Seite 7 von 72 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 715

US-Präsidentschaftswahl 2016

Erstellt von xxeo, 04.02.2016, 15:34 Uhr · 714 Antworten · 23.611 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.365
    Welcome to Super Tuesday.

    Gut möglich, dass Donald Trump auf jeden Fall kandidiert. Wenn nicht als Republikaner, dann als Unabhängiger. Das tat 1992 auch Ross Perot. Damals spaltete er das konservative Lager und verhinderte vermutlich die Wiederwahl von George Bush sr. Hillary Clinton dürfte sich freuen, sollte neben einem republikanischen Bewerber auch der unabhängige Kandidat Trump ins Rennen gehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.365
    • Hillary Clinton und Donald Trump sind am „Super Tuesday“ der US-Vorwahlen einer Präsidentschaftskandidatur ein deutliches Stück näher gekommen.
    • Clinton gewann in Texas, Tennessee, Virginia, Georgia, Alabama, Massachusetts und Arkansas.
    • Trump siegte in Georgia, Alabama, Massachusetts, Virginia, Tennessee, Vermont und Arkansas.

    Super Tuesday in den USA: Trump-Tsunami überrollt Republikaner - Siege für Clinton | Kölner Stadt-Anzeiger

    Wenn es so kommen sollte, dass sich Hillary und Donald im direkten Rededuell des heißen Wahlkampfs gegenüberstehen, freue ich mich auf spritzige, würzige Wortgefechte. Allerdings dürften die trumpschen Platitüden alsbald als solche entlarvt werden und die doch sehr viel intelligentere Hillary - vielleicht - leichtes Spiel haben.

    Man verstehe mich nicht falsch: Trump spricht wichtige Dinge klar aus und hat nicht ohne Grund viel Erfolg. Hillary, einst ziemlich rot für amerikanische Verhältnisse, gehört im Vergleich dazu zum Establishment, ist aus meiner Sicht aber die bessere Wahl bei dieser Konstellation.

    Donald Trump, der knallharte Populist, sagt den Menschen: Ihr habt recht, ich greife eure Ansichten auf und mache daraus Politik. Andere Politiker wollen das Volk belehren, führen, und von ihren Meinungen überzeugen. Wie man die Regierung Mexikos bewegen soll, eine wohl mehrere tausend Kilometer lange Mauer an der Grenze zu den USA zu bauen und das Projekt, dessen Nutzen fraglich ist, auch zu bezahlen, bleibt einstweilen ein trumpianisches Geheimnis.

  4. #63
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309
    Es scheint nicht mehr unwahrscheinlich, dass Trump bei den Republikanern das Rennen macht und das wuerde wohl bedeuten, der naechste US Praesident ist eine Frau.

  5. #64
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064
    Wenn die nur nicht so aalglatt wäre. In ihrer Art erinnert die mich an einen unserer gescheiterten Bundespräsidenten des schönen Scheins.
    Ich verfolge das nicht genau: Aber spricht die, wie ihre Konkurrenten, emotional über Probleme, die sie anpacken will?

  6. #65
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.690
    Beide sind mir suspekt.

    Wenn ich mich zurück erinnere wie ich mich (und wohl auch die Welt; siehe Friedensnobelpreis) in Obama getäuscht habe; da sind die 2 Figuren bei weitem nicht besser!!

  7. #66
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.423
    In der Tat, sehr suspekt...


  8. #67
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Treffender Artikel vom SPON. Anscheinend hat die ganze Führungsclique der Reps geschlafen und sich in Kleinkriegen verzettelt.


    Super Tuesday: Feindliche Übernahme durch Donald Trump wird befürchtet - SPIEGEL ONLINE

  9. #68
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.958
    ..............mit anderen Worten: sie stritten schon um die Fleischtöpfe welche noch gar nicht aufgestellt sind.................

  10. #69
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.536
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    und das wuerde wohl bedeuten, der naechste US Praesident ist eine Frau.
    Das hoffe ich doch inständig. Das Schlimmste was die anrichten kann wären irgendwelche versauten Spiele mit einem Praktikanten und ner Zigarre.
    Bei Trump will ich mir gar nicht vorstellen, was der so für Phantasien hat und sie vielleicht noch in die Tat umsetzen will.

  11. #70
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich doch inständig. Das Schlimmste was die anrichten kann wären irgendwelche versauten Spiele mit einem Praktikanten und ner Zigarre.
    Bei Trump will ich mir gar nicht vorstellen, was der so für Phantasien hat und sie vielleicht noch in die Tat umsetzen will.
    er hat doch seine alte schon eingetauscht gg ne junge "pratikantin" , kann nix mehr passieren

Seite 7 von 72 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. US-Präsidentschaftswahl 2012
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 10.11.12, 02:49
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 13:22
  3. Uralte US Army Karten
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 00:41
  4. Demonstranten vor der US-Botschaft.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 22:17
  5. US Angriff auf dem Reismarkt
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 22:57