Seite 187 von 211 ErsteErste ... 87137177185186187188189197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.870 von 2105

Unsere Medien

Erstellt von Uns Uwe, 30.01.2015, 17:15 Uhr · 2.104 Antworten · 104.519 Aufrufe

  1. #1861
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    570
    555. Bist und bleibst halt ein Schwätzerle.

    Ich habe nie was von 3 Rai gesagt. Ich habe immer von 3 bis 6 oder 7 Rai gesprochen. Momentan werden mir u.a. 6 angeboten, vorne das Meer, hinten Berge, Baum- und Obstgehölzebestand. Ob ich das nehme? Keine Ahnung, muss ich erst sehen und vieles vorab klären. Mittlerweile kursieren ja schon jede Menge gefälschte chanots.

    Weil Du immer auf einen "Socrates" zurück kommst: ich kenne keinen Socrates, und vor allem habe ich noch niemals hier was besser gewusst. Alles was ich hier mache oder äußere, ist erstens Fragen stellen und zweitens Antworten beleuchten. Bei Dir mag das als Besserwissen ankommen, keine Ahnung, wie simpel Du gestrickt bist, bei mir ist das alles ein Abklopfen und ein Mich-Herantasten.

    Mir ist mittlerweile zu bestimmt 90% alles klar. Wie gebaut wird, was gebaut wird, Elektrik, Wasser-, Abwasserführungen, Bodenaufbereitung, Dachkonstruktionen, Isolationen, Außenhaut, Klimatisierung, ... .

    As to "der doch tatsächlich innerhalb eines Jahres ein Grundstück finden will ...": Ich brauche kein Jahr. Ich bin in Dez. Jan. und Februar in Thailand, und dann habe ich das Land gekauft. Ich weiß exakt, was ich will, was geht und wie es geht. Das einzige, was offen ist, naturgemäß, weil ich mich in diesem Punkt nach der Decke strecken muss, ist die Größe. Zu 99% zwischen drei und sechs Rai. Wenn ich allerdings das Idealgrundstück mit nur 2,5 Rai oder das Superland mit 10 Rai finde, na dann nehme ich auch das mit 2,5 oder mit 10.

    Vielleicht überrascht Du mich irgendwann mit einem Fotobericht Deiner umgesetzten Ideen, dann bin ich absolut bereit meine Einschätzung zu revidieren und die Tat anzuerkennen.
    Das kannst Du Dir eher abschminken, das mit dem Fotobericht. Ich brauche mein Ego nicht zu pushen. Ob Du eine Einschätzung revidierst oder nicht, was glaubst Du, was mich das interessiert? Oder ob Du das anerkennst? Weißt Du, ich schätze Dich so ein, dass es Dir schlicht an Background fehlt, etwas einschätzen zu können. Der einzige, Dir zur Verfügung stehende Maßstab, dürfte das Geld sein.
    Wenn was 100 Mio gekostet hat oder über goldene Wasserhähne verfügt, wirst Du Deinen Daumen heben.
    Wenn was zwei Mio Wert ist, dürfte es für Dich nix sein, was anerkennswert wäre. Das, was in einem Objekt drin steckt, wie es realisiert worden ist, was es an Perspektiven bietet, das einzuschätzen wirst Du nie in der Lage sein. Dazu fehlt Dir eine Menge.

    Jaja, das Leben kann hart sein ...

  2.  
    Anzeige
  3. #1862
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.946
    Nun Zaparot,

    ob jemand sich dort ein Schloß hinsetzt oder ne bescheidene Hütte im Nirgendwo spielt für mich keine Rolle in der Bewertung solange er für mich authentisch rüberkommt und seine Ziele nachvollziehbar erklärt werden.
    Bei Dir verstehe ich weder den selbstgemachten Zeitdruck noch die Größe oder den Sinn des Projektes. Mit Zeitdruck irgendwas in Thailand zu beginnen halte ich für eine ganz schlechte Idee, ebenso einen Park auf mehreren Rai anzulegen der viel Arbeit macht und wenig Sinn.

    Mich hat gewundert wieviel Laub ein einziger großer Makham Baum an nur einem Tag abwirft. Ich habe dieses Laub zusammengekratzt und war damit bei ca 35 Grad ne Stunde beschäftigt nur um festzustellen das am nächsten Tag die gleiche Menge wieder dort liegt.

    Du sprichst von Parkflächen im Bereich von 5-10000qm zur persönlichen Erbauung. Ein solcher Park würde schon in Deutschland ne Menge an Zeit und Kosten verschlingen, in Thailand wächst das Unkraut jedoch schneller als Du Dir jetzt vielleicht vorstellst. Zuverlässiges Personal dafür zu finden in der Pampa dürfte schwierig werden.

    Aber, was solls, das hatten wir schon, mach Du mal

  4. #1863
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    341
    Ich komm mir richtig schäbig vor mit meinem(meiner Frau ihrem) 500 m² Kleingarten.Und mir grauts jetzt schon,da mal eines Tages regelmässig mitm Rasenmäher drüber zu müssen.Ich frag mich jetzt selbst,wie ich da mit meinen Bildern so einen Aufriss machen konnte.
    Ja,wenn ich da jetzt Grossgrundbesitzer wäre und nur mitm Hubschrauber zum anderen Ende meines Gartes käme,würde ich auf ne ordentliche Bilderstrecke nie im Leben verzichten können.
    So unterschiedlich sind die Menschen.
    He,und wenn ich dann noch lesen muss: "...ich lasse arbeiten..." man,ich bin der totale looser.erstens ist der Versuch"arbeiten zu lassen" komplett gescheitert.
    Und zweitens kann ich mir nich mal leisten,das nich alles selber zu machen.
    Also völlig falsche Vorraussetzungen bei mir.Ich bin da im Vergleich total gescheitert.

  5. #1864
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    570
    Muss nicht sein, dass Du der Loser bist. Ich lasse arbeiten, weil ich es aus Krankheitsgründen nicht kann, und weil dann andere etwas Geld verdienen können, z.B. die Familie und Kinder haben.

  6. #1865
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    ... und weil dann andere etwas Geld verdienen können, z.B. die Familie und Kinder haben.
    oh mann,da tun sich bei mir ja immer mehr Abgründe auf.Nich nur ein Looser und unverhältnismässiger Selbstdarsteller,nein jetzt noch ein unsoziales (anderes Wort für ......zugang)

    Test: Hintertür

  7. #1866
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    570
    Wenn Du solche unarischen Worte wie Loser nicht schriebest, würde man nicht merken, dass Du nicht weißt, wie sie geschrieben werden.

  8. #1867
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.946
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Daneben: ich arbeite nicht, ich lasse arbeiten. Immer schon.
    Damit gehörst Du wohl in eine Kategorie mit ( u.a. ) den,
    alleine wegen der staatlichen Alimentationen in Deutschland einfallenden Invasoren.

    Wenn man aus Krankheitsgründen nicht arbeiten kann, lässt man nicht derart beknackte Sprüche raus.

    Menschen mit solch einer Einstellung verachte ich ................ grundsätzlich.

  9. #1868
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.781
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    oh mann,da tun sich bei mir ja immer mehr Abgründe auf.Nich nur ein Looser und unverhältnismässiger Selbstdarsteller,nein jetzt noch ein unsoziales (anderes Wort für ......zugang)

    Test: Hintertür
    Wieso ist jemand ein unsozialer A nus nur weil er Menschen für Geld beschäftigt?

  10. #1869
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    570
    Damit gehörst Du wohl in eine Kategorie mit ( u.a. ) den,
    alleine wegen der staatlichen Alimentationen in Deutschland einfallenden Invasoren.
    Würdest Du die Freundlichkeit besitzen, mir das zu erklären?

  11. #1870
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.946
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Würdest Du die Freundlichkeit besitzen, mir das zu erklären?
    ach,
    schaffst Du den "Transfer" etwa nicht ?

    Es scheint, Du hattest bereits während Deiner Schulzeit damit begonnen, für Dich arbeiten zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Spendenübergabe "UNSERE KINDER"
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 17:54
  2. Versteigerung für "Unsere Kinder"
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 18:56
  3. Diskussion um unser Projekt .in Mae Sai
    Von Bernd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 17:41
  4. Unsere lieben Expats
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 20:10
  5. Absage unseres Mitarbeiters für Phuket
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 11:23