Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 318

US Waffen für die Terrorrebellen in Syrien

Erstellt von Samuimike1, 14.06.2013, 14:29 Uhr · 317 Antworten · 17.227 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Hier findest Du etwas...



    Ob die Quelle serioes ist kannst Du hier nachlesen:

    DEBKAfile, Political Analysis, Espionage, Terrorism, Security
    Sieht gut aus, sitzen zumindestens räumlich nah an der Region.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Finde ich auch! Vor allem diesen Satz:
    Three agents bear direct responsibility for the genocidal Syrian war – and the refugee crisis: Bashad Assad, Iran and Russia; and the fourth, the US, by dereliction.
    In diesem Forum werden die ersten drei ja gerne ausgelassen.

  4. #133
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ...In diesem Forum werden die ersten drei ja gerne ausgelassen.
    Ich bin ganz froh, dass gerade die USA die einzige, dominierende Supermacht der Welt sind. Warum, dass muss man ja nicht näher erläutern. Das verbietet in meinen Augen aber nicht berrechtigte Kritik an deren Rolle in der Welt. Zumal sie so tun, als wenn sie Weltpolizist sind und vorgeben, einem moralischen, ethischen Zweck zu dienen. Das ist eben völliger Quatsch, weil sie sich an keine Regeln halten. Nicht einmal von ihnen selbst aufgestellte. Die einzige Regel, denen die USA folgen, ist deren nationales Interesse.

    Die UN haben übrigens gerade Nigeria offiziell als Polio-frei deklariert. Es bleiben nur noch die Grenzgebiete von Pakistan und Afghanistan übrig. Weil der CIA dort Impfpersonal zur Auffindung von Bin Laden eingesetzt hat. Woraufhin die Taliban den Leuten das Impfen verboten, und das Impfpersonal verfolgt hat. Nicht dass ich die Schuldfrage dafür umkehren möchte, aber ganz dicht in der Birne waren die Amis bei dieser Sache wohl auch nicht, was die Verhältnismässigkeit von Zweck und möglichen Konsequenzen betrifft.

  5. #134
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.912
    Mich interessieren besonders die Einschaetzungen von US-Amerikanern,

    nicht zuletzt weil ich Werwandte in den USA habe.

    Hier schreibt ein Amerikaner, wie er den Syrienkrieg sieht.

    Der Artikel stammt von Stephen Lendman.

    Zu seiner Person findet man hier etwas:
    https://www.blogger.com/profile/15760852410047128197

    Frankreich bombardiert Syrien

    Stephen Lendman

    Frankreich ist in Syrien Teil des Problems, nicht der Lösung. Es hat Obamas Krieg von Anfang an unterstützt. Es macht mit bei allen imperialen Kriegen der Vereinigten Staaten von Amerika und ist ein Schlüsselmitglied der Mordmaschine der NATO, die ein Land nach dem anderen zerschmettert.


    Am Samstag log Außenminister Laurent Fabius, indem er Assad die Schuld an viereinhalb Jahren Krieg zuschob, wobei er Obamas volle Verantwortung und die Komplizenschaft Frankreichs ignorierte, das dessen Aggression gegen ein weiteres unabhängiges Land unterstützt, wobei er ISIS und andere Takfiri-Terroristen benutzt, um die schmutzige Arbeit zu machen...

    Gegen Krieg, Ausbeutung und Unterdrückung

  6. #135
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684

  7. #136
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ... In diesem Forum werden die ersten drei ja gerne ausgelassen.
    Ich würde diesen Satz gern ergänzen, @clavigo.
    Darf ich? Bitte: In diesem Forum werden die ersten drei ja gerne von dem einen oder anderen ausgelassen.

  8. #137
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.912
    Das mag vielleicht daran liegen, dass der ein oder andere den Fokus auf die "einzige Weltmacht" legt, um zu erkennen, wie sie ihren "Job" macht.

  9. #138
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.912
    USA wollen EU von Friedens-Gesprächen über Syrien ausschließen

    Die US-Regierung hat europäische Vorschläge für eine multilaterale Friedenskonferenz für Syrien torpediert:

    Washington ist grundsätzlich für Friedensgespräche – aber ohne die EU am Tisch.

    Die EU trägt die Hauptlast der Vertreibungen aus Syrien...




    USA wollen EU von Friedens-Gesprächen über Syrien ausschließenNachrichten ? DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

    Ansich gehoert Deutschland mit an den Tisch.

  10. #139
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    hört sich so an,

    als wenn die Bombadierung von kurdischen Syrern durch die Türkei,
    keine Flüchtlingswelle auslösst.

  11. #140
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    hört sich so an,

    als wenn die Bombadierung von kurdischen Syrern durch die Türkei,
    keine Flüchtlingswelle auslösst.
    Der ganz überwiegende Teil der Flüchtlinge nach Europa sollen sunnitische Assad-Gegner sein. Kurden, Alaviten, Christen, Schiiten etc. sind ganz deutlich unterrepräsentiert, gemessen am Bevölkerungsanteil. Die wenigsten fliehen vor dem IS, was ja viele hier glauben.

Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sarin Gas von den Terrorrebellen?
    Von Samuimike1 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.05.13, 14:39
  2. Waffen in Autos
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 11:48
  3. Recht auf Waffen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 16.08.12, 16:55
  4. Waffen in Thailand / Deutschland
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 23:56