Seite 158 von 217 ErsteErste ... 58108148156157158159160168208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.571 bis 1.580 von 2169

Unsere Medien

Erstellt von Uns Uwe, 30.01.2015, 17:15 Uhr · 2.168 Antworten · 106.589 Aufrufe

  1. #1571
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.305
    Blackbox KW 28 ? Die Welt ist ein Tollhaus! - Tichys Einblick


    Ist das Leben nicht schon schwer genug, sind die Ereignisse nicht schlimm genug-es gibt da tatsaechlich noch welche, die nicht ganz den Humor verloren haben.Schoenen Abend noch allerseits.

  2.  
    Anzeige
  3. #1572
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    545
    ÖR-Medien (ARD, ZDF, Radio) <=> soziale Medien (Twitter, Facebook, Youtube, Instagram)

    Wer wissen will, was in der Türkei los ist, muss Medien außerhalb Deutschlands konsultieren.
    Türkei, Putsch und Medien - Tichys Einblick

    Verifizieren braucht Zeit -Soziale Medien oft schneller als das Fernsehen (heise)
    Verifizieren braucht Zeit ? Soziale Medien oft schneller als das Fernsehen | heise online

    Kai Gniffke sieht ARD-aktuell nicht im Wettbewerb mit sozialen Medien
    Das Erste: Kai Gniffke sieht ARD-aktuell nicht im Wettbewerb mit sozialen Medien


    die "alten" Medien sind zu langsam - warum


    - weil man sich zuerst rückversichern muss, was berichtet werden darf ?
    - weil zunächst die "offizielle" Meinung zu einem Thema eingeholt werden muss?
    oder
    - weil offiziell-genehme Worte zunächst verfasst, getextet, geformt werden müssen?
    - weil Manipulation + DesInformation auch Zeit kostet ?

    ARD, ZDF,
    extrem teuer (durch ZwangsGebühren), langsam, Propaganda-Sender,
    dazu noch gesteuert + kontrolliert, also nicht unabhängig,
    (Transatlantiker, Parteien, usw.)

    wobei:
    - ich würde Twitter, Facebook nicht gerade als Medien bezeichnen wollen
    bzw. mit Journalismus in Verbindung bringen wollen,
    - und gänzlich frei von Manipulation + Propaganda sind die sozialen Medien nun auch nicht.
    aber zumindest schneller u. aktueller.

  4. #1573
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309
    Zitat Zitat von LosFan Beitrag anzeigen

    die "alten" Medien sind zu langsam - warum
    ?
    Wahrscheinlich weil sie erst ein wenig recherchieren, bevor sie einen ideologischen Bloedsinn rausposaunen.

  5. #1574
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weil sie erst ein wenig recherchieren, bevor sie einen ideologischen Bloedsinn rausposaunen.
    oder aber, weil DesInformation + Propaganda nun auch erst "formuliert" werden muß .....

    bei dem Etat, den ARD+ZDF haben, sollte man aber schon professioneller, schneller, besser sein,
    und nicht um 18:00 Uhr Feierabend machen bzw. handlungsunfähig im Wochenende sein.

  6. #1575
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309
    Zitat Zitat von LosFan Beitrag anzeigen
    oder aber, weil DesInformation + Propaganda nun auch erst "formuliert" werden muss.....
    Zitierst du deshalb an anderer Stelle die Sueddeutsche Zeitung ?

  7. #1576
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.991
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weil sie erst ein wenig recherchieren, bevor sie einen ideologischen Bloedsinn rausposaunen.
    Wenn du mit Recherchieren das Lesen von AFP oder DPA etc. meinst, kann das stimmen.

  8. #1577
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt die Facebookseite von Pegida nicht unter dem Begriff "Medien" fuehren, aber vermutlich waren da etliche Kommentare dabei, die weit ueber das tolerierbare hinausgingen.
    ...und wer legt fest, was tolerierbar ist und was nicht? Welche Gesetze liegen diesen "Entscheidungen" zugrunde? Hat man vergessen, den Papst zu fragen?

  9. #1578
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.305
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weil sie erst ein wenig recherchieren, bevor sie einen ideologischen Bloedsinn rausposaunen.
    Gib schlichtweg ein Stichwort (z.B. Attentat Nizza oder auch Gauland Boateng)ein und in Millisekunden erscheinen bei Google die Systemmedien mit den vorgefertigten/vorgegebenen Textbausteinen.Da ist kaum noch Eigenrecherche erkennbar.Erinnert mich an das ND und die anderen Zentralorgane der Blockparteien in der Ehemaligen.Da sind jede Apotheken-Rundschau oder auch jedes Kreuzwortraetsel abwechslungsreicher und informativer.

  10. #1579
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...und wer legt fest, was tolerierbar ist und was nicht? Welche Gesetze liegen diesen "Entscheidungen" zugrunde? Hat man vergessen, den Papst zu fragen?
    Das legt das Grundgesetz fest, sollte Dir eigentlich bekannt sein.

  11. #1580
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.305
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das legt das Grundgesetz fest, sollte Dir eigentlich bekannt sein.

    Wohlwissend, das man in Sachen Rechtmaessigkeit hinsichtlich "hate-speech"( der entsteht ja durch die Widersprueche zwischen Realitaet und Darstellung in den Systemmedien)wohl nicht verfassungskonform auf das Grundgesetz zurueckgreifen kann und darf, hat man ja auf eine Antonio-Amadeo-Stiftung respektive eine Bertelsmann-Stiftung mit der Jagd nach allem "Raechten "im Duktus der derzeit herrschenden Clique zurueckgegriffen.Man ist sich dabei nicht zu schade einer erwiesenermassen treuen Stasi-Mitarbeiterin nicht nur zu vertrauen sondern ihre Stiftung auch mit oeffentlichen Mitteln zuzusch......!
    Der von dir nicht gerade praeferierte @danisch hat da sehr viel ausgegraben.

Ähnliche Themen

  1. Spendenübergabe "UNSERE KINDER"
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 17:54
  2. Versteigerung für "Unsere Kinder"
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 18:56
  3. Diskussion um unser Projekt .in Mae Sai
    Von Bernd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 17:41
  4. Unsere lieben Expats
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 20:10
  5. Absage unseres Mitarbeiters für Phuket
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 11:23