich einigermassen zivilisiert nennen will und sowas wie Demokratie ernst nimmt immer Gerichte.

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: USA haben ersten US-Buerger auf Liquidationsliste

    Zitat Zitat von Extranjero",p="843251
    Aehm dieser US-Staatsbuerger haeltsich im Jemen auf und hat mit Afghanistan nicht das geringste zu tun. Im uebrigen hat noch nie ein Afghane den Westen angegriffen oder dort einen Anschlag veruebt. Und wenn Afghanen in ihrem eigenen Land die Besatzungsmacht angreifen dann ist das ihr gutes Recht.
    Ich denke dass auch dem deutschen Bürger das Recht zusteht militärische Interventionen von Außen zu bekämpfen.

  11. #10
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: USA haben ersten US-Buerger auf Liquidationsliste

    nun sind wir wohl keine besatzungsmacht wenn vom volk gerufen um zu helfen gegen die agressoren.
    aber so wie es aussieht hat der kasai wohl auch jede menge dreck am stecken, war aber wohl das kleinere uebel.

    wollen mal hoffen das dies nicht nach hinten losgeht.

    mfg lille

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Tag, an dem es die ersten Zwetschgen gab
    Von waanjai_2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 18:38
  2. Zum ersten mal in Pattaya
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 14:32
  3. pef hat die ersten 1.000 erreicht
    Von waanjai im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 11:58
  4. Zum ersten Mal Thailand ? !
    Von Bökelberger im Forum Literarisches
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 22:43