Seite 6 von 211 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 2105

Unsere Medien

Erstellt von Uns Uwe, 30.01.2015, 17:15 Uhr · 2.104 Antworten · 104.602 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.042
    Nichts hat mehr mit irgendetwas zu tun.

    Statt kontroverser Diskussionen in den Medien erleben wir den Aufstieg einer unentwegt plappernden, aber positionslosen und im Kern zutiefst verängstigten Enthaltungskultur.


    Islamistischer Terror soll nichts mit dem Islam zu tun haben, Anschläge auf Synagogen nichts mit Antisemitismus, unsere Gesellschaft soll nichts mit jugendlichen Gotteskriegern aus ihrer Mitte zu schaffen haben, und auch sonst scheint es, als hätten die Dinge insgesamt kaum etwas miteinander zu tun.
    Warum das so ist? Fragen Sie bloß nicht, es könnte sich jemand beleidigt fühlen!

    Also beschränkt man sich darauf, uns mitzuteilen, was alles nichts miteinander zu tun hat. So entstehen Zynismus, Verdruss und die Vorstellung, dass Argumente und Leute, die welche vertreten, ohnehin überbewertet werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.400
    Ja ja, wir sind alle Charlie......
    Widerlicher Anti-Asyl-Fasching in Deutschlands NPD-Hochburg - Dresden - Bild.de

  4. #53
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.400
    Schön, wie ein ausländischer Staatsmann im deutschen Fernsehen vorgeführt wurde. Da hat der Mann doch im Jahr 2013 tatsächlich den Stinkefinger gezeigt. 2013 war das? Da hat man anscheinend den richtigen Zeitpunkt abgewartet, um den Giftschrank zu öffnen und das Video wie ein Kaninchen aus dem Hut zu zaubern. Da hat die 4. Macht im Lande der deutschen Regierung wieder einmal einen schönen Gefallen getan. Es wird doch wohl irgendwie möglich sein, diesen unbequemen griechischen Empörkömmling zu entsorgen.

    Yanis Varoufakis: Der Stinkefinger-Schwur | ZEIT ONLINE

  5. #54
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Ich will hier nicht das Dampfthema in weiteren Treads ausweiten.
    Denke aber der Link gehört auch hier exemplarisch hin, weil man am Beispiel
    auch etwas über das System der Medien dahinter erkennen kann.

  6. #55
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.400
    Die Weglass-Presse hat wieder zugeschlagen und glatt vergessen zu schreiben, aus welchem Kulturkreis die Täter kommen.
    Tübingen: Sechs Männer wegen Gruppen.............. festgenommen - DIE WELT

    Fahndungserfolg nach Gruppen-.............. in Tübingen! 6 Männer missbrauchten 24-Jährige nachts auf einem Schulhof - News Inland - Bild.de


    Erst aus dem nicht ganz so auflagenstarken Polizeibericht, kann man etwas zur Herkunft der Täter finden.

    Polizeipresse: Polizeipräsidium Reutlingen - POL-RT: Junge Frau missbraucht (Tübingen)

  7. #56
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.509
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Die Weglass-Presse hat wieder zugeschlagen und glatt vergessen zu schreiben, aus welchem Kulturkreis die Täter kommen.
    Tübingen: Sechs Männer wegen Gruppen.............. festgenommen - DIE WELT

    Fahndungserfolg nach Gruppen-.............. in Tübingen! 6 Männer missbrauchten 24-Jährige nachts auf einem Schulhof - News Inland - Bild.de


    Erst aus dem nicht ganz so auflagenstarken Polizeibericht, kann man etwas zur Herkunft der Täter finden.

    Polizeipresse: Polizeipräsidium Reutlingen - POL-RT: Junge Frau missbraucht (Tübingen)
    Die absolute Frechheit war die Meldung, die ich heute über die Focus News App bekommen habe.

    Dort stand: "Ein Polizeisprecher betonte, dass es sich um deutsche Staatsbürger handelt."

    Da hab ich in der Sekunde gewusst, welche Wurzeln die haben!!!!!!!

  8. #57
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.400
    Umstrittene Band in der O2-World: MOPO-Kritik: So unangenehm war das Hamburger Frei.Wild-Konzert | Bühne & Show.- Hamburger Morgenpost

    Ich weiß nicht, was der Redakteur der Morgenpost sich bei den folgenden Sätzen gedacht hat:
    " Der ganze Saal skandiert lautstark und einstimmig "Frei.Wild! Frei.Wild!" Warum klingt es, wenn Silbermond-Fans ihre Idole herbeirufen wollen, nicht so erschreckend nach "Wollt ihr den totalen Krieg?" Der mit Abstand unangenehmste Moment des Abends."

    Ich muss dazu sagen, dass ich heute vor dem Konzert zum Joggen im Volkspark war und ich die jungen Leute zum Veranstaltungsort habe pilgern sehen. Ich wusste da noch nicht, wer heute in der Halle auftreten wird. Dem Erscheinen und den Outfits der Jungen Leute nach, habe ich auf ein Rock-Event getippt. Für mich sahen diese jungen Leute völlig unverdächtigt aus, zur Rechten Szene zu gehören. Das wird ja in dem Artikel der Morgenpost auch so wiedergegeben. Aber halt, etwas lässt sie doch verdächtig erscheinen, es waren nämlich fast ausschliesslich deutsche, junge Menschen dort zu sehen. Anscheinend ist allein damit der Tatbestand der Rechsradikalität ausreichend bewiesen.

  9. #58
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.665

  10. #59
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.222
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Richtig !

    Umfrage Ergebnis :

    Anhang 20149

  11. #60
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.042
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Nein, so ist das halt mit der Volksmeinung:

    Angesichts schrecklicher Bilder von Ertrinkenden in den Medien kippt die Stimmung in der Bevölkerung schlagartig.
    Angst vor Flüchtlingen und Asylbewerbern tritt zurück und schafft - zumindest für eine kleine Weile - Raum für Mitgefühl und Solidarität.

Seite 6 von 211 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spendenübergabe "UNSERE KINDER"
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 17:54
  2. Versteigerung für "Unsere Kinder"
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 18:56
  3. Diskussion um unser Projekt .in Mae Sai
    Von Bernd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 17:41
  4. Unsere lieben Expats
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 20:10
  5. Absage unseres Mitarbeiters für Phuket
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 11:23