Seite 63 von 218 ErsteErste ... 1353616263646573113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 2173

Unsere Medien

Erstellt von Uns Uwe, 30.01.2015, 17:15 Uhr · 2.172 Antworten · 106.639 Aufrufe

  1. #621
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.784
    Interessant.
    Sollte sich doch noch Widerstand selbst bei den bisher wohlgelittenen Medien regen?


    .... Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (bzw. das Portal Der Westen), laut Wikipedia die "größte deutsche Regionalzeitung", nahm sich des Falls an. Doch was dabei herauskam, lässt gerade in Zeiten, in denen viel über einen qualitativ hochwertigen Journalismus diskutiert wird, tief blicken. Ein sachlicher Bericht, der es dem Leser durch die nüchterne Darlegung der Fakten ermöglicht, sich selbst eine Meinung zu bilden, flankiert durch Stimmen aller Beteiligten (Weltbild in Gefahr: Auftritt von Daniele Ganser an Uni in Witten), kam nicht zustande. Stattdessen wurde ein Journalismus veranschlagt, der auf Diskurswaffen setzt, mit reichlich Suggestivkraft die Leser bedient, die Realität teilweise verzerrt wiedergibt und zentrale Kontextinformationen zur Forschungsarbeit Gansers nicht bereitstellte.

    Ein Journalismus wird sichtbar, der vorgibt, um Aufklärung bemüht zu sein, der aber bei genauerer Betrachtung vor allem auf eines verweist: auf seine eigenen Grenzen. ....


    Ein Journalismus, nahe an der Grenze zur Manipulation | Telepolis


    'nahe' finde ich übrigens sehr höflich formuliert ......

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Interessant.
    Sollte sich doch noch Widerstand selbst bei den bisher wohlgelittenen Medien regen?

    .
    Ich denke dabei eher an die letzten Zuckungen von Lebensgeistern!

  4. #623
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.445
    Hier mal wieder ein lustiges Beispiel aus der seriösen deutschen Presselandschaft:

    "Das reichte den Ordnungshütern. Als sie den 37-Jährigen überwältigten, eilte ihm sein ebenfalls bekannter Kumpel Peter K. (38, Name geändert) zu Hilfe.
    Peter, ein durch und durch kölscher Jung, griff noch schnell zum Handy, um Unterstützung zu erhalten, bevor er dann auf die Beamten losging. „Der Verdächtige versuchte, einem Beamten gezielt einen Kopfstoß zu verpassen“, wurde später in der Strafanzeige festgehalten."

    Bocklemünd 80 Schläger greifen Kölner Polizeistreife an | Express.de

    Tja, da hat der kölsche Jung Peter mal eben schnell noch Michael, Thorsten, Stefan und einige andere kölsche Jungs alamiert. Da kann der Peter ja richtig froh sein, dass er so viele Freunde hat.

  5. #624
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Hier mal wieder ein lustiges Beispiel aus der seriösen deutschen Presselandschaft:

    "Das reichte den Ordnungshütern. Als sie den 37-Jährigen überwältigten, eilte ihm sein ebenfalls bekannter Kumpel Peter K. (38, Name geändert) zu Hilfe.
    Peter, ein durch und durch kölscher Jung, griff noch schnell zum Handy, um Unterstützung zu erhalten, bevor er dann auf die Beamten losging. „Der Verdächtige versuchte, einem Beamten gezielt einen Kopfstoß zu verpassen“, wurde später in der Strafanzeige festgehalten."

    Bocklemünd 80 Schläger greifen Kölner Polizeistreife an | Express.de

    Tja, da hat der kölsche Jung Peter mal eben schnell noch Michael, Thorsten, Stefan und einige andere kölsche Jungs alamiert. Da kann der Peter ja richtig froh sein, dass er so viele Freunde hat.

    Ein Geständnis :
    Ich versuche nach solch einer "Meldung" häufig im internet die Nationalität / den kulturellen Hintergrund dieser Täter herauszufinden - in der Regel jedoch ohne jeden Erfolg.

    Wer hat diesbezüglich einen Tipp für mich ? Gibt es eine seriöse Quelle ?

  6. #625
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.784
    Ab und an liest Du hier mehr Details.
    Manchmal sind es sehr viele Meldungen, Du kannst dies aber nach Meldungsart bzw. Bundesland sortieren.

    Plattform für Presseberichte von Polizei, Feuerwehr, Zoll und anderen Behörden | Presseportal.de

    Dies hier ist die Seite der Polizei in Bayern (auch fallbegeitend): https://www.polizei.bayern.de/muench...sse/index.html

  7. #626
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.445
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Wer hat diesbezüglich einen Tipp für mich ?
    Sie haben Bärte und machen mit, aber heißen nicht Jan und Hein und Klaas und Pit.

  8. #627
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Sie haben Bärte und machen mit,
    aber heißen nicht Jan und Hein und Klaas und Pit.

    und ich Dummchen dachte immer
    das rechte Pack wäre schlimmer .....

  9. #628
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.367
    Beinahe vergisst man die nicht endende Kriminalität durch Ost- und Südosteuropäer, die sich übers Land zieht und an die man sich offenbar bereits gewöhnt hat. Fast täglich fliegen in NRW Geldautomaten in die Luft, ein paar Moldawier haben sie festgenommen, Dutzende frischer krimineller Personen werden sie ersetzen. Mafiöse Strukturen, Wohnungseinbrüche, 5exuelle Übergriffe und Belästigungen usw. usf.

    Hier werden immerhin mal Details zur Nationalität genannt.
    20 Minuten - Gericht verurteilt 5ex-Bande von Reiden - Zentralschweiz

  10. #629
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.784
    Da schau her: Staatsfunk.
    In der FAZ.
    Einsicht oder Fahrlässigkeit?


    Das verlorene Vertrauen
    Selten gingen die Deutschen mit so trüber Stimmung ins neue Jahr. Die Bürger sind skeptischer als die Politik und der Staatsfunk vermittelt gerade in der Flüchtlingskrise eine ganz andere Stimmung.


    Jahreswechsel und Flüchtlingskrise: Das verlorene Vertrauen

  11. #630
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.958
    ................ja, ja - die Demaskier...... äh Demoskopen von Allensbach schon wieder...............

Ähnliche Themen

  1. Spendenübergabe "UNSERE KINDER"
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 17:54
  2. Versteigerung für "Unsere Kinder"
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 18:56
  3. Diskussion um unser Projekt .in Mae Sai
    Von Bernd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 17:41
  4. Unsere lieben Expats
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 20:10
  5. Absage unseres Mitarbeiters für Phuket
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 11:23