Umfrageergebnis anzeigen: Burka Verbot

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin für ein generelles Burka- Verbot

    40 85,11%
  • Ich akzeptiere Burkas

    7 14,89%
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 205

Unsere Merkel und Co, sind leider nicht für ein generelles Burka-Verbot.

Erstellt von Hans.K, 18.08.2016, 21:32 Uhr · 204 Antworten · 7.153 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.895
    Finde es auch schade, wenn Menschen sich derart von der Kultur des Landes und seinen Bewohnern abheben wollen, in dem sie leben.

    Aber solange die BRD nicht wie andere zivilisierte Länder auch, den Zuzug durch vernünftige und nachvollziehbare Kriterien regelt, wird sich nichts verbessern.

    Kenne kein Land auf diesem Planeten, welches den Zuzug von Ausländern in seine Sozialsysteme toleriert oder gar fördert.
    Da liegt imho der Hund begraben. Eine Diskussion über Religion und Kleiderordnung ist da vergleichsweise nebensächlich und bestenfalls zur Ablenkung geeignet.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.284
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen


    Kenne kein Land auf diesem Planeten, welches den Zuzug von Ausländern in seine Sozialsysteme toleriert oder gar fördert.
    .
    Dann liegt Schweden wo genau?

  4. #53
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.226
    Selbst ZDF und ARD haben gemerkt, das mit dem Burkaverbot von der Regierung Symbolpolitik im Vorfeld der Wahlen im MP und Berlin betrieben wird.

    Haben die Innenminister der beiden Länder aber vehement bestritten (Kasperköppe!!).

  5. #54
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.027
    @alder

    aber, aber schweden hat doch nun seine einstiegsmassnahmen drastisch verschaerft z.b. grenzkontrolllen, h.o.r.d.e.n.nachzug.....???

    mfgpeter1

  6. #55
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.172
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Selbst ZDF und ARD haben gemerkt, das mit dem Burkaverbot von der Regierung Symbolpolitik im Vorfeld der Wahlen im MP und Berlin betrieben wird.

    Haben die Innenminister der beiden Länder aber vehement bestritten (Kasperköppe!!).
    Außerdem sollte man sich jetzt nicht nur auf ein Burka, sondern mindestens auch noch auf ein Nikab Verbot konzentrieren, damit nachher nicht alles für die Katz ist. Denn darauf, läuft’s im Endeffekt bei der jetzigen Handhabungsweise heraus.

    Aber egal, wer sich durch einfache Wahlversprechen der Altparteien im Vorfeld beeinflussen lässt, der ist selbst schuld.

  7. #56
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.778
    Soweit dürfte klar sein: Das deutsche Recht benutzt andere Begriffe, d.h. wohl Vollverschleierung.

  8. #57
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.615
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte man sich jetzt nicht nur auf ein Burka, sondern mindestens auch noch auf ein Nikab Verbot konzentrieren, damit nachher nicht alles für die Katz ist. Denn darauf, läuft’s im Endeffekt bei der jetzigen Handhabungsweise heraus.

    Aber egal, wer sich durch einfache Wahlversprechen der Altparteien im Vorfeld beeinflussen lässt, der ist selbst schuld.
    Das Beste wäre zweifellos, den Islam zu verbieten in Europa.

  9. #58
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.040
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Das Beste wäre zweifellos, den Islam zu verbieten in Europa.
    Bin ich dafuer. Aber das Christentum und sonstwelchen Scheiss gleich mit.

  10. #59
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.895
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bin ich dafuer. Aber das Christentum und sonstwelchen Scheiss gleich mit.
    Da fand ich die Einstellung vom alten Fritz besser: "Jeder soll nach seiner Facon seelig werden".

  11. #60
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.302
    Also ich mag die Hare Krishnas sehr. Ev. man für diese eine Ausnahme schaffen sollte

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.14, 11:43
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 14:40
  3. Gilt nicht für Familienzusammenführung
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 13:57
  4. Ein Bekannter kann sich hier leider nicht registrieren ?!
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 17:45