Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 213

US-Präsidentschaftswahl 2012

Erstellt von Waitong, 14.04.2012, 04:16 Uhr · 212 Antworten · 10.323 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Also, die USA und Demokratie in einem Atemzug zu nennen faellt mir nach folgendem Viedeo nicht leicht
    Hast Du schon vergessen, dass die Staatsform Demokratie ohne den militaerischen Schutz der USA den Diktaturen des 20. Jahrhunderts laengst zum Opfer gefallen waere?

    Was soll mich dagegen Dein Filmchen mit dem lustigen Knirps beeindrucken?

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Die USA steht doch selbst kurz bis mittelfristig davor, endgültig als Diktatur zu gelten.

  4. #203
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Die Diktatur des Geldes ist doch ueberdeutlich...


    In heutiger Zeit erkennen einige Politikwissenschaftler u. a. im System der USA plutokratische Züge, wie auch in vielen anderen westlichen Ländern. Begründet wird diese

    Sichtweise mit der Struktur der Rekrutierung politischer Eliten, die häufig eng verknüpft sind mit wirtschaftlichen Führungsschichten. Teilweise wird diese Macht zusätzlich durch

    einflussreiche Massenmedien gestützt – ein Beispiel im Zusammenhang mit der neokonservativen Weltanschauung ist das Wirken des Medienimperiums von Rupert Murdoch.

    Kevin Phillips, Autor und politischer Stratege von US-Präsident Richard Nixon, erklärte, die Vereinigten Staaten von Amerika seien eine „Plutokratie“, in denen es eine

    „Vereinigung von Geld und Regierung“ gebe.


    Quelle: Plutokratie

    Wer glaubt denn noch an das Maerchen von der Demokratie ?

  5. #204
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    "Plutokratische Züge" ist ja wohl eine maßlose Untertreibung.
    Da ist man schon viel weiter.
    Nicht nur in den USA.

  6. #205
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.688
    Waitong, dann sei doch so ehrlich zu sagen dass es sich hier um einen russischen Sender handelt; also mit der gleichen Vorsicht zu genießen als wenn Fox über Russland berichtet.

    Monta, was hat Rupert Murdoch mit Fox geschafft? Nix, lies' zur Abwechslung mal Huffington Post, dann siehst Du das noch Hoffnung da ist oder glaubst Du das diese Art von Berichterstattung in Russland oder China möglich wäre?

  7. #206
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Und ob !

    Vielleicht will man es den Leutchen die noch an Demokratie glauben, schonend beibringen .

    Das halte ich allerdings fuer falsch, die Tatsachen sind eindeutig.

  8. #207
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ...noch Hoffnung da ist...
    Welche denn?

  9. #208
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Waitong, dann sei doch so ehrlich zu sagen dass es sich hier um einen russischen Sender handelt; also mit der gleichen Vorsicht zu genießen als wenn Fox über Russland berichtet.

    Von wegen russischer Sender ---> Deutsche Synchronisation von Russia Today

  10. #209
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Monta, was hat Rupert Murdoch mit Fox geschafft? Nix, lies' zur Abwechslung mal Huffington Post, dann siehst Du das noch Hoffnung da ist oder glaubst Du das diese Art von Berichterstattung in Russland oder China möglich wäre?

    Trotz dieser Art der Berichterstattung ist das Resultat wie in Russland oder China.

    Begruendung ---> Geld regiert die Welt.

    Demokratie wird nur als Deckmaentelchen verwendet.

    Demokratie ist eine Mogelpackung.

    Mehr Materialismus wird hier mit mehr Demokratie verwechselt.

  11. #210
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.688
    Waitong, das ist doch Haarspalterei.Der Sender sagt doch eindeutig "brings the Russian view on global news".'nuff said!

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2012 - Mannsbilder
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.14, 20:12
  2. Flugspecials 2012
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 595
    Letzter Beitrag: 09.12.12, 00:18
  3. Songkran 2012
    Von strike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 25.04.12, 06:38
  4. 2012
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 05:42
  5. Silbester 2012
    Von nobody_ll im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.12.11, 18:02