Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 153

In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich

Erstellt von strike, 18.02.2010, 11:18 Uhr · 152 Antworten · 6.172 Aufrufe

  1. #41
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich

    Zitat Zitat von Clemens",p="827295
    es ist nur so,auch wenn's die Sonntagsredner nicht gerne hören: Am besten kommt aus so einer Nummer der "Weggucker" raus....
    ...ich würd selber NICHT wegsehen,aber ich habe inzwischen für manche Weggucker ein gewisses Verständnis....
    Unser Wohlstand basiert auf Hunger, Elend und Tod Anderer.

    Wir sind eh schon lange eine Volk von Wegguckern.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich

    Fakten (also etwas, das man nicht wegdiskutieren kann ;-D ) aus der Kohl-Regierungszeit sind bspw. die groesste bis dahin gewesene Anhaeufung von Schulden.

    @Conrad_R

    So, so, Schroeder war also der peinlichste? Wenigstens hat er uns nicht in einen auf Luegen basierenden Angriffskrieg gegen den Irak gefuehrt und uns (Old Europe, werde die Herabsetzung dieses Begriffs in dieser Zeit nie vergessen!) als Deutsche somit ein hohes mass an Anerkennung im Ausland gesichert (jetzt, im nachhinein).

    Und fuer einen Preis fuer menschenwuerde wuerden mir tatsaechlich einige mehr einfallen, die diese Auszeichnung wirklich verdienen wuerden. Was hat Kohl denn fuer die Menschenwuerde getan???

  4. #43
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich

    Zitat Zitat von tomtom24",p="827303
    @Conrad_R

    So, so, Schroeder war also der peinlichste? Wenigstens hat er uns nicht in einen auf Luegen basierenden Angriffskrieg gegen den Irak gefuehrt und uns (Old Europe, werde die Herabsetzung dieses Begriffs in dieser Zeit nie vergessen!) ...

    Dafür fielen wir bei der Gunst von Georg W. Bush um 1.000 Plätze (als Kriegsverweigerer)zurück.

  5. #44
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich

    Was hat Kohl denn fuer die Menschenwuerde getan???
    Selbst seine eigene schien ihm nicht sonderlich viel zu bedeuten. Anders kann ich mir sein meist jämmerliches Auftreten nicht erklären. Man hatte immer das Gefühl, er sei den Tränen nah (vor lauter Selbstmitleid).

  6. #45
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich

    Fasst man die antike Auffassung von Menschenwürde nochmals zusammen, so lässt sie sich auf zwei Eigenschaften reduzieren. Würde ist
    - abstufbar, weil abhängig von den Taten, dem Charakter und der Gesinnung des einzelnen in Bezug auf seine Nützlichkeit für die Gemeinschaft, und
    - veräußerlich, da man seiner Würde [highlight=yellow:24010f7a28]verlustig[/highlight:24010f7a28] gehen kann, wenn man inhonestum (Unsittliches) und indecorum (Ungebührliche) tut. ...
    Quelle

    In diesem Falle ist es nun - oh Wunder - aber offensichtlich genau umgedreht.
    Wer etwas Ungebührliches und Unsittliches tut, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Auszeichnungen und Ehrungen spekulieren.
    Man muss ja auch nicht zwingend in der Traditon der Antike stehen.
    Moderne Zeiten erfordern neues Denken, gelle?
    Von daher: Glückwunsch Herr Kohl!

  7. #46
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich

    Zitat Zitat von strike",p="827179
    Zitat Zitat von ernte",p="827144
    Dieser Mensch war nicht nur gross, er hatte auch Grösse....
    Wie ein Mensch mit halbwegs Verstand - und als solcher schätze ich Dich ein - diesen Gesetzesbrecher Grösse bescheinigen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
    Es sei denn Grössenwahnsinn.
    Du plädierst auf der einen Seite für Anständigkeit und Gesetzestreue und huldigst auf der anderen Seite solchen Politikern.
    Hast Du damit echt kein Glaubwürdigkeitsproblem?

    Nee, hab ich nicht. Wurde er verurteilt? Alles andere überlass ich dir.

  8. #47
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich

    Zitat Zitat von ernte",p="827328
    Wurde er verurteilt?
    Nein, darin liegt ja der 2. Skandal.

  9. #48
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich

    Zitat Zitat von Paddy",p="827330
    Zitat Zitat von ernte",p="827328
    Wurde er verurteilt?
    Nein, daß ist ja der Skandal.
    Dann würd ich aber ganz schnell meinen Mund halten.

  10. #49
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich

    Zitat Zitat von ernte",p="827332
    Zitat Zitat von Paddy",p="827330
    Zitat Zitat von ernte",p="827328
    Wurde er verurteilt?
    Nein, daß ist ja der Skandal.
    Dann würd ich aber ganz schnell meinen Mund halten.
    Warum, weil das Verfahren, auf Grund bester Beziehungen und Parteinahme, gegen die Zahlung von 300.000 eingestellt wurde?

  11. #50
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich

    Eingestellt ist eingestellt. Kannst ja mal mit deiner Meinung in die Öffentlichkeit gehen. Wirst ja dann merken was passiert.
    Die Aussagen von Strike kämen da noch viel besser an.

    Jemanden als Verbrecher zu bezeichnen, obwohl er nicht verurteilt wurde ist schon ein starkes Stück.

    Er passt euch halt nicht in den Kram, deshalb kommen diese Äußerungen von euch - und nur deshalb. Und das geht mir auf die Nüsse.

    Zu versuchen, seine Taten bei der Wiedervereinigung zu schmälern ist äusserst schäbig. Ohne IHN hätte es sie nie gegeben, oder glaubst du auf ein "Würstchen" wie Schröder hätte Thatcher (oder wie man die schreibt) sich bewegt. Einfach lächerlich eure Darstellungen.

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch mehr Frauen braucht das Land .....
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 13:59
  2. AVI nichts geht mehr
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 11:21
  3. was passiert nur mit unserem Land
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 07:46
  4. Hilfe - ich kann nichts mehr speichern
    Von Tomad im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 00:27