Seite 23 von 215 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 2141

Unsere Medien

Erstellt von Uns Uwe, 30.01.2015, 17:15 Uhr · 2.140 Antworten · 105.751 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Mit 'Nichtgläubige' könnten (nur) die gemeint sein, die gar nicht glauben, @lucky2103.
    Deswegen wäre der Schluss 'Nichtgläubige' == Christen nicht korrekt.
    Im übrigen würde diese Deutung gleichzeitig suggerieren, dass der Umgang mit den Christen respektvoll ist

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    @lucky
    Vielleicht hast du eine Blockade, wenn ich es schreibe. Weiß nämlich beim besten Willen nicht, wie ich es noch verständlicher ausdrücken kann. Vielleicht kann jemand aushelfen.

  4. #223
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.118
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen


    Die zwei sind für mich die typischen BRD-Medienvertreter: angepasst, für einen Scheck bereit jede Obrigkeitsmeinung als eigene nachzuplappern und unterm Strich nicht ungefährlich. Leider fallen zu viele Jugendliche und auch junge Erwachsene auf die beiden Veganverschwurbelten rein.

    .
    .
    .

    PS; da heute von mehreren Schreibern Beiträge gelöscht wurden mit dem Hinweis "gehört nicht zum Thema" hoffe ich "die zwei passen in den Strang"
    Passt schon. Ich kenn die zwei Hanseln nicht. Kann mich daher nicht " entfreunden "
    Aber wer jung ist, hat das Recht auch mal dumm zu sein.
    Wenn man allerdings sooo dumm ist wie die Zwei ist die Frage ob ihre Zeit ausreicht , sie zu lehren, wer hier gerade richtig dumm ist.

  5. #224
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Okay, eben hats geklingelt:

    Mazyek: Aber was ist mit denen, deren Einbürgerung noch in ferner Zukunft liegt? Auch die sollten schnell lernen, wie ich eine Fahrkarte ziehe, mein Kind in der Schule anmelde, aber auch, was ein Rechtsstaat mit Religionsfreiheit ist, und dass der respektvolle Umgang mit der großen Gruppe der Nichtgläubigen eine völlige Selbstverständlichkeit ist.
    Das meint wohl wirklich Atheisten.

  6. #225
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Ich will da beim socky jetzt mal keine Absicht unterstellen bei seiner Falsch-Aussage. Wahrscheinlich ist er ja auch noch bei anderen Medien ein Leserbrief-Star, wenn ich das richtig interpretiere. Mir ist das bei der WAZ auch vor zwei Jahren passiert, und verstanden habe ich´s auch nicht. Ich hatte mich gegen die wiederholte Negativ-Berichterstattung gegen sog. Fahrrad-Rowdies (vor allem in Fussgängerzonen) positioniert, wobei das Stückwerk an Fahrradwegen in der Innenstadt teilweise lebensgefährliche Wege für Radler vorschreibt und die Mehrzahl von Fahrradopfern Kinder sind, mir Unfälle durch Fahrräder mit Fussgängern hier völlig unbekannt sind. Schwupp war ich weg. War mir aber wurscht.

  7. #226
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Da steht nichts von Andersgläubigen. Mazyek spricht von Nichtgläubigen und meint offensichtlich auch nur Nichtgläubige.
    Ist diese Unterscheidung denn wichtig? Aus der Sicht eines Gläubigen ist jeder Andersgläubige ein Ungläubiger, weil es ja nur den einen wahren Glauben gibt. Dass man eine andere Religion als prinzipiell gleichrangig und mit dem gleichen Anspruch auf Wahrheit ausgestattet betrachtet ist eine sehr moderne Denkweise, die sich vielleicht bei dem einen oder anderen heutigen protestantischen Theologen findet, aber ansonsten dem was man traditionell unter Religion versteht eher fremd ist. Dass man die Welt in Christenmenschen und Heiden unterteilte ist noch nicht so lange her.

  8. #227
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.958
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    .............aber wer jung ist, hat das Recht auch mal dumm zu sein.
    ..............besonders schlimm ist es das mittlerweile schon viele dieses Recht mit Erfolg ins Alter mit hinüber nehmen.............

  9. #228
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.042
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Dass man die Welt in Christenmenschen und Heiden unterteilte ist noch nicht so lange her.
    ...aber lange genug, dass es keinen Platz mehr in unseren Köpfen haben sollte.

  10. #229
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ist diese Unterscheidung denn wichtig? Aus der Sicht eines Gläubigen ist jeder Andersgläubige ein Ungläubiger...
    Das mag der ein oder andere einfache Muslim so sehen. Offiziell stehen die Gläubigen von "Buch-Religionen" im Islam unter Schutz (oder was man dort gelinde gesagt darunter versteht). Atheisten stehen dort weit unterhalb der anderer Gläubigen.
    Im Wesentlichen sollte man dem Mazyek aber nicht etwas in den Mund legen, was er nicht gesagt hat. Die Kernaussage war dabei ja, dass die Neuankömmlinge es zu akzeptieren haben, dass es hier nicht nur Andersgläubige gibt (wie denen ja bekannt sein dürfte), sondern einen starken Anteil von Atheisten (was denen evt. nicht so bekannt ist).

  11. #230
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.957
    Das Bild des Ungläubigen (kafir) im Koran | Der Prophet des Islam
    Was verstehen Muslime unter 'Ungläubigen'?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kufr

Ähnliche Themen

  1. Spendenübergabe "UNSERE KINDER"
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 17:54
  2. Versteigerung für "Unsere Kinder"
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 18:56
  3. Diskussion um unser Projekt .in Mae Sai
    Von Bernd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 17:41
  4. Unsere lieben Expats
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 20:10
  5. Absage unseres Mitarbeiters für Phuket
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 11:23