Seite 182 von 218 ErsteErste ... 82132172180181182183184192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 2175

Unsere Medien

Erstellt von Uns Uwe, 30.01.2015, 17:15 Uhr · 2.174 Antworten · 106.764 Aufrufe

  1. #1811
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.784
    Ääähmmm, ja, nun, also: ich tue mich schwer, an so etwas zu glauben.
    Spärmaschmuggel in Gaza - Palästinensische Gefängniskinder - SPIEGEL ONLINE

    Das "ä" in "Spärma" in der URL bitte durch ein "e" ersetzen .....

  2.  
    Anzeige
  3. #1812
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.678
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Dennoch empfinde ich die Welt in letzter Zeit noch zu den am offensten berichtenden Zeitungen.
    Sehe ich völlig anders.

    Dass vom Spiegel und der Rundschau nichts anderes kommt als linke Meinungsmache, ist ja nichts neues. Aber von der angeblich konservativen "Welt" hätte ich dann doch etwas mehr an grundsätzlicher journalistischer Skepsis gegenüber der Regierungspolitik erwartet.

    Mein Eindruck ist dass Broder nur als liberal-konservatives Aushängeschild dient, während der Rest der Mannschaft längst auf den strammen Merkel-Kurs eingeschwenkt ist.

  4. #1813
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.816
    Ehrlich gesagt bin ich von den dt. Medien seit 2015 schwer enttäuscht - und ich hab ein Gedächtnis wie ein Elefant.
    Besonders die "Alpenprawda" des Herrn Prantl tut sich sehr negativ hervor....Meinungsmache und Manipulation statt Nachrichten.

  5. #1814
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.445
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Sehe ich völlig anders.

    Dass vom Spiegel und der Rundschau nichts anderes kommt als linke Meinungsmache, ist ja nichts neues. Aber von der angeblich konservativen "Welt" hätte ich dann doch etwas mehr an grundsätzlicher journalistischer Skepsis gegenüber der Regierungspolitik erwartet.

    Mein Eindruck ist dass Broder nur als liberal-konservatives Aushängeschild dient, während der Rest der Mannschaft längst auf den strammen Merkel-Kurs eingeschwenkt ist.
    Ich finde das völlig in Ordnung und auch ein Stück weit nachvollziehbar, dass Du das anders siehst. Meine kleine Lobuddelei in Richtung Welt ist so gemeint, dass ich mich fast wundere, dass der Chefredakteur und auch einige andere Journalisten sich überhaupt noch trauen die Münder aufzumachen und man nicht wie bei anderen Zeitungen den S.chwanz bei den Leserkommentaren einzieht. Aber ich habe ähnlich wie Du ja auch darauf hingewiesen, dass überwiegend tendenziös berichtet wird.

    Wie Du ja auch mitbekommen hast, haben wir zwar noch die Pressefreiheit, aber die Zeitungen haben sich bei bestimmten Themen selber Maulkörbe verpasst. Meine Fau hat mich letztens als wir im Autoradio Nachrichten hörten gefragt, was eigentlich passieren würde, wenn ein Radiosprecher sich als Fan der AfD outen würde. Die Frage kann sich ja jeder mal selber beantworten.

  6. #1815
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.816
    @unsuwe, der Wind hat sich inzwischen gedreht, auch in der Medienlandschaft.
    Im Spätsommer 2016 blasen sie nicht mehr alle ins gleiche (Regierungs)- Horn.

    Aber wie oben bereits beschrieben: "Damage has been done", ich vergesse das nicht.

  7. #1816
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.445
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    @unsuwe, der Wind hat sich inzwischen gedreht, auch in der Medienlandschaft.
    Im Spätsommer 2016 blasen sie nicht mehr alle ins gleiche (Regierungs)- Horn.

    Aber wie oben bereits beschrieben: "Damage has been done", ich vergesse das nicht.
    Besonders einige TV Mitarbeiter werde ich mit Sicherheit auch nicht vergessen.

  8. #1817
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    624
    bei einigen artikeln in der "welt" zieht es mir regelmäßig die schlappen von den füßen. allerdings sind sie dann meist als "Meinung" gemarkt. da kann ich mit umgehen. aber es gibt auch kritische kommentare und die meisten bleiben stehen.

    ich würde die welt auch nicht mehr als konservativ bezeichnen.

    sozusagen von den ganzen linken blättern, die die mainstream-presse repräsentieren, die mit am wenigsten schlimmste.

    spiegel kann ich nicht lesen. da bekomme ich bösen ausschlag von.

  9. #1818
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.222
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Zu dem ist die Welt noch eine der Zeitungen, die ihre Leser in in den Kommentarspalten noch relativ offen zu Wort kommen lässt, was in diesen Tagen keine Selbstversändlichkeit mehr ist. Im Gegensatz zu linkspopulistischen Blättern wie z.B. "Der Spiegel", der die Kommentarbereiche zu nicht genehmen Themen gar nicht erst freischaltet und seine Leserschaft zensiert, weil die konträren Meinungen einigen linkspopulistischen Journalisten nicht genehm sind.
    Die Welt und Der Spiegel kommen längst aus der gleichen "Denkfabrik"!
    https://netzfrauen.org/2014/10/08/te...ehoert-zu-wem/

  10. #1819
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.445
    Großes Kino bei "Hart aber fair". Es geht um die Burka. Welt Journalist Dirk Schümer zieht sich mitten in der Sendung eine Mütze über den Kopf, Frank Plasberg führt die grüne Warze Roth vor und die Kopfwindelträgerin Khola Maryam Hübsch macht ihrem dümmlichen Plappermaul ungewollt beste Werbung für die AfD. Selten habe ich mich bei einer Talkshow so amüsiert. Jetzt spricht gerade ein schwarzer Müllsack live im Studio. Wie geil ist das denn? Ich komme hier aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Wer da jetzt gerade in die Sendung reinschaltet, der denkt er ist bei den Fraggles oder bei der Muppet Show gelandet wenn er den sprechenden Müllsack sieht.

  11. #1820
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    624
    Kemal Atatürk:

    Jeder kann sich kleiden, wie er will, aber Prostituierte müssen Burka tragen!

Ähnliche Themen

  1. Spendenübergabe "UNSERE KINDER"
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 17:54
  2. Versteigerung für "Unsere Kinder"
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 18:56
  3. Diskussion um unser Projekt .in Mae Sai
    Von Bernd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 17:41
  4. Unsere lieben Expats
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 20:10
  5. Absage unseres Mitarbeiters für Phuket
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 11:23