Seite 41 von 215 ErsteErste ... 3139404142435191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 2149

Unsere Medien

Erstellt von Uns Uwe, 30.01.2015, 17:15 Uhr · 2.148 Antworten · 106.099 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.782
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... Da ist dann einer gekommen, der das anders sieht:
    Klar muss man sich dies dann schönreden bzw. relativieren.


    Danisch fasst es (wie immer) gut zusammen:

    Ach, guck mal an.

    Scheint, als müssten da jede Menge Redaktionen gerade zurückrudern, Widerrufe abdrucken, Unterlassungserklärungen abgeben, weil sie falsch berichtet haben.

    Frage dazu von mir an die Medien und unseren Justizminister Maas:
    Warum zählt das nicht unter „Hate Speech”, wenn eine ganze Pressewalze versucht, Leute durch Desinformation gesellschaftlich zu ächten und finanziell zu ruinieren?

    Ich finde das vor allem deshalb frappierend, weil die Presse sich ja gerade so über Ad-Blocker beklagt, die würden sie auf unfaire Weise in finanzielle Bedrängnis bringen. Gleichzeitig aber setzen sie genau das Mittel, nämlich Leuten die Einnahmen abzuschneiden, gegen Facebook, Youtube und eben auch einzelne Autoren ein, und das noch durch Desinformation und gewaltige Hetze.

    Und dann haben die noch die Frechheit, andere wegen Hetze anzuprangern.

    Bei mir verfestigt sich immer stärker der Eindruck, dass unsere Presse zum letzten Dreck degeneriert ist. Und dann wundern die sich, dass ihnen die Leser weglaufen.
    ...
    ...

    Früher konnte man in die Zeitung wenigstens noch den Fisch einwickeln. Aber seit das alles digital ist…
    Geht endlich pleite!


    Danisch.de - Blog - Reihenweise Desinformation durch die Presse

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Da ist dann einer gekommen, der das anders sieht:
    Die anderen hundert haben sich sicher gedacht, dass es keinen Sinn macht, mit jemandem in einer Scheinwelt zu diskutieren.

  4. #403
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.432
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Wer hätte in den 70ern gedacht, dass ausser der BILD noch so ziemlich jede andere Gazette verlogen bis zum Kotzen ist.
    Vor gut 30 Jahren hat der Kabberettist Dietrich Kittner mal das "Experiment" gemacht, in mehrern Kioske zu gehen und er soll dort gesagt haben; "Einmal das Lügenblatt bitte". Er soll jedesmal kommentarlos die Bildzeitung bekommen haben. Ob das heute noch genau so funktionieren würde, bei der Auswahl?

  5. #404
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen


    Man kann zu seiner Äusserung - die mE bewusst über Tage verfälscht und manipulierend wiedergegeben wurde - stehen wie man will: das wirklich erschreckende ist der Umgang mit Pirincci danach.

    Die 'virtuelle Bücherverbrennung' - und damit einhergehende Vernichtung der Existenz dieses Mannes - ist ein deutliches Zeichen in welche Richtung sich Deutschland (wieder) gedreht hat.

    Das 'demokratisch' hat für viele mittlerweile den gleichen Stellenwert, wie das 'demokratisch' im Namen der einzigartigsten DDR aller Zeiten.

    Schon öfter fiel mir auf, das Pirincci offensichtlich nicht der Hellste ist.

    Das ihm diese Worte im Munde umgedreht werden, war völlig absehbar.

    Und er hätte es vermeiden können, ist aber offensichtlich zu doof dafür.

    Ich finde, um den Knaben wird eh viel zu viel Trara gemacht.

  6. #405
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.076
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Schon öfter fiel mir auf, das Pirincci offensichtlich nicht der Hellste ist.

    Das ihm diese Worte im Munde umgedreht werden, war völlig absehbar.

    Und er hätte es vermeiden können, ist aber offensichtlich zu doof dafür.

    Ich finde, um den Knaben wird eh viel zu viel Trara gemacht.
    Es geht auch nicht um den Knaben, sondern was die Medien in einer unsäglichen konzertierten Aktion aus seinen Worten gemacht haben!

  7. #406
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.432
    Über so etwas regen die sich Medien denn nicht ganz so dolle auf:

  8. #407
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Es geht auch nicht um den Knaben, sondern was die Medien in einer unsäglichen konzertierten Aktion aus seinen Worten gemacht haben!

    Was absehbar & nicht anders zu erwarten war.

    Auch wenn sich "die neue Rechte" im Aufwind befindet, ist P. doch nur exemplarisch für deren, zumindest mir bekannten, Wortführern zu sehen. Viel zu viel Polemik & dazu noch diese F.äkaliensprache.

    Einige medial nicht so schnell angreifbare Leute, die sachlich & überlegt argumentieren & sich insbesondere auch gut verkaufen können, würden dieser neuen Kraft sicher gut tun.

  9. #408
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Wieso hat der Lucke eigentlich diesen Schwenk weg von der patriotischen Schiene hin zum reinen Wirtschaftswissenschaftler gemacht ?

  10. #409
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.536
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wieso hat der Lucke eigentlich diesen Schwenk weg von der patriotischen Schiene hin zum reinen Wirtschaftswissenschaftler gemacht ?
    Weil er ein Fachidiot ist?

  11. #410
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.076
    Krasse Rede im EU-Parlament


Ähnliche Themen

  1. Spendenübergabe "UNSERE KINDER"
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 17:54
  2. Versteigerung für "Unsere Kinder"
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 18:56
  3. Diskussion um unser Projekt .in Mae Sai
    Von Bernd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 17:41
  4. Unsere lieben Expats
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 20:10
  5. Absage unseres Mitarbeiters für Phuket
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 11:23